An Aus


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#1 von SpreewaldMarion , 06.05.2009 17:04

Petra und ich haben so lange auf Regen gewartet und ausgerechnet, wo wir uns endlich im Zoo treffen wollten, war es ein S--wetter.
Aber das hält uns Knutianer nicht ab.
Petra war so nett und holte mich aus der Kita ab und wir standen um 13 Uhr verdutzt vor dem menschenleeren Gehege.
Auch kein Knuti war zu sehen. Sollte er etwa in seiner Höhle sein, um diese Zeit?
Wir haben bestimmt 3 Minuten alles mit den Augen abgesucht, dann sahen wir ihn - platt wie eine Flunder in einer Sandkuhle.
Wir flüchteten vor dem nächsten Wolkenbruch in die Waldschänke und zur Fütterung waren wir mit einer handvoll Knutianern (fast alle nicht aus Berlin) pünktlich wieder am Gehege.
Einen großen Vorteil hatte das Wetter, der Zoo war sehr leer.

KOMMT DAS FUTTER ANGEFLOGEN....
















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#2 von Viktor , 06.05.2009 17:14

Liebe Marion,

als ich heute mittag mit dem Auto bei strömendem Regen durch BÄRlin fuhr, musste ich an Petra und Dich denken. Ob Ihr wohl in den Zoo gegangen wart? Was für eine Frage!! Einen richtigen Knut-Fan hält auch Regen nicht ab, es ist alles eine Frage der passenden Kleidung. :clap:

Schön auch, dass Petra wieder im Zoo sein konnte. Die Heilkräfte eines Besuchs bei :knuti: sind ja mittlerweile allgemein bekannt ;)

Danke auch für die schönen Foto-Impressionen.

Viele Grüße
Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#3 von SpreewaldMarion , 06.05.2009 17:24

AUCH HIER FLIEGT DAS FUTTER



KÜSSCHEN!!!!



ICH MÖCHE AUCH WEINTRAUBEN HABEN



WO BLEIBEN DIE DENN !!!!!



Manno !!!!



NA ENDLICH



ÄTSCH, DIE KRÄHEN HABEN NICHTS ABBEKOMMEN



Wir haben die Familie Braunbären lange beobachtet, dafür aber den im Wasser spielenden Knuti verpasst.
Er hat mit den Zweigen, dem Ball und dem Schlauch gespielt.
Ganz kurz konnten wir ihn noch dabei beobachten.





Ganz interessant für Knut war wieder ein männlicher Besucher



Wenn es am schönsten ist, dann soll man gehen (blöder Spruch), aber für uns wurde es langsam Zeit, den Heimweg anzutreten.
Es war schön im Zoo mit Petra und Knuti.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#4 von SpreewaldMarion , 06.05.2009 17:32

Zum Schluss noch einige Bilder von den Elefantengeschwistern, die schön zusammen gespielt haben.

Aller Anfang ist schwer über einen Stein zu klettern, die große Schwester kann es schon





Die beiden Schwestern spielen



Die große Schwester passt auf die kleine auf, aber nicht ohne ihr ab und zu einen kleinen Tritt zu verpassen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#5 von Angela , 06.05.2009 17:33

Danke, liebe Marion für viele schöne Bilder von Knut & seinen Freunden und Deinen Zoobericht! Schön, dass Petra und Du einen zwar nassen, aber schönen Tag im Zoo hattet!

Liebe Grüße
Angelina :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#6 von GiselaH , 06.05.2009 18:14

Hallo Marion,

ihr hattet ja wirklich Pech mit dem Wetter. Ich sage mir in solchen Situationen immer: "auf das Wetter kann ich leider keine Rücksicht nehmen" :lol: :lol: .

Der Vorteil von Regenwetter ist ja, dass es ziemlich leer ist im Zoo und das wiegt so einiges auf!

Schöne Fotos hast Du mitgebracht aus dem Zoo! Sehr gut gefällt mir, wie Knut auch nach eine einzelnen Weintraube das Maul aufreißt ;) .
Auch die Braunbärfotos sind wunderbar, ja und zu Ko Raya muss ich ja wohl nichts schreiben - die ist so drollig anzuschauen!

Viele Grüße GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 21.075
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#7 von Marina , 06.05.2009 19:34

Mann Morion,

ganz, ganz tolle Bilder. Am besten finde ich das mit Berni und der Krähe. Auge um Auge. Zahn um Schnabel.
Hast Du wirklich toll eingefangen. :clap: :supi:


LG Dein Miezehumpf




Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo Da Vinci

 
Marina
Beiträge: 3.052
Registriert am: 13.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.05.2009 19:59

Liebe Marion!

Ich hatte mir schon gedacht, dass das bisschen Regen Dich nicht von einem Zoo-Besuch abhalten wird. Du hast auch eine schöne Fotoausbeute mitgebracht. Die Fotos von Berni sind wirklich klasse und auch die Fütter-Fotos von Knut gefallen mir ausgezeichnet. Auch wenn ich vielleicht nicht unter jedem Zoo-Bericht etwas schreibe - vielen Dank für Deine schönen Fotos und auch für die vorhergehenden Zoo-Berichte!

:heart: liche Grüße

Yeo :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#9 von BEA ( gelöscht ) , 06.05.2009 20:03

Hallo Marion

das sind ja tolle Fotos geworden. Am besten gefällt mir das Foto wo Knut der Fisch sozusagen ins Maul fliegt.
Schön,daß auch Petra heute wieder mitkommen konnte.

LG
Bea

BEA

RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#10 von petraw , 06.05.2009 20:44

Hallo Marion,

da hast Du wieder tolle Fotos gemacht. :clap: :clap: :clap: ...... Nachdem ich zu Hause einige Anrufe beantwortet hatte, habe ich mich auf ein "Stündchen" hingelegt..............bis jetzt. Bin richtig fest eingeschlafen..... Jetzt schau ich mir noch meine Fotos an.....

War richtig schön.... der Zoo soo leer......Bis nächsten Mittwoch :winkewinke: :winkewinke:

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.995
Registriert am: 14.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#11 von Ludmila , 06.05.2009 22:11

Hallo Marion!
Danke für die Fotos. Heute besonderen Dank wegen schlechten Wetters. Bei uns hat gegossen wie ais Kanen. Hoffentlich Ihr habt euch nicht erkältet.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.200
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#12 von Mervi , 07.05.2009 08:03

:heart: Hello Marion!

What absolutely fantatic photos! The bear and the craw - priceless! And the elephant sisters - they look so lovely together. Needless to say our Knuti is cute as he always is. Thank you for a wonderful zoo report!

Hugs from Mervi :winkewinke:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.177
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#13 von anne , 07.05.2009 18:38

liebe marion,
ob weiß, ob braun, ob mit eisbärnasen oder braunbärstupsnsaen, ob mit langen rüsseln oder rüsselchen oder ob mit federkleid,
die bilder sind einfach klasse.
von den braunbären darf ich einige benutzen?
danke und liebe grüße

anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#14 von SpreewaldMarion , 07.05.2009 20:13

Liebe Anne

Na klar, finde ich sie dann in deinen Collagen Teil 10 ?

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.494
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

#15 von anne , 07.05.2009 21:55

hihi,
teil 10 steht schon fast eine woche im forum,
mußt du mal gucken.

8-) anne


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


   

Muttertag im Zoo 10.5. 09
Bildergeschichte vom Zoobesuch am 29.4.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen