RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#1 von Ludmila , 26.04.2011 22:39

Am 25.4. sind wir im Tierpark Nürnberg sehr zeitig angekommen. Wir waren am Eisbärengehege schon um 8:30. Zwei Tierpflegerinnen machten das Gehege von Vera, Gregor und Aleut sauber. Vera klopfte ununterbrochen von innen. Felix lief nervös hin und her. Er hechelte, schnüffelte mit der Nase und sabberte. Er sieht sehr dünn aus.





Als die Pflegerinnen fertig wurden, sahen wir erst Vera. Sie guckte raus und prüfte die Lage. Dann kam sie mit den Kindern raus. Gregor und Aleut sind wunderschön. Sie sehen gesund und munter aus. Vera ist eine gute Mutter. Sie ließ die Kinder nicht aus den Augen.

























 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#2 von Ludmila , 26.04.2011 22:41







In der Zeit als die Kleinen spielten, rannte Felix ohne Erholung am Rand hin und her. Die Glasscheiben wurden mit weißer Farbe gestrichen um die Sicht zu verhindern. Felix hat aber Gucklöcher freigekratzt.



Vera regte sich sehr auf, als sie Felixs Nase an der Scheibe sah. Sie griff die Scheibe an.



Dann wurden die Kleinen hungrig. Sie liefen schreiend zu Vera.



 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#3 von Marina , 26.04.2011 22:52

Ach Ludmila, sind das schöne Bilder.

Ich bin so froh, dass Vera eine so tolle Mutter ist und mit den beiden ist sie echt gefordert.
Danke, dass Du uns die Bilder zeigst. Ich finde das am besten, als Vera im Wasser ist und die beiden überlegen: Sollen wir das auch rein, oder nicht ??

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.04.2011 23:01

Hallo Ludmila

Tolle Fotos von den Zwillingen. :clap:
Man beachte das superklare Wasser! :positiv:

Felix sieht wirklich sehr dünn aus.
Ich hoffe, die Hormone beruhigen sich bald.


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#5 von BEA ( gelöscht ) , 27.04.2011 12:17

Liebe Ludmila :heart:

Danke für die wunderschönen Bilder. Gregor und Aleut sind putzmuntere Babies und Vera ist eine tolle Mutter. :top:

Felix tut mir leid, aber da muß er jetzt durch. ;-)

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#6 von Goldammer ( gelöscht ) , 27.04.2011 15:35

Eine schöne Mutter-Kind-Idylle! Mit sauberem Wasser!!
Danke für den Einblick in eine (heile :-( ) Welt!

Goldammer

Goldammer

RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#7 von Nordlandfan38 , 27.04.2011 19:00

Hallo Ludmilla!

Vielen Dank für Deinen lebendigen Zoo-Bericht von Vera, Gregor, Aleut und Felix am 25.4.2011!

Ja, das klare Wasser ist natürlich sofort aufgefallen, was die hatten! Und auch wie schön die mit dem Plastik-Zeug spielen! Das muß aber großen Spaß machen, ihnen dabei zuzusehen.

Ich glaube, daß man sich am Ende des Tages nur äußerst schwer von ihnen trennen kann. Wohl dem, der dort in der Nähe wohnt!

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.715
Registriert am: 27.05.2009


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#8 von GiselaH , 27.04.2011 19:47

Hallo Ludmila,

deine Fotos von Vera und ihren beiden Buben sind wunderbar. Es macht sehr viel Freude, sich die kleine Familie anzuschauen.
Klar ist auch mir das saubere Wasser und das tüchtig bespielte Plastezeug aufgefallen. Aber ich denke, Aleut und Gregor haben auch sehr viel Spaß am gemeinsamen Toben.

Felix tut mir schon sehr leid. Ich finde er sieht schrecklich dünn aus. Hoffentlich kommt er bald wieder zur Ruhe. Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt, ihn von Vera und den Kleinen fernzuhalten.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#9 von walli ( gelöscht ) , 27.04.2011 19:59

liebe ludmilla,

danke für die bilder und deinen bericht. :heart:

die kleinen rakers sind ja schon ganz schön gewachsen :-) und richtig viel spaß haben die beiden :-)
das bild mit dem kleinen eimer über dem kleinen köpfchen einfach herzig und der badespaß mit mama einfach superschön an zuschauen.

nur felix tut mir doch etwas leid,er sieht wirklich dünn aus :seufz:
und er riecht ja vera und die jungen ,da ist es ja klar das der arme wicht total daneben ist.
ich hoffe er wird sich bald etwas beruhigen ,nicht das er doch noch nürnberg verlassen muß. :think:

und das mit der angemalten glasscheibe ,da muß man schon sagen ,eine echt tolle idee. :top:

liebes grüßle walli

walli

RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#10 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2011 20:02

Ludmila, ich könnte mir stundenlang Fotos von Vera, Aleut und Gregor anschauen :-) Deine Fotos sind toll :top:

Mir gefällt das Bild am besten, auf dem ein kleiner Eisbär den Eimer auf dem Kopf hat :lol:

Felix sieht wirklich ziemlich abgemagert aus :shock: :? Aber wahrscheinlich frisst er momentan wegen der ganzen Aufregung nur sehr schlecht :think:

Vielen Dank :heart:

Steffi


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#11 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2011 16:18

Hallo Ludmila & Uwe,

vielen lieben Dank für Eure tollen Bilder :supi: einen wunderschönen Familie :heart: ! Ich wünsche Felix, dass er bald wieder zu Kräften kommt!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#12 von water , 29.04.2011 20:48

Es ist schön Mutter und Kinder so zufrieden zu sehen. Spielen und Trinken und ein wenig Abenteuer, so muß es sein.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Vera, Gregor, Aleut and Felix am 25.4.2011

#13 von Raupe , 03.05.2011 22:27

Hallo Ludmila,
die Kleinen wachsen ja schnell. Konntest Du sie auseinanderhalten? Mir ist das nicht gelungen. Danke für die wunderschönen Fotos. Felix kann einem schon ein wenig leid tun, nicht wahr?

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


   

ALEUT und GREGOR - Zwei eisbärische Lausbuben
Gestatten Gregeor und Aleud

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz