RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#1 von BarbaraBerlin , 07.06.2011 21:44

Heute folgt der zweite Teil von unserem Hannover-Besuch:
[mittig]SKANDALÖS[/mittig]
Am Nachmittag spielten Arktos und Sprinter mit Plastikmüll und hatten dabei noch Spaß!!!! :mrgreen:
Obwohl die Beiden schon eine große, abwechslungsreiche Anlage haben, sie zu den unterschiedlichsten Zeiten und unterschiedlichsten Arten gefüttert werden, sie sich auch miteinander beschäftigen können, erhalten sie zusätzlich das spezielle Eisbärenspielzeug.
Welch eine Trauer überfällt mich, wenn ich an die Eisbären in Berlin denke. Nichts von Allem haben sie. :cry:

Doch zurück zu den fabelhaften Zwei. Es macht nicht nur Spaß, ihnen beim Spielen zuzusehen, sondern auch das „blinde Verstehen“ dieser Beiden.
Keiner nötigt den anderen, wenn dieser nicht mit ihm spielen will. Schade, dass dies nicht auch mit Nanuq funktioniert. Jedoch habe ich bei Christina gesehen, dass er manchmal mitmacht, dann sich aber zurückziehen will. Und dieses wird von den Tierpflegern und damit scheinbar auch von der dortigen Zooleitung akzeptiert. :heart:

Hier kommt ihr mit einem Klick zu den verspielten fabelhaften Zwei:

Viel Spaß beim Schauen.

BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#2 von water , 07.06.2011 22:53

Tolle Erinnerung. :top:

Aber das mit dem Plastikmüll geht ja nun gar nicht :cool: :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.06.2011 01:38

Hallo Barbara

Ein tolles Album extralarge mit dem Holländer und dem Wiener in den Hauptrollen. :clap: :positiv: Inzwischen ist wohl auch Nanuq wieder zu den Beiden gestoßen :dance:

Danke fürs Zeigen! :top:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#4 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2011 11:04

Liebe Barbara,

das ist ja ein wunderschönes Album von Sprinter und Arctos. Die habe so richtig Freude am gemeinsamen Spiel. Ja, schade, dass Nanuq sich da zurückhält. Ob er wohl auf Sprinter ein bisschen eifersüchtig ist?
Vielen Dank für die Fortsetzung.

LG, caren


RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#5 von Marga ( gelöscht ) , 08.06.2011 12:02

Damit die Bären mit *Plastikmüll* spielen können steigen im Aalborg Zoo die Pfleger sogar vor den Besuchern aufs Dach !! :kaputtlach: :kaputtlach:
Ich hatte einen blauen Eimer mitgebracht-der hat aber den Bärenkräften nicht lange widerstanden !! :kaputtlach: :kaputtlach:

Wichtig ist doch die Beschäftigung,Anregung und Forderung der Intelligenz dieser großartigen Bären !!
Um Eisbären und andere wilde Tiere zu *betrachten*-da geht man ins Museum-die halten still und rennen und toben nicht ! :seufz:

Hannover steht auch auf der Wunschliste,und ich erfreue mich bis dahin an den bereitgestellten Bildern anderer ,danke dafür !!

:heart: Marga

Marga

RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#6 von BEA ( gelöscht ) , 08.06.2011 14:36

Liebe Barbara

Danke für das tolle Album. Irgendwann schaffe ich es auch dorthin

LG
Bea

BEA

RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#7 von Raupe , 08.06.2011 19:12

Hallo Barbara,

die armen Bären müssen mit teurem Plastikmüll spielen und sehen dabei auch noch zufrieden aus! Dein Album macht richtig gute Laune! Herzlichen Dank dafür! So eine Boje ist toll, die würde in Berlin bestimmt auch Begeisterung hervorrufen.

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#8 von Gelöschtes Mitglied , 10.06.2011 19:34

Hallo Barbara,

tolle Bilder von tollen Bären :supi: - trotz Plastikmüll :mrgreen: - der den Bären sichtlich Spaß macht :kaputtlach:

Dankeschön für´s zeigen :top:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke:


RE: Die fabelhaften Zwei: Arktos und Sprinter, 21.5.11

#9 von GiselaH , 10.06.2011 20:13

Hallo Barbara,

ich bin genauso begeistert wie meine "Vorschreiberinnen". Das sind tolle Bären, die sich ganz wunderbar allein und miteinander beschäftigen können.
Auf deinen Bildern kann man gut erkennen, wieviel Spaß Arktos und Sprinter an ihrem fabelhaften Spielzeug haben.
Vielen Dank für deine wunderbaren Fotos.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Besuch bei Sprinter Arktos und Nanuq
Aufmunterung durch fünf kleine süße Rüssels

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz