An Aus


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#1 von SpreewaldMarion , 10.05.2009 19:16

Als ich um 9 Uhr bei Knut am Gehege stand, begrüßte er mich ziemlich schläfrig



Dann sah ich seinen Ball hinter der Scheibe liegen und eine sportliche Besucherin warf ihn ins Wasser



Knut kam sofort von seinem neu aufgeschütteten Sandbett runter und beschnüffelte ihn ziemlich uninteressiert.
Schade, heute lohnte es sich nicht für ihn, eine Pfote krumm zu machen.
Er ging zurück auf seinen Thron und kratzte hier...



Und kratzte da...bis er eine schöne Kuhle hatte



Schnell nochmal zeigen wie groß er ist



Knuti musste ständig gähnen



Zählte nochmal seine Besucher...



Und weg war er, aber ein Auge wurde ab und zu riskiert





Landet der freche Spatz etwa auf der Pfote?



Knuti ist sooo müde



Die Äuglein werden immer kleiner



Schnell will er sich nochmal für alle Mütter hübsch machen





Ein Schmutzfuß



Ich schäme mich dafür



Knut der Sitzsack





Fortsetzung folgt


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#2 von petraw , 10.05.2009 19:21

Bravo Marion.... :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

den Sitzsack find ich super *grins*

Schöne Fotos vom schönen Bärchen.....

Bis Mittwoch :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:

Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 2.996
Registriert am: 14.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#3 von SpreewaldMarion , 10.05.2009 19:32

Endlich hat Knut die richtige Schlafposition gefunden







Und ich konnte meinen Zoorundgang beginnen. Ich wollte sehen, wie die anderen Tiere Muttertag feiern.

Doch zuerst möchte ich euch noch zeigen, was ich mit Knuti erlebt habe, als ich um 11:15 wieder bei ihm war.
Er wurde munter und begann sofort seinen Lauf.
Eigentlich wollte ich nach Hause gehen, aber dann holte eine Besucherin Seifenblasen aus der Tasche und Knuts Interesse wurde geweckt.
Aber seht selber:







Gleich hat er eine gefangen



Das war ein grosser Spaß für ihn und hielt ihn vor allen Dingen von seinem Hungerlauf ab.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#4 von Goldammer , 10.05.2009 19:41

Liebe SpreewaldMarion,

mir fällt nur ein: süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!
Und die Bilder mit den Seifenblasen erinnern mich fast an Annes Supercollagen...

Lass Dich knuddeln!
Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#5 von SpreewaldMarion , 10.05.2009 20:31

Der Zoorundgang begann bei dem Giraffenkind





Immer diese Wascherei - nichts wie weg!!





Weiter zu den Elefanten.
Wie immer wenn ich dort ankomme, geht die Familie in eine andere Richtung - und ich diesmal nicht hinterher, ich blieb bei Drumbo und Victor.

Drumbo hat ein schönes Schlammbad genommen







Victor beobachtet alles und kommt dann näher









Victor erzählt ihr etwas schönes und füttert sie mit Sand




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#6 von SpreewaldMarion , 10.05.2009 20:48

Im Flusspferdhaus habe ich etwas ganz reizendes entdeckt - passend zum Muttertag.
Ein Entenpaar mit 14 Jungen ist dort eingezogen.
Gut dass die Flusspferde Vegetarier sind.
Die Enten benutzten den Rücken der grossen Tiere als Insel







Das kleine Dromedar hat ihrer Mutter etwas ganz besonders schönes zum Muttertag gebastelt







Der Kea zeigte stolz sein Geschenk



Auch die Zebramama hat ein Kind



Auch ein Hippie muss mal Pippi





Ein Haufen Erdmännchen



Auch hier fühlen sich Mutter und Sohn sauwohl



So, das war mein kurzer, aber ergiebiger Zoorundgang

Liebe Grüße
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#7 von Angela , 10.05.2009 22:01

Oh, liebe SpreewaldMarion :!:

Heute muss ich ganz viele Danke schöns an Dich schicken. So viele schöne Bilder (KnutSitzsack :lol: :lol: :lol: etc) und ein so schöner Spaziergang mit Dir! :clap: :supi:

DANKE! :top:

Liebe Grüße an Dich, Max, Moritz, Mohrchen und Mann
Angelina :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Angela  
Angela
Beiträge: 6.465
Registriert am: 10.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#8 von GiselaH , 10.05.2009 22:31

Hallo Marion,

sind das schöne Fotos!!! :dance:
Ich werde sie mir morgen noch einmal ganz in Ruhe ansehen. Jetzt ruft der Mulch ;) .

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#9 von Steffi B. , 11.05.2009 00:49

Hallo Marion,

vielen Dank für deine schönen Bilder :clap: Bei dem Elefanten "Viktor" muss ich immer grinsen. Sorry Viktor! ;)

Danke, dass du uns auf deinem schönen Spaziergang durch den Zoo "mitgenommen" hast :heart:

Liebe Grüße Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#10 von SpreewaldMarion , 11.05.2009 06:25

Hallo Steffi

Auch ich muss dabei grinsen ;) und mich unheimlich darauf konzentrieren, das c an die richtige Stelle zu setzen.

Lieben Gruß
Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.497
Registriert am: 10.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#11 von Steffi B. , 11.05.2009 10:10

Upps! Der Elefant schreibt sich ja mit c. Habe ich versehentlich überlesen :oops: :lol: :mrgreen:

Lieben Gruß an dich :winkewinke:

Steffi


 
Steffi B.
Beiträge: 6.549
Registriert am: 13.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#12 von anne , 11.05.2009 10:32

liebe marion,
du hast ja vielleicht wieder schöne bilder gemacht!
von knut habe ich mir 2 genommen :oops: ,
um sie in meinen collagen zu verwenden?
aber es dauert halt immer etwas, muß die tierobjekte immer ausschneiden , um sie dann in meine bilder zu bugsieren.
da muß auch die beleuchtung immer stimmen, links, rechts usw.
aber danke für deine schönen fotos
und viele grüße anne

knuts 11. teil kommt in ein paar tagen ( in die kinos) :lol:
aber ich nicht der typ, der werbung macht


 
anne
Beiträge: 1.077
Registriert am: 17.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#13 von water , 11.05.2009 18:29

Liebe Marion, soooooooooo schöööönnnnnnnee Fotos. Besonders schön die Harmonie von Victor und Drumba oder Drumbo.Auch die Enten auf den Flusspferden und......
Danke Katja


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#14 von Ulli J , 12.05.2009 06:13

Liebe SpreewaldMarion,

ich muss mich Water anschließen sooooooooooooo schöne Fotos. Ein Sitzsack Modell Knut fände bestimmt reißenden Absatz und ich weiß jetzt schon genau, dass ich zu meinem nächsten Besuch im Zoo Luftblasen "Equipement" mitnehmen werde. :dance:

Dein Zoorundgang in Bildern hat viel Spaß gemacht. :clap:

Ulli


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Muttertag im Zoo 10.5. 09

#15 von Ludmila , 12.05.2009 16:03

Hallo Marion!
Du hast sehr schöne Bilder gemacht. ich finde die sandige Füße am schönsten.
Herzliche Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


   

Bilder vom Zoobesuch am 12.5.09
Kommt das Futter angeflogen.... 6.5.09

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen