RE: Mittwochsgang

#1 von water , 27.04.2011 19:24

Heute war ein wunderschöner Tag im Zoo. Die Mittwochsgang bekam Verstärkung aus der Schweiz. Die Eisbärdamen hatten einen guten Appetit und wurden nach der Mahlzeit noch zweimal von geführten Kindergruppen zum Essen verführt :o .

Nancy versuchte Katjuscha ein Brötchen zu klauen und die beiden brüllten sich lautstark an. Katjuscha sauste schnell mit ihrem Brötchen davon.

Tosca verhielt sich wieder bezaubernd. Sie begrüßte ihre Gäste an der Scheibe und räkelte sich später auf ihrer Insel.

Ein brasilianischer Fernsehsender machte mit Herrn Klös am Gehege ein Interview über Knut.

Ein Zoobesucher hatte ein gelbes Schloss mit R.I.P. Knut Gravur an den Zaun gekettet.

Wir waren in der Waldschänke und aßen leckere Baseler Gebäck. Danke dem Schweizer Besuch :clap: .

Anschließend besuchten wir in unterschiedlichen Formationen ;-) die Otter, wie immer munter drauf und Braunbären und Elefanten.

[mittig]








Und auch ich sehe mir lieber Eisbären an, die sich beschäftigen, wie wahrscheinlich die überwiegende Anzahl der Zoobesucher. Tja, wir Zoobesucher sind eigenartige Wesen :think: .





















[/mittig]

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mittwochsgang

#2 von GiselaH , 27.04.2011 19:38

Hallo water,

lieben Dank für den interessanten Bericht und die wunderbaren Fotos.
Tosca ist eine wunderschöne Bärin :positiv: .
Es war sicher sehr schön, sie an der Scheibe und vor allem spielend beobachten zu können.
Mir ist auch wichtig, dass die Tiere unterschiedliches Beschäftigungsmaterial haben, egal woraus. Nur gefährlich für das Tier darf es nicht sein. Seit ich weiß, dass Bären total auf Gummi abfahren, sehe ich "Müll" aus diesem Material sowieso mit ganz anderen Augen ;-) .
Die Bärinnen sehen zur Zeit sehr lustig aus, mit ihren fussligen Fell. Eigentlich würde ich gern ein bisschen an ihnen herumzupfen und beim Fellwechsel helfen.
Danke auch für das Foto von Ko Raya und die wunderschöne Rhododendronblüte.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mittwochsgang

#3 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.04.2011 19:45

Wenn man nicht definitiv wüsste, dass es Tosca ist... - man sieht jetzt immer ihren Sohn in diesen Bildern.

Goldammer

RE: Mittwochsgang

#4 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2011 19:56

Zitat von Goldammer
Wenn man nicht definitiv wüsste, dass es Tosca ist... - man sieht jetzt immer ihren Sohn in diesen Bildern.




Das geht mir ganz genauso! :positiv:

Danke Water :heart:


Steffi


RE: Mittwochsgang

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.04.2011 20:42

Hallo Water

Ein toller Fotobericht, das Gewitter scheint sogar das Wasser etwas geklärt zu haben und Tosca spielt so schön mit dem Gummiring. Sie hat wirklich Charme: unverkennbar, von wem Knut sein Wesen hatte :positiv: , obwohl ja auch der Papa Lars ein ganz lieber Bär ist. Schade dass Luisa nicht mehr da war heute, sie hätte mit dem Team ein Interview auf Portugiesisch machen können. ;-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Mittwochsgang

#6 von Ludmila , 27.04.2011 21:17

Hallo Water,
danke für den Bericht und die Bilder. Ich freue mich, dass Tosca viel spielt.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mittwochsgang

#7 von SpreewaldMarion , 28.04.2011 08:56

Hallowater

Alle Besucher sehen lieber Tiere die eine Beschäftigung haben und nicht nur still in einer Ecke liegen.
Vielen Dank für den Bildbericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mittwochsgang

#8 von BEA ( gelöscht ) , 28.04.2011 09:11

Liebe water :heart:

wer sieht nicht gerne spielende Bären? Wenn ich sehe, wie den Bären überall Spielzeug angeboten wird, und diese das auch sehr gerne nutzen, dann würde ich mir wünschen, daß man in Berlin den Bären von offizieller Seite her endlich auch mehr Beschäftigungsmögichkeiten bietet.
Einfach mal Größe zeigen und über den eigenen Schatten springen, das wäre mein Wunsch für die Bären

Bea :winkewinke:

BEA

RE: Mittwochsgang

#9 von agi , 28.04.2011 10:36

wie Bea sagte

Zitat
Einfach mal Größe zeigen und über den eigenen Schatten springen, das wäre mein Wunsch für die Bären



ditto

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Mittwochsgang

#10 von Frans , 28.04.2011 11:20

Vielen Dank Water,
Auch ich freue mich über Toscas Lebensfreude. Ich kann sie nicht sehen ohne an Knuts Lebensfreude zu denken. Und das sind schöne Gedanken.

Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Mittwochsgang

#11 von walli ( gelöscht ) , 28.04.2011 12:49

lieben dank water,

für die schönen bilder und deinen bericht.

schön das tosca so viel spaß mit ihrem ring hat :D

grüßle walli

walli

RE: Mittwochsgang

#12 von Isle ( gelöscht ) , 30.04.2011 23:23

Liebe Water :

Dankeschön für die tollen Eindrücke vom Mittwoch ! Es hat mich auch gefreut, dass Tosca so intensiv gespielt hat.

Gut, dass es Euch gibt :positiv: .

Liebe Grüsse von Isle


:heart: :knuti: :heart:

Isle

   

Eisbären spielen doch.
Ostern

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz