An Aus


RE: Tosca und unsere Marabus

#1 von water , 20.04.2011 21:54

[mittig]Heute war wieder ein Mittwochtreffen und die Sonne strahlte vom Himmel. Katjuscha saß in ihrer Höhle und Nancy saß oben im Schatten. Tosca jedoch saß anschmiegsam auf einem Felsen und genoss die Sonne. Wie sie uns von Weitem ansah, wie Knut. Ausserdem besuchten wir noch die Marabus. Ein Pfleger mußte in der Anlage etwas erledigen und das Marabumännchen balzte um ihn herum :D . Das Weibchen staunte darüber nicht schlecht. In dem Nebengehege meckerte der schönste der drei Marabus, er wollte wohl auch menschliche Nähe. Die beiden Löwenbabies leben noch, aber der eine Löwe läuft immer noch mit schiefem Kopf. Irgendwie fehlt oben etwas vom Fell (vielleicht geschoren?). Ich hoffe, dass er in Behandlung ist. Die Mutter hatte Hunger und raste am Gitter hin und her, dabei riss sie mehrmals beide Babies heftig um. Sie erscheint wie eine ungeübte Mutter

Tosca


Nancy


Tosca










Ich bin hier allein, aber der Schönste!


Vielleicht kommt eines Tages eine dufte Frau angeflogen, da bau ich lieber vor.


Toll nicht, Babs. Ich baue ziemlich schnell.






.[/mittig]


 
water
Admine
Beiträge: 17.318
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca und unsere Marabus

#2 von Isle , 20.04.2011 22:16

Liebe Water, auf dem ersten Bild sieht es tatsächlich so aus, als läge Knuti dort.

:heart: :heart: :heart:

Danke für die schönen Bilder.

Ach Mensch` :knuti: :heart: :knuti: :heart: :knuti: :heart: :knuti: :heart: :knuti: .



Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tosca und unsere Marabus

#3 von Ludmila , 20.04.2011 22:18

water
Danke für die Bilder. Ich freue mich, dass die kleine Löwen leben. Aketi ist sicherlich ungeübt. Hoffen wir auf das Beste.


 
Ludmila
Beiträge: 9.204
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca und unsere Marabus

#4 von GiselaH , 20.04.2011 23:05

Hallo water,

danke für die schönen Fotos.
Tosca auf den Felsen sieht wunderschön aus und Nancy steht ihr in nichts nach.
Draußen ist es schon ordentlich warm und auch wenn die Eisbären ganz gern mal in der Sonne liegen, so wünsche ich ihnen mehr schattige Plätze.

Mir haben auch die Marabufotos gut gefallen. Diese Vögel kann man ja nicht unbedingt als Schönheiten bezeichnen, aber interessante Tiere sind es auf jeden Fall.
Wobei - das mit der Schönheit liegt ja nun wirklich im Auge des Betrachters :think: ;-) .

Vielen Dank auch für die Informationen zu den Löwenkindern. Ich hoffe auch, dass das eine Löwenkind in Behandlung ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 21.079
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca und unsere Marabus

#5 von Laika , 21.04.2011 13:22

Hallo Water,

vielen Dank für Deine schönen Fotos. Tosca sieht einfach wunderschön aus.
Ich hoffe dass es den Löwenbabys bald bessergeht.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

LG
Laika

Laika  
Laika
Beiträge: 577
Registriert am: 16.10.2010


RE: Tosca und unsere Marabus

#6 von babs , 21.04.2011 17:45

Water,[/size]
die Fotos der Ladys einfach :top: .
Tosca hat wahrhaft ein wunderschönes Gesicht, aber meine Nr. 1 ist Katjuscha mit minimalem Abstand nur folgen Tosaca und Nancy.
Aber der Hit der Serie sind die Marabus, ich könnte sie klauen :positiv: bitte sage den einsamen Herren, wenn ich an 04.06 komme, möchte
ich doch wenigstens einmal ein fertiges Marabusnestchen sehen und bei dem Tempo welches der Herr an der Tag legt, hab ich gute Chancen auf
Erfolg. Ich springe in den nächsten Mülleimer am Wegesrand wenn das "Paar" dann brüten sollte, das wäre Oberklasse!


[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für die tollen Bilder :positiv:

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 11.876
Registriert am: 31.07.2009


   

Ostern
Mittwoch im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen