RE: Am Nachmittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#1 von BarbaraBerlin , 14.04.2011 16:19

Heute nun der zweite Teil meiner Fotos aus Hannover. Neben den Eisbären gibt es nun auch sehr viele Elefantenbilder. Die fünf kleinen Racker und ihre Mütter sind einfach zu niedlich.
Nach der Eisbärfütterung bin ich ein zweites Mal zu den Elefanten gegangen. Es fand ein Mutter-Kind-Turnen statt. Jedenfalls wurde es so angekündigt. Mich erinnerte es eher an einen Zirkus. Brauchen Elefanten so etwas? Von Elefanten habe ich nicht so die Ahnung und kann es deshalb schlecht einschätzen.
Für die Zuschauer war es jedoch kurzweilig und auch die kleinen Rüsselchens hatten ihren Spass. Mich brachte es kurzzeitig mal auf andere Gedanken.
Interessant war es auch in der begehbaren Anlage mit Bennett-Kängurus. Einige Kängerus hatten einen prall gefüllten Beutel. Ab und zu sah man ein Köpfchen oder ein Schwänzchen.

Im Vorfeld dachte ich noch, acht Stunden im Zoo allein wird vielleicht etwas langweilig. Ich hatte mich geirrt. Es war recht kurzweilig und am Ende musste ich mich beeilen, um noch meinen Zug zu erreichen.

Hier geht es zu dem 2.Fotoalbum:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Am Nachmittag im Zoo Hannover, 9.4.11

#2 von water , 14.04.2011 17:54

In der letzten Zeit wenig Zeit, daher habe ich mit dem zweiten Teil angefangen. Die Fotos haben mir gut gefallen, natürlich die spielenden Eisbären aber auch die Schnneeeule fand ich sehr schön. Ob Elefanten eine Zirkusnummer machen sollen? Da bin ich eigentlich kein Freund von. Falls es ihnen Spass machen sollte und es eine Art der Beschäftigung ist ?Trotzdem sehen die purzelnden und aufeinandersteigenden Minielefanten klasse aus, da ist die zusätzliche Nummer nicht nötig.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11
Am Vormittag im Zoo Hannover, 9.4.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz