RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#16 von Gelöschtes Mitglied , 29.05.2011 18:44

hallo water

vielen Dank für die schönen und auch lustigen Fotos. :top:
Irgendwann kann ich hoffentlich auch mal
diesen Zoo besuchen.

:heart: liche Grüße an Dich


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#17 von GiselaH , 30.05.2011 22:18

Hallo water,

herzlichen Dank für diesen oberfeinen Zoobericht :-P .

Die kleine Rüsselbande ist so niedlich, dass ich mir das Video gleich zweimal ansehen musste. Auch die Fotos sind wunderbar.
Vermutlich hätte ich mir an diesem Gehege die Beine in den Bauch gestanden und es nicht gemerkt.
Ich finde es übrigens ganz besonders schön, dass in Hannover mehrere Elefantenkinder gemeinsam aufwachsen können. Die kleinen Rüpelchen haben immer jemanden zum Spielen und Raufen :-P .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#18 von Gelöschtes Mitglied , 30.05.2011 22:34

Liebe water :heart:

das ist ein ganz toller Zoobericht :top: :clap: Ich bin auch dafür nach Hannover einen Forumsausflug zu machen :positiv: Schon wegen des superlecker aussehenden Windbeutels wegen :mrgreen: Auch wenn aufgrund meiner Laktoseintoleranz dann die Winde noch aus anderer Richtung wehen werden :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Die 5 Minielis sind super süß :-) Das Video ist spitze :top:

:winkewinke: Steffi


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#19 von Nordlandfan38 , 02.06.2011 23:33

Danke, Water

für diesen wunderbaren und sehr lebendig erzählten Bericht vom Zoo Hannover! Du hast uns einen schönen Rundumblick vermittelt und uns dadurch sehr viel Lust gemacht, dort auch mal hin zu fahren. Du schriebst ja, daß das innerhalb eines Tages zu bewältigen geht. Ich denke, daß man das zeitlich sicher auch mit dem Zug an einem Tag erreichen kann. Also, den Zoo Hannover muß ich mir unbedingt mal ansehen!

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#20 von water , 03.06.2011 12:37

Hallo Nola, ich schätze der Hannover Zoo ist genauso groß wie der Berliner Zoo. Aber weniger Tiere und größere Gehege. Aber wesentliches ist an einem Tag zu bewältigen. Der Eintritt von ca 23,- € oder Jahreskarte 79 € ist gerechtfertigt. Parkplatzgebühr am Tag 3,50€ schon ein Schnäppchen.

Die Bahnfahrt dauerte zwei Stunden und dies mit einem Umweg, da gebaut wird. Aber ab Herbst soll normaler Betrieb herrschen. Da wird es nur 1:38 Stunden dauern. Dies finde ich für einen Tagesausflug völlig in Ordnung. Innerhalb Berlins fahre ich manchmal länger.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#21 von Nordlandfan38 , 03.06.2011 23:12

Hallo Water!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Das ist aber toll, wenn man in Hannover lieber mehr Wert darauf gelegt hat, daß die Tiere mehr Platz in ihren Gehegen haben und dafür auf mehr Tiere zu verzichten, als lieber mehr Tiere auf viel zu geringem Platz, wie das ja bei den meisten Gehegen in Berlin der Fall ist. Mich stört es nicht, wenn ein Zoo etwas kleiner oder auch wesentlich kleiner als der Berliner Zoo ist. Der Zoo in Eberswalde ist zwar recht klein und auch der Tierbestand ist längst nicht so groß wie der in Berlin, aber das ist für mich nicht maßgebend. Ich liebe diesen kleinen Zoo trotzdem. Er hat auch vieles anderes, was ihn reizvoll macht.

Der Eintritt von ca 23,- € ist zwar recht viel, aber bei dem, was dort in diesem Zoo in Hannover geboten wird, ganz bestimmt lohnend, wie ich inzwischen weiß. "Die Jahreskarte 79 € ist gerechtfertigt." Ja, da hat man schon bei 4 maligem Besuch ein tolles Schnäppchen gemacht (23 x 4= 92 € - bei 79 € 13 € gespart) Das ist im Verhältnis sogar besser als die Jahreskarte in Berlin, die jetzt 60 € kostet - da hat man erst beim 5 maligen Besuch ein Schnäppchen gemacht (13 x 5= 65 € - bei 60 € 5 Euro gespart)

Du schreibst, daß die Bahnfahrt mit Umweg nur 2 Stunden dauerte - sonst nur 1:38 Stunden. Ist ja echt nicht eine so weite, lange Fahrt. Das klingt wirklich gut. Das kann man als einen Tagesauflug prima schaffen.
Nach Eberswalde brauche ich mit der Bahn auch etwas über anderthalb Stunden - dorthin allerdings brauche wegen meiner bes. Monatskarte gar nichts extra bezahlen. Mal bei der Bahn nachfragen, ob man auch für Schnäppchenpreise nach Hannover kommt.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#22 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.06.2011 01:24

Zitat
Der Zoo ist wunderbar und überlegt angelegt. Die Wege suggerieren einen großen Zoo, größer als er ist. Sie schlingen sich hin und her und sind an der Seite durch Pflanzen blickdicht, sodass der Eindruck eines Waldes dahinter ist



Das ist ganz wunderbar beschrieben und macht Lust es selbst zu erleben. Diese Art Wege anzulegen und Durchblicke zu verhindern, sorgt tatsächlich dafür, dass man beim Abschätzen de Grösse des Zoos "an der Nase herumgeführt" wird. Der Erlebniszoo erstreckt sich laut Wiki über 22 Hektar und der Zoo Berlin über 35 Hektar. Im Berliner Zoo sorgen die geraden Wege und die Weitsicht über und durch mehrere Gehege hindurch dafür, dass er kleiner erscheint als er ist.


Ein Schnäppchen für die Anreise gibt es bei der Bahn für alle, die in Hamburg, Bremen oder Niedersachsen wohnen und gemeinsam fahren. Sie zahlen zu fünft 29 Euro! Als Einzelreisende 21. Nennt sich Niedersachsenticket. Es sind sogar Bus und Strassenbahn in den Städten dabei, meine ich.

AdsBot [Google]

RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#23 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.06.2011 12:56

Hallo water,

das sind ja hinreißende Fotos! Die kleinen Rüsselchen haben es soo gut in Hannover, so ein Gehege ist wohl einmalig.

Auch der weiße Rückenschwimmer ist bezaubernd.

Lily

:knuti:

AdsBot [Google]

RE: Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

#24 von Ludmila , 09.06.2011 15:36

Liebe water
Das sind sehr schöne Bilder. Die kleine Elefanten sind super. Vielleicht schaffen auch wir wieder nach Hannover zu fahren. :D
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.739
Registriert am: 23.02.2009


   

Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11
Arktos & Sprinter & Mini-Eleanten, 21.5.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz