RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#1 von BarbaraBerlin , 26.05.2011 18:13

Letzten Samstag war es mal wieder soweit. Eine Fahrt mit water in den Erlebniszoo Hannover stand auf dem Programm. Und wieder wurde ich nicht enttäuscht. Mein dritter Besuch mit neuen Erlebnissen und noch nicht dort gesehenen Tieren.
Vorher sagte ich, heute mache ich nicht so viele Aufnahmen. Natürlich kam es anders und so zeige ich euch die Bilder in zwei Teilen. Heute ist es ein Rundgang mit den Schwerpunkten Eisbären und Elefanten. Da waters Filmkamera keine Speicherkarte enthielt :autsch: :autsch: ,
habe ich bei den Elefanten und Eisbären ab und zu eine Serie geschossen, um wenigstens etwas von der Szene herüber zubringen.
Während es bei den Mini-Elefanten hoch herging, war die Lage bei den Eisbären viel entspannter. Denen war es wahrscheinlich schon zu warm.

Als wir bei den Eisbären ankamen, waren wieder nur Arktos und Sprinter auf der Anlage. Sofort waren meine Sorgen um Nanuq wieder da. Ich wußte ja von anderen, dass auch sie nur die beiden gesehen hatten.
Bei der Showfütterung wurde wieder, als Begründung für das Fehlen von Nanuq, sein Wunsch nach Ruhe und Allein sein genannt. Damit gab ich mich nicht zufrieden. Ich sprach den Tierpfleger an, man könne doch die Anlage teilen wie zu Beginn, dann müsste Nanuq nicht immer im Käfig sein. Er meinte jedoch, Nanuq möchte die anderen Beiden noch nicht einmal sehen und hätte auch in den Käfigen genug Platz zum Laufen. Außerdem dürfte er dafür Nachts heraus.
Mit dieser Antwort musste ich mich zufrieden geben, obwohl es mir nach meinen Erfahrungen in Wuppertal nicht leicht fällt.
Ich werde die Sache weiter im Auge behalten. Schön wäre es, wenn auch andere Besucher des Zoos hier ihre Beobachtung mitteilen könnten.

Hier geht es zu meinem Fotoalbum:

Übrigens: Es sind sehr viel mehr Fotos von Arktos als von Sprinter dabei. :oops: ;-) :boohoo:
Woher das wohl kommt :heart: :heart: :heart:

Fortsetzung folgt!

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#2 von water , 26.05.2011 18:33

Zitat
waters Filmkamera keine Speicherkarte enthielt

:oops: :oops: :oops:

Gehe mal schauen, was die Serie bringt. Dafür habe ich übrigens immer mein Handy an. :cool:


waters Mann möchte dieses Smiley dir senden :baeh: :kaputtlach:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#3 von water , 26.05.2011 18:44

Wunderbar, ich habe mich wieder an alles erinnert. Es war sehr schön in Hannover und Arktos ist prächtig. Aber er ist jünger als Knut, man beachte seine stattliche Figur. Aber er ist ja auch ein womanizer.
Übrigens habe ich die kleinen Elefanten auch als Video auf dem Fotoapparat, aber ich brauch noch etwas Zeit und Barbaras Foto sind unschlagbar.
Danke :clap: :clap: :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#4 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2011 19:19

Hallo Barbara,

die Fotos von den kleinen Elefanten sind ja süß :heart: :heart: , kleine Rangelei, aber keiner möchte den anderen missen. Arktos scheint dein auserkorener Liebling zu sein? Er ist aber auch ein feiner Bär, und soo fotogen ;-)
Der Hannoveraner Zoo muss wirklich etwas Besonderes sein, die Tiere sehen alle völlig entspannt aus. Überall kann man beobachten, wie die Zootiere beschäftigt werden, warum nur kann es in Berlin nicht auch so sein ...

Vielen Dank für deine schönen Bilder!
Frauke


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#5 von jola ( gelöscht ) , 26.05.2011 19:59

Hallo,

Versteh ich das jetzt richtig, Nanuq muss tagsüber in der Innenanlage bleiben und darf nur nachts raus?

LG aus Wien,
jola

jola

RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#6 von water , 26.05.2011 20:45

Nein, Nanuq will tagsüber im Innengehege bleiben, da ihm die anderen zu wild sind. Er geht dann abends hinaus.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#7 von Raupe , 26.05.2011 20:49

Hallo Barbara,

diese Fotos sind ganz herrlich, ebenso die Kommentare! Ich habe die Serie sehr genossen unbd mich gut unterhalten. Ganz herzlichen Dank!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.05.2011 21:30

Hallo Barbara

Vielen Dank für deine tollen Serien! :clap: :dance:

Du hast schon recht, skeptisch zu sein, etwas merkwürdig kommt mir die Begründung auch vor - man sollte die Sache mit Nanuq weiter beobachten. Eigentlich war ja Sprinter am Anfang solo, Nanuq und Arctos waren ihr Leben lang zusammen als Geschwister - auch in Hannover. Danach waren alle Drei zusammen und nun will der Bruder plötzlich allein sein? :think: :?: Schon seltsam.


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#9 von Ludmila , 26.05.2011 23:09

Hallo Barbara,
danke für den Bericht und die Bilder. Arctos und Sprinter sehen super aus. Ich vergleiche alle jungen Bären mit Knut. Ich glaube Knut war kleiner, als die beiden.
Mit Nanuq finde ich komisch. Verstehe auch nicht warum man die anlage nicht teilt, es wäre genug Platz auch für Nanuq.
Die kleine Elefanten sind niedlich.

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#10 von Gelöschtes Mitglied , 27.05.2011 07:41

Hallo Barbara

vielen Dank für diese tolle Fotoserie :clap: :top:
Es hat mir Spaß gemacht, dank Deiner Fotos
am Morgen durch den Zoo Hannover zu bummeln.
Die Elefantenbilder sind :top:
Das mit Nanuq stimmt doch sehr nachdenklich.
Ich kann mir nicht denken, dass er Nachts alleine-Spaß hat :think:
und am Tag alleine im Käfig :think: :seufz:

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#11 von Violetta ( gelöscht ) , 27.05.2011 16:33

Hallo Barbara

Danke für den schönen Zoobericht aus Hannover.

VIOLETTA

Violetta

RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#12 von GiselaH , 27.05.2011 21:13

Hallo Barbara,

ich wollte mir heute ganz viel Zeit für deine schönen Fotos nehmen und beim Betrachten so richtig entspannen.
Nun ist mein Herz schwer, denn ich muss pausenlos an Ko Raya denken.

Ich habe den Link zu deinen Fotos trotzdem (ode vielleicht gerade deshalb) aufgemacht und bin eure Runde durch den Zoo gern mitgegangen.
Es war sehr schön, die vielen zufriedenen Zootiere zu sehen.
Ganz besonders haben mir natürlich die Bilder von Sprinter, Arctos und den munteren Rüsselchen gefallen.
Eisbärschwimmen ist toll, aber Elefantenbaden scheint genauso viel Spaß zu machen.

Das Verhalten von Nanuq verwundert mich auch sehr.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#13 von BEA ( gelöscht ) , 27.05.2011 21:33

Liebe Barbara :heart:

ich bin sehr gerne mit dir durch den Zoo gegangen.

Es macht mir immer wieder große Freude badenden Tieren zuzusehen. Da kommt immer eine Riesenportion Lebensfreude rüber, egal ob Eisbären oder Elefanten.

Danke für die tollen Fotos :clap:

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

#14 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2011 20:32

Hallo Barbara,

vielen Dank für Deinen Zoobericht und die tollen Bilder aus Hannover :supi:

LG Angela :winkewinke:


   

Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels
Am Nachmittag im Zoo Hannover, 9.4.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz