RE: Gestrandet und dann erlegt

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.05.2011 20:51

Eisbärenschicksal

http://www.fr-online.de/panorama/gestra ... index.html :-(

In Island ist jüngst ein Eisbär an Land gekommen
– wie alle streunenden Tiere wurde er getötet. :evil:
Die Meinungen über diese Maßnahme gehen auseinander.

„Jagd ist unnötig und illegal“ :negativ:

AdsBot [Google]

RE: Gestrandet und dann erlegt

#2 von GiselaH , 05.05.2011 20:14

Ich habe das gestern schon gelesen und war entsetzlich wütend.

Zitat
Das eher kleine Jungtier hatte eine strapaziöse Reise hinter sich.


Jung, klein und total erschöpft - diese Bärin war sicher eine entsetzliche Gefahr für die Menschen :evil: .
Mit ein bisschen gutem Willen wäre es in dieser unbewohnten Gegend ganz sicher möglich gewesen, das Tier zu betäuben und eine andere Lösung zu finden.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Gestrandet und dann erlegt

#3 von BEA ( gelöscht ) , 05.05.2011 21:20

Ich bin einfach nur wütend

Bea

BEA

RE: Gestrandet und dann erlegt

#4 von Marga ( gelöscht ) , 06.05.2011 00:54

TUT ETWAS-DAS WAR DER 4.EISBÄR :evil: :evil:
Lesen bildet-also ab dafür !!!!

Und SENSIBELCHEN AUGEN AUF !!! Das ist wirklich passiert und nicht mehr zu ändern !!!

http://die-k-files.blogspot.com/

:heart: Marga

Marga

RE: Gestrandet und dann erlegt

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.05.2011 01:16

In Churchill werden jedes Jahr dutzendweise Eisbären betäubt und später ausgeflogen, warum sollte das nicht auch in Island möglich sein. :negativ: Ich denke, es ist einfach eine Frage des Wollens. Offensichtlich sind sie noch nicht soweit. :-( Zumal die Bärin in einer völlig menschenleeren Gegend an Land gegangen war. :evil:


Crissi :heart:

AdsBot [Google]

   

Eisbären haben irische Wurzeln
Robbe vs. Eisbär

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz