RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#1 von Ludmila , 27.04.2011 13:36

Wir haben die kleinen Löwen am 23.4 und am 24.4 besucht. Sie sind noch sehr klein. Das größere Kind sieht ganz normal aus. Beim Laufen rutschen ihm die Hinterbeine aus. Der Fußboden ist glatt. Bei Knut holte Thomas Dörflein die Matten um das Laufen zu erleichtern.
Das kleinere Kind hat eine kahle Stelle am Kopf und hat auch die Schwierigkeiten beim Laufen. Bei ihm rutschen alle vier Pfoten auseinander. Das Kind versucht trotzdem zu rennen. Die beiden Kids sind aktiv und bewegen sich viel. Vormittag lagen sie bei Aketi. Um die Fütterungszeit ist Aketi sehr unruhig. Die Kinder laufen zwischen ihren Beinen. Sie passte auf, aber diese Zeit ist für die Kleinen gefährlich. Ich drücke die Daumen, dass die kleinen Löwen groß und kräftig werden. Hoffentlich werden sie auch in einen anderen Zoo kommen.













 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#2 von SpreewaldMarion , 27.04.2011 14:32

Hallo Ludmilla

Gerade eben wollte ich fragen, ob jemand etwas von den kleinen Löwen weiß.
Ihr habt sie besucht, dass ist schön.
Als Frauchen Miezehumpf und ich vor 14 Tagen da waren, haben wir dem einen Löwenbaby keinen Tag mehr gegeben, nun scheint es sich erholt zu haben.
Die Stelle am Kopf zeigt, dass da eventuell ein Eingriff gemacht wurde.
Vielleicht hat die Mutter es unglücklich getragen, denn es konnte den Kopf nicht mehr halten.
Allerdings hat ein Pfleger angedeutet, dass es nicht gesund ist.
Ist das jetzt besser mit dem Kopf?

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2011 14:37

Hallo Ludmila,

ich danke dir für deinen Bericht über die Löwenkinder. Beim Lesen und Betrachten der Fotos wurde mir ein bischen schwer ums Herz. Ich hoffe sehr, dass die Kleinen gesund sind und wünsche mir wie du, dass sie dann in einen Zoo mit einem größeren Gehege kommen und ein schönes Leben haben werden :daumendrueck:

Steffi


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#4 von Ludmila , 27.04.2011 15:03

Spreewaldmarion
Ich glaube der kleinere Löwe kann den Kopf jetzt gut halten. Ich drücke die Daumen für die Beiden.
:winkewinke:
Steffi
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.04.2011 15:08

Hallo Ludmila

Die Jungen sehen sehr dünn aus. Die Löwenkinder von letztem Jahr sind ja auch noch nicht vermittelt. Ich weiß nicht was der Zoo vorhat? Danke für deinen Bericht.


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#6 von BEA ( gelöscht ) , 27.04.2011 16:31

Liebe Ludmila

Ich habe auch die Löwenkinder gesehen. Ich habe es allerdings nicht lange ertragen die Beiden zu sehen.
Das Schwächere der Babies versuchte ständig zu laufen, allerdings knickten ihm immer die Beinchen weg. Es schien Probleme mit dem Gleichgewicht und mit der Motorik zu haben.
Hoffentlich geht alles gut mit den Löwenkindern.


Bea

BEA

RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#7 von Marina , 27.04.2011 18:12

Danke Ludmila, für die Bilder. Ich habe auch so meine Probleme mit der Löwenzucht. Wie soll das weiter gehen?

Für die beiden Kleinen drücke ich ganz fest die Daumen.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#8 von Nordlandfan38 , 27.04.2011 18:29

Hallo Ludmilla!

Vielen Dank für Deinen Bericht und die sehr schönen Fotos von den kleinen Löwenkindern! Das konntest Du ja toll hinkriegen, daß man nicht so die Gitterstäbe auf dem jeweiligen Bild hat.

Gestern habe ich auch einen Besuch bei denen gemacht. Die Kleinen wollten unbedingt bei der Mutter Milch trinken. Ihre zarten Stimmchen hörten sich herzerweichend an, aber die Mutter hatte absolut keine Lust dazu. Sie versuchten hinter der Mutter herzulaufen, aber sie ließ sich nicht erweichen. Sie ignorierte das Jammern der Kleinen. Schade, ich hätte das Säugen gern gesehen.

Schließlich haben sich die beiden Löwenkinder dann erschöpft hingelegt und schmusten etwas miteinander.

Ich fand, daß das Tragen des Köpfchen des einen eigentlich schon ganz gut ging. Aber das Laufen macht ihm zu schaffen. Aber es scheint so, als würde sich das Kleine nicht entmutigen lassen und läuft trotzdem mutig und tapfer wackelig herum. Ein Glück wird es nicht vom Geschwisterkind aufgrund seiner Schwäche geärgert.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#9 von GiselaH , 27.04.2011 20:52

@ Ludmila,

ich freue mich, die kleinen Löwen zu sehen und etwas über sie lesen zu können.
Allerdings weckt ihr Anblick auch in mir gemischte Gefühle. Irgendwie sehen sdie Löwenkinder sehr "mickrig" aus (Entschuldigung für das Wort, aber das trifft in meinen Augen am besten, was ich meine). Auch der Anblick der kahlen Stelle am Kopf tut mir weh.
Ich wünsche den beiden Kleinen von ganzem Herzen, dass sie einigermaßen gesund aufwachsen können und vor allem, dass sie ein gutes Zuhause finden.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#10 von Ludmila , 27.04.2011 21:53

Bea, Miezehumpf, Nordlandfan38, Gisela
Mit der Zucht habe ich auch Probleme, aber die Kinder sind jetzt da, dann möchte ich auch, dass sie überleben. Aketi ist eine unerfahrene Mutter. Die Kinder sehen mickrig aus, vielleicht hat sie nicht genug Milch.
:seufz:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

#11 von Gelöschtes Mitglied , 30.04.2011 16:39

Ich drücke den Zwergen ganz fest die Daumen :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


   

Tierpark Berlin
Ludmila: Tosca, Nancy und Katjuscha am Ostersonntag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz