RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#1 von water , 28.05.2011 14:56

Wir waren im Zoo Hannover und haben, welch eine Überraschung, uns Eisbären angeschaut, aber auch die fünf kleinen Rüssels.

[mittig][/mittig]

Und diese haben uns so viel Spaß gemacht, daher ein kleiner Videoauszug von diesem Treiben.

http://www.katisafari.de

Wie ihr schon erfahren habt, nur ein kleiner Auszug, da die Speicherkarte nicht in der Videokamera war :-( .
Einer war der Stärkste und ärgerte und bestieg alle , die in seine Nähe kamen. Später ging er mit seinem Kumpel(ine) ins Wasser. Zwei andere kleine Elefanten kamen runter und zack wurden sie von den Ersten ins Wasser geschoben. Dies taten sie auch mit dem Kleinsten und spielten sehr wild im Wasser.
Dessen Mama war not amused und stürzte mit lautem Ton hinein und verjagte die vier anderen. Leider ist dies wie gesagt ein Kleinvideo, brauchte ja noch Platz für die Eisbären. Somit könnt ihr das alles nicht unbedingt sehen. Aber den Spaß, den die kleine Rüsselbande hatte schon. Eine Fußtritt nach hinten von Mama kann man knapp erkennen.
[mittig]







[/mittig]

Es war ein feiner Tag, den wir hatten.
Der Zoo ist wunderbar und überlegt angelegt. Die Wege suggerieren einen großen Zoo, größer als er ist. Sie schlingen sich hin und her und sind an der Seite durch Pflanzen blickdicht, sodass der Eindruck eines Waldes dahinter ist. Obwohl sich dort ein Gehege oder ein anderer Weg befindet. An der Bodenbeschaffenheit erkennt man in welchem Erdteil man sich befindet. Unauffällig bemerkt man Spuren und stutzt. Ja, es sind Spuren der Tiere, die man gleich sehen wird. Nebel kommen auf, Wasser das durch winzige Düsen gesprüht wird erzeugt diesen Effekt.

[mittig][/mittig]

Figuren aus Holz geschnitzt, Häuser und Hütten in dem jeweiligen Stil. das Auge bekommt so allerhand geboten und man sieht immer wieder neue Details. Das gefiel mir sehr gut. Dieses regt das Erleben und Ersehen und Erfühlen sehr stark an.

[mittig]



[/mittig]


Viele Lokale von denen aus man direkt auf die Tiere sehen kann ohne einen sichtbaren Zaun. Gutes Essen und so unterschiedlich. Ich denke, dass macht die Konkurrenz bei den einzelnen Pächter.

[mittig]

Hier haben wir lecker Bananenshake getrunken.



[/mittig]
Hmmmm, nahe dem Kinderbauernhof. Schlecker und frisch gemacht.
Erlebniszoo mit allen Sinnen und viel zu entdecken, diesen Zoo zu besuchen, macht Spaß.
Er bietet auch sehr viel Infos und präsentiert sie interessant.
Während einige Berliner Zoobesucher überlegen ihre Dauerkarte nicht zu verlängern, kaufen einige Berliner Zoobesucher hier ihre Jahreskarte! Ich überlege auch schon. Es ist weder mit dem Zug noch mit dem Auto weit entfernt und bietet sich für Tagesausflüge an.

Es gibt weniger Artenvielfalt, daher größere Gehege und sich wohlfühlende Tiere. Und sie bekommen diesen begehrten Müll zur Beschäftigung :D . Freut sich das Tier, freut sich der Mensch.

[mittig]

[/mittig]


Der Kran und die lustige Musik muß nicht sein, aber im Gesamtkonzept ist dies ein klasse Zoo. Ich wünsche dem Zoo viele Besucher, damit er sich erfolgreich halten kann.

http://www.katisafari.de

Noch mehr Fotos könnt ihr auch bei Barbaraberlin schauen.

Apropos Po. Auch die Toiletten sind alle unterschiedlich und sehr witzig gemacht. Im Blechdesign und ähnlichem :D .
[mittig]



[/mittig]

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#2 von Frans , 28.05.2011 15:09

Hallo Water,

Vielen Dank für deine Berichten und Bilder aus Hannover! Das seht richtig lustig aus bei den Eisbären. Ich war das vergangene Jahr dort und nicht sooo begeistert... Aber vielleicht soll ich michselbst einmal eine zweite Opinion günnen ... :whistle:

Diese Art von Elefantenspiel habe ich übrigens auch in Wuppertal beobachtet. Ein ganz wildes Spiel! Ein Video davon folgt später noch.

"Freut sich das Tier, freut sich der Mensch." Das ist, wie wir sagen "den Nagel auf den Kopf".

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#3 von Marina , 28.05.2011 15:16

Ich war noch nie in Hannover. Ich habe jetzt mal hier in Familie in die Runde geschmissen, dass man das mal machen müsste. Vielleicht hilft der "Sturmsack" als Entscheidungshilfe. :lol:

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#4 von water , 28.05.2011 15:40

Der war soooooooooooooooo lecker.

Oder wir organisieren eine Gruppenreise. Dann kannst du der Familie einen Windbeutel per Foto mitbringen, den gibt es auch mit anderen Zutaten z.B. Eierlikör.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#5 von ConnyHH , 28.05.2011 15:51

Also für so einen leckeren Windbeutel / Windsack würde ich fast alles geben *oberyammy* :positiv:

Ich wohne nicht weit von Hannover entfernt und werde mich in naher Zukunft auch endlich mal auf den Weg machen. :dance:

Liebe Katja, Du hast wunderschöne Bilderchen mitgebracht, die einen tollen Eindruck machen und hinterlassen. :clap: :clap: :clap:

Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal dort treffen, das wäre oberfein. :dance:

Ganz liebe Grüsse

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#6 von Raupe , 28.05.2011 18:29

Hallo Water,

Dein Bericht macht Lust auf einen Besuch in Hannover. Du hast ja Deine Nase auch in alle Ecken gesteckt, so bekommen wir einen guten Eindruck! Hab' vielen Dank!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#7 von water , 28.05.2011 19:19

Ja, in fast alle Ecken. Aber so ein Blick ins Klo auch nicht schlecht oder :kaputtlach:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#8 von Laika , 28.05.2011 19:42

Hallo Water,

Dein Bericht und dass schöne Elefantenvideo haben bei mir auch die Lust geweckt mal nach Hannover zu fahren.
Ich werde es bestimmt noch in diesem Sommer machen.

Vielen Dank

Schöne Grüße
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#9 von babs , 28.05.2011 19:54

Water,[/size]

:top: :supi: :top: schöne Fotos, tolles Video. Nun ja etwas kurz, aber wir waren vorgewarnt, dennoch sehr schön!
Angelegt ist der ZOO Hannover wirklich sehr schön, verwinkelt und interessant-informativ gestaltet.

Man kann mit den Bötchen eine Rundreise machen, die kostet nichts extra, ist im Preis inbegriffen. Nach dem Verzehr dieses Windbeutels empfiehlt es sich aber einige Schritte zu laufen, wenn ich das richtig sehe sind es die Riesenwindbeutel :top:

Ja der Kran und diese Lautstärke, genau das finde ich auch weniger schön :positiv: bis gar nicht schön.

Traurig bin ich über das Verhalten von Nanuq, das geht schon eine ganze Weile so das er "fremdelt" und mit keinem etwas zu tun haben will.
:daumendrueck: :daumendrueck: das dies nur eine vorrübergehende Marotte ist.

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
für's verwöhnen und zeigen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#10 von SpreewaldMarion , 28.05.2011 19:57

Hallo water

5 kleine Elefanten, dass ist aber schön. Wie groß ist denn die Herde?
In Hannover war ich auch noch nie.
Frauchen Miezehumpf, wäre das nicht mal ein Ausflug für uns und unsere Handaufzuchten? :kaputtlach:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#11 von water , 28.05.2011 20:17

Vielleicht kann die Knutitis mal einen Forumsausflug machen. Stellt euch vor , wir alle dort und keiner hier.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#12 von Gelöschtes Mitglied , 28.05.2011 20:35

Boah :shock: der Windbeutel - haben will :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Liebe Water,

dankeschön für Deinen tollen Bericht, die schönen Bilder und Videos! :supi: :dance: :top:

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#13 von Ludmila , 28.05.2011 21:02

Liebe water,
danke für die Bilder. Die Elefantenherde in Hannover ist sehr groß. Es macht Spaß die Elefanten zu beobachten.
Die Eisbären haben auch viel Platz und auch die Spielsachen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.05.2011 22:33

Hallo Water

Danke für deinen ausführlichen Bericht aus Hannover. :-)
Fünf kleine Rüsselchen - es ist wirklich einmalig,
wenn sie alle im Wasser sind. :dance: :clap: :positiv:



Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#15 von BEA ( gelöscht ) , 29.05.2011 07:28

Liebe water

Ich war noch nie in Hannover, aber das muß geändert werden.

Die Rüsselchen sind so niedlich, die Eisbären muß man sowieso gesehen haben, und, na ja, der Windbeutel ist auch ein überzeugendes Argument um diesen Zoo einmal zu besuchen :lol:

LG
Bea

BEA

   

Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11
Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz