RE: Ostern

#1 von water , 25.04.2011 12:21

Zu Ostern war es wieder voll an dem Gehege und viele ausländischen Besucher und Knutifreunde legten an der Scheibe Sachen nieder.

Dies interessierte widerum Tosca. Sie schnüffelte wie so oft in den letzten Tagen an den Liegeplätzen von Knut. Bestimmt sind noch Gerüche vorhanden, die ein Eisbär ohne Schwierigkeit aufnehmen also riechen kann.
Im Wasser war sie sehr übermütig und kam an die Scheibe geschwommen, nahm kurz Kontakt auf und schwamm weiter. Sie schaute immer wieder zu den Zuschauern und es war schön ihr zu zusehen. Auch die kleine Bachstelze, die immer im Eisbärgehege umher fliegt, war wieder da.
Und ich wurde aufmerksam gemacht, dass in der Voliere hinter dem Gehege, ein Bewohner aus dem Vogelhaus lebt. Ich habe ihn euch fotografiert, vielleicht besucht ihr ihn auch noch :D .





Bachstelze


Nancy ruhte den Tag im Schatten.








sprudelnde Lebensfreude


sprudelnde Lebensfreude mit Gesicht :D


Scheibenkrabbler


Ja, Tosca ich beobachte und sehe dich :-) .


Ein Sonnenschein.


Ein Sonenschein wie ihr Sohn.


in der Voliere hinter dem Gehege

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ostern

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2011 12:32

Hallo Water

Danke für deine Fotos. :-)
Es ist schon erstaunlich, was für eine freundliche und lebensfrohe Bärin Tosca ist,
wenn man ihre Vorgeschichte kennt. :positiv:

Ist das der Kleinkantschil im Exil?


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Ostern

#3 von Frans , 25.04.2011 12:37

Hallo Water,
Vielen dank für deine Bericht und den schönen Bilder von Tosca.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ostern

#4 von walli ( gelöscht ) , 25.04.2011 12:43

danke water ,

für die schönen bilder und bericht.

wenn man tosca auf dem einen bild im wasser ansieht ,meint man es wäre knuti.

grüßle walli

walli

RE: Ostern

#5 von water , 25.04.2011 13:55

Zitat
Ist das der Kleinkantschil im Exil?



Hallo crissi, ich kann mir den Namen leider nicht merken :oops: . Es ist eine Art Kleinreh und ich glaube einer hat diesen Begriff genannt . Er lief zuvor in der Freivogelanlage umher und in ruhigen Momenten näherte er sich den Füssen. Ganz schön mutig für so einen kleinen Kerl. :top:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ostern

#6 von Gelöschtes Mitglied , 25.04.2011 15:14

Hallo Water,

Walli hat es schon geschrieben, so im Wasser an der Scheibe erinnert mich Tosca sehr stark an Knut :seufz:

Kam Tosca den früher auch an die Scheibe, als Knut im Gehege war oder macht sie das erst seit Knut nicht mehr da ist (ein schreckliches Wort :-( )?

:winkewinke: Steffi


RE: Ostern

#7 von water , 25.04.2011 16:51

Als Lars noch da war, kamen sie immer für Brötchen und Walnüsse an die Scheibe. Nancy hielt sich immer etwas abseits.
Ob Tosca früher auch sich an der Scheibe schubberte????

Im Moment scheint Tosca die vielen Menschen am Gehege zu geniesen. Ein wenig Abwechslung.

Wir haben hier in Berlin schon oft uns gefragt, ob es doch möglich ist Verhaltensweisen zu vererben ;-) Und das Knut dies von seiner Mama hat. Natürlich mehr im Scherz, da Verhaltensweise dieser Art nicht genetisch bedingt sind und daher nicht vererbt werden :o .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ostern

#8 von GiselaH , 25.04.2011 19:00

Hallo water,

danke für diese besonders schöne Fotoserie. Tosca ist ein wunderbare Bärin und ich freue mich, dass sie so gut drauf ist.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ostern

#9 von Laika , 25.04.2011 20:17

Hallo Water,

vielen Dank für Deine Fotos von Tosca. Irgendwie scheint sie alle ein bißchen über Knuts Tod hinwegtrösten zu können,
so kommt es mir jedenfalls manchmal vor, wenn ich die Zooberichte lese. Ich freue mich auch immer, etwas über diese verspielte liebe Bärin (die es ja nicht immer gut hatte) zu lesen und hoffe, dass sie und die 2 anderen noch lange gesund und munter bleiben.

Liebe Grüße
Laika

 
Laika
Beiträge: 1.327
Registriert am: 16.10.2010


RE: Ostern

#10 von SpreewaldMarion , 25.04.2011 20:39

Hallo water

Da ist der kleine Kerl also gelandet ( den Namen weiß Frauchen Mieze, er ist ihr mal im Vogelhaus über die Füsse gelaufen.)
Habe schon gegrübelt, wo er wohl abgeblieben ist.
Vielen Dank für die Info und die Bilder.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ostern

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.04.2011 21:58

AdsBot [Google]

RE: Ostern

#12 von Marina , 26.04.2011 19:55

ja, genau, das isser. Als ich mich im Winter im Vogelhaus ganz allein aufgewärmt habe, kam er vorsichtig aus dem Gebüsch und hat an meinen Füßen geschnüffelt und hat es überlebt :kaputtlach: :kaputtlach:

Ich war damals sehr glücklich.

Danke, dass Du ihn mal wieder "eingefangen" hast.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ostern

#13 von Goldammer ( gelöscht ) , 26.04.2011 20:04

"Sprudelnde Lebensfreude mit Gesicht" - ein tolles Bild.
Und Tosca und die Bachstelze und dieser Kantschil - früher hätte man sich uneingeschränkt über diese Fotos gefreut, heute tut man's auch, nur halt mit Wehmut...
Vielleicht hat Tosca den Kontakt mit den Meschen an der Scheibe von Knut abgeguckt, und es hat ihr gefallen. Schön, dass sie jetzt ähnlich handelt.

Goldammer

RE: Ostern

#14 von Ludmila , 26.04.2011 20:16

Hallo water,
danke für die Bilder. Es war schön Dich zu treffen.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ostern

#15 von LeenaP ( gelöscht ) , 26.04.2011 21:54

Liebe Water,

vielen Dank für deine schönen Fotos - und den Hinweis auf den kleinen Bewohner des ehemaligen Vogelhauses. Für mich ein Grund, demnächst vielleicht doch wieder mal in den Zoo zu gehen.

Schöne Grüße

LeenaP

LeenaP

   

Mittwochsgang
Tosca und unsere Marabus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz