RE: Tierpark Berlin

#1 von Ludmila , 28.07.2011 23:37

Am Mittwoch, den 27.7.20011, haben wir entschlossen den Tierpark zu besuchen und alle Tiere zu finden. Bei unseren früheren Besuchen haben wir nie Malaien Baren und die kleinen Pandas gesehen. Zuerst gingen wir aber zu Aika und Troll. Aika schlief noch. Troll war beim Aufwachen.




Die Anlage ist groß. Das Wasser ist auch wie im Zoo nicht durchsichtig. Das ist das Naturwasser, wie in Seen. Es gibt ein Wasserfall, dadurch kommt etwas mehr Sauerstoff ins Wasser. Man hätte hier ein Mulchbett einarbeiten können…


Auf dem Rückweg besuchten wir Aika und Troll wieder. Aika lief ruhig über die Anlage.


Troll war im Wasser.




Aika


Troll






Aika


Troll










Hier schläft ein Löwe Boris. Er hat wirklich einen schönen ruhigen Platz gefunden.
The lion Boris is sleeping here. He found very nice and calm place.


Das sind seine zwei Frauen. /There are his two wives.

Sibirischer Tiger








Bei den Elefanten haben wir zuerst die zwei Jungtiere draußen gesehen.




Wir kamen gerade richtig zum Baden. Der Pfleger hat die Elefanten mit dem Hochdruckreiniger gewaschen. Katharina sagt, der Pfleger machte mit den Elefanten das Training, wie in ihrem Buch „Animal Training“ beschrieben wurde. Die Elefanten sollten zeigen die Füße und sie drehten sich so, dass der Pfleger sie baden konnte. Nach dem Baden gab es die Äpfel als Belohnung.




Ich glaube, dass ist Kando.












Das ist seine Mutter/ This is his mother

Der kleine Sohn benimmt sich etwas seltsam. Sein Interesse war gar nicht platonisch.










Die Luchse habe wieder Nachwuchs. Leider waren die kleinen Luchse im Gras versteckt.










Bei den Malaienbären gibt es wieder Nachwuchs. Auf der Internetseite vom Tierpark steht, dass die kleine Linh ist das 50.Jungtier in 50 Jahren. Das ist bestimmt ein großer Erfolg für die Pfleger. Leider haben die Malaienbären im Tierpark sehr kleine Käfige draußen und die alten Käfige im Haus. Das Haus macht einen sehr traurigen Eindruck. Die Pflegerin war sehr nett zu den Bären. Als wir kamen, verteilte sie das Futter.


Erst haben wir nur zwei erwachsenen Bären gesehen. Ich nehme an, sie sind junger als Maika und Bumiphol im Zoo. Sie haben noch keine Falten im Gesicht.













Die stolze Mama












 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Berlin

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.07.2011 23:45

Ludmila

oh wie schön, Bilder von Aika und Troll. Den Tierpark besuchen wir oft und gerne.

Was hast Du dem Katzenbär erzählt, dass er so "lacht"

Erholt Euch gut

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Berlin

#3 von Ludmila , 28.07.2011 23:56

Uli
Ich sagte:"Du bist hübsch!" :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierpark Berlin

#4 von ConnyHH , 29.07.2011 00:19

Hallo Ludmila,

das war heute mein Betthupferl :dance: :dance: :dance:
Da habt Ihr ja mal wirklich viele tolle Tiere vor die Linse bekommen, was im Tierpark ja wohl nicht immer ganz einfach ist. :clap: :top: :supi:

Troll hat einen so supertollen Charakterkopf und Aika ist auch wunderschön.
Und ein Faultier mal so dicht vor die Kamera zu bekommen, ist auch eine echte Lesitung und ein Geduldsspiel. ;-)

Hab' ganz lieben Dank für die tolle Fotoserie - auch von Familie Elefant, Baribal, Löwe, Tiger Luchs, Malaienbär und den roten Pandas. :heart: :heart: :heart:

Liebe Umärmelung :heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Berlin

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 29.07.2011 09:09

Liebe Ludmila :heart:

Für den einen ist es das Betthupferl, für mich die tolle Begleitung zum Morgenkaffee! :top:

Ich freue mich immer, Bilder aus dem Tierpark zu sehen.

Und ganz besonders bin ich begeistert, wenn möglichst viele Tiere abgelichtet werden.

Toll gemacht! Ein herzliches Dankeschön! :top:

Gitta

RE: Tierpark Berlin

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.07.2011 10:57

@Ludmila

Auch von mir ein Dankeschön für die hübschen Aufnahmen!
Die Katzenbären wollen sich von mir nicht fotografieren lassen...meine Bilder sind immer verwackelt! :irritiert:
Und Deine sehr schön!

Bearnini :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Berlin

#7 von water , 29.07.2011 12:08

Hallo Ludmila, ich danke dir für deine Fotos. Ich war erstaunt, dass Malaienbären erst später Falten bekommen :positiv: . Ich hoffe, durch die Enge in den Käfigen (bei so viel Platz im Tierpark :negativ: ) bekommen sie diese nicht verfrüht :D .

Die Löwen habe ich bei meinem letzten Besuch gesucht und nicht gefunden :oops: , aber wir waren da auch schon ein wenig k.o. Wollten wir in diesem Sommer wiederholen, wann immer er kommt :o .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierpark Berlin

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.07.2011 13:16

Hallo Ludmila, :winkewinke: feine Fotos hast Du mit gebracht. Troll ist schon ein beeindruckender Eisbär.

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Berlin

#9 von Raupe , 29.07.2011 14:53

Hallo Ludmila,

was für schöne Fotos. Das mit den Falten wußte ich auch noch nicht. Ich nehme es mir immer wieder vor, in den Tierpark zu gehen, ich sehe auch an Deinen Fotos - es lohnt sich! Vielen Dank!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tierpark Berlin

#10 von Gelöschtes Mitglied , 29.07.2011 14:59

Hallo Ludmila,

danke für die schönen Bilder. :clap:
Ich finde Troll ist ein ganz toller Eisbärenmann :positiv:
Bei uns in München haben die Luchse auch Nachwuchs. Es geht mir wie Dir. Ich konnte ihn auch noch nicht erspähen :positiv:

Liebe Grüße
Anita


RE: Tierpark Berlin

#11 von Violetta ( gelöscht ) , 29.07.2011 15:27

Liebe Ludmila

Danke für den Rundgang durch den Tierpark. Auch ich bin immer gerne dort. Speziell Quinci und Isabell besuche ich i m m e r. Du hast die beiden gut getroffen - im Winter ist es wesentlich einfacher, da die Blätter nicht alle Sicht nehmen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Tierpark Berlin

#12 von Monika aus Berlin , 29.07.2011 17:09

Hallo Ludmila, schön mal wieder Bilder aus dem Tierpark zu sehen. Ich war schon fast ein Jahr nicht mehr dort. Niedlich, die kleine Linh. Die Käfige bei den Malaien, aber auch bei den anderen Raubtieren sind wirklich sehr klein. Im Zoo ist es ja leider auch nicht anders.
Die Katzenbären mag ich auch sehr gerne. Klasse Foto vom lachenden kleinen Panda.
Danke für den schönen Rundgang.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tierpark Berlin

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.07.2011 17:52

Hallo Ludmilla,
tolle Fotos hast Du von Friedrichsfelde gemacht. Ich war in 2009 dort, als die Eisbären aus München zu Gast waren. Sehr groß und weitflächig ist der Park, aber sehenswert, das alles abzulaufen. Besonders die Elefantenherde hat mich beeindruckt. Ein Moschus-Ochse von Hellabrunn lebt dort. Diese Tiere waren in dem jetzigen Eisbärengehege beheimatet.

Zitat
Anita - Bei uns in München haben die Luchse auch Nachwuchs. Es geht mir wie Dir. Ich konnte ihn auch noch nicht erspähen :positiv:


:cry: Hallo Anita
Ich habe neulich erfahren, dass 2 von den 3 jungen Luchsen gestorben sind. Sie waren krank. Es macht mich ganz traurig, am Luchs-Gehege vorbeizugehen. Bislang sah ich nur den Vater. Dort herrscht vermutlich Trauer.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Tierpark Berlin

#14 von BEA ( gelöscht ) , 29.07.2011 18:53

Liebe Ludmila

Die Fotos aus dem Tierpark sind sehr schön. Ich freue mich Aika und Troll zu sehen.

LG
Bea

BEA

RE: Tierpark Berlin

#15 von GiselaH , 29.07.2011 20:43

Hallo Ludmila,

ich liebe den Tierpark und deshalb hat es mir ganz besonders viel Freude gemacht, deine Fotos anzuschauen.
Über die Bilder von Aika und Troll habe ich mich natürlich besonders gefreut. Troll mag ich sehr gern und die schöne Aika natürlich auch.

Ganz besonders beeindruckend finde ich das Bild vom Tiger zwischen den Blättern. Aber auch die kleine Linh ist sehr süß :heart: .
Wie man auf deinen Fotos sgut erkennen kann, haben die Elefanten viel Spaß beim Baden.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Tierpark Berlin am 3.10.2011
Ludmila: Die kleine Löwen im Zoo Berlin, 23.4.-24.4.2011

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz