RE: Erinnerungen an Knut: Knutshow, 17.4.07

#1 von BarbaraBerlin , 17.04.2011 19:08

Heute möchte ich euch teilhaben lassen an meine Erinnerungen vor vier Jahren.
Meine Klasse war schon ganz aufgeregt, sie wollten Knut sehen. Erst war ich krank, dann gab es ein Ausflugsverbot, so mussten sie bis nach den Osterferien warten.
Und was geschah einen Tag bevor wir gehen wollten: die Knutshow musste abgebrochen werden. Irgendetwas stimmte mit Knut nicht, er war matt und müde.
Ich machte mir große Sorgen. Auch in der Abendschau konnten sie noch nicht genau sagen, was Knut fehlte. War es der Zahn oder hatte er einen Infekt?
So fuhren wir dann am nächsten Morgen mit einem mulmigen Gefühl in den Zoo. Natürlich führte uns unser erster Weg zum Braunbärengehege.
Da kein Tierpfleger zu sehen war, fragte ich einen Herrn von der Security. Der gab Entwarnung: Es war nur sein Zahn. Er hat ein Antibiotikum bekommen und wird nachher auftreten. Mir fiel ein Stein vom Herzen.
Während mein Kollege mit der Klasse in der ersten Reihe stehen durfte und auch die Begleitungen der anderen Kinder in den Kinderbereich durften, wurde mir der Zutritt als Klassenlehrerin verwehrt. Warum auch immer!
Ärgerlich war nur, dass einige Erzieherinnen ihre Kinder auf die Schultern nahmen und mir die Sicht nahmen. Einen anderen Platz konnte ich nicht suchen, da ich meine Schüler ja beaufsichtigen musste.
So sind es nur wenige Aufnahmen geworden. Leider auch nicht sehr gut, da sehr einfache Kamera und ich weiter weg.
Wer sie trotzdem sehen will:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Erinnerungen an Knut: Knutshow, 17.4.07

#2 von Ludmila , 17.04.2011 19:47

Barbara
Danke für diese Erinnerungsbilder. Damals hatten wir auch nur eine kleine Kamera.
Wie gern würde ich die Zeit zurückdrehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Erinnerungen an Knut: Knutshow, 17.4.07

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 17.04.2011 19:52

Liebe Barbara,
die Fotos werde ich mit Dir und all denen, die uns jetzt schon liebe Erinnerungen schenken, teilen, sobald ich dazu in der Lage bin.
Danke schon mal Dir und allen, die sich so viel Mühe damit machen.
Irgendwann werde auch ich mich - wenn auch immer mit wehem Herzen - darüber freuen können!
Lieben Gruß :heart:
von
Goldie

Goldammer

RE: Erinnerungen an Knut: Knutshow, 17.4.07

#4 von water , 17.04.2011 20:51

Zitat
da sehr einfache Kamera und ich weiter weg


Und doch sind es Erinnerungen, die nun sehr wertvoll für dich und für uns sind.

Fast alle Fototanten haben mit einer kleinen Kamera angefangen ;-) . Knut hat anschließend den Kameraverkauf und das Computergeschäft belebt.
Ich erinnere mich, dass es jemanden gab, der die langsamste Internetverbindung hatte und meinte dies ist völlig ausreichend. ;-)

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Morgens im Zoo oder Wie bekomme ich Katjuscha ins Wasser?
Erinnerungen: 14.04.2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz