RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#1 von Violetta ( gelöscht ) , 06.05.2011 16:04

Letzte Woche war ich wieder für einige Tage in Berlin. Am Mittwoch früh, schon um 9 Uhr, schritt ich als Erste durchs Elefantentor (mit Frauchen Miezehumpf habe ich immer grössere Diskussionen = sie "geht hinten raus" und ich "schreite durchs Tor" ......)
Zuerst gings zu Bao Bao. Er war noch im Haus und das gibt leider mit den Spiegelungen der Scheibe nicht sehr gute Fotos.
Dann ging ich runter ins Nachttierhaus. Das Licht in den Gehegen war noch angezündet und ich hatte Glück, "Monsieur Plomplori" war schon unterwegs und eigentlich für seine Verhältnisse recht schnell

http://youtu.be/Sc4htlQmYG4

"Madame Plomplori" war noch in ihrem Häuschen



Langsam kam sie auch raus. Ich habe ein Kurzvideo gemacht, aber das Häuschen ist ganz im hinteren Teil versteckt und das Filmchen ist etwas dunkel geraten. Aber wenn man den Bildschirm etwas richtet, kann man die Kleine in ihrem gemächlichen Tempo, rausklettern sehen.

http://youtu.be/w-eTH-wZJWA?hd=1

Dann wollte ich zu den jungen Ozelots, aber die waren "unsichtbar". Als ich mich umdrehte, war der riesige Tiger ganz nahe bei der Scheiben. Er ist wirklich imposant





Die beiden Löwen, die letzten Herbst geboren wurden, waren in ihrem Aussengehege.





Violetta

RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#2 von Violetta ( gelöscht ) , 06.05.2011 16:21

Nachher gings natürlich zu den Eisbären. Die ersten Damen der "Mittwochsgang" kamen auch zur Fütterung.

Katjuscha tauchte nach einem Stück Fleisch



Mit Erfolg, wie man sieht



aber sie wollte noch mehr und zeigte sich in voller Grösse



Zum Schluss gabs an der Scheibe noch harte Brötchen, die mehrheitlich von Tosca genossen wurden






Nach einem Kaffee in der Waldschänke, gings wieder zurück zu den Eisbärinnen. Tosca hatte einen blauen Ring gefunden und freute sich



Wir besuchten noch die Otter - ich glaube, das Mittagsmenue war heute etwas zäh ...



wenn man den Kerl rechts betrachtet scheint es so



Ich habe zum ersten Mal eines dieser sehr aktiven Tiere dösend gesehen. Ich glaube es genoss die Sonne



schaut mal die kleinen Ohren, sind sie nicht allerliebst



Violetta

RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#3 von Violetta ( gelöscht ) , 06.05.2011 16:32

Ich bin auch immer gerne bei den ganz kleinen Robben im Bassin vis-a-vis der Marabus







Mein Rundgang beendete ich bei den Orang-Utans. Der Kleinste war sehr aktiv






VIOLETTA



Violetta

RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#4 von Mervi , 06.05.2011 17:03

Dear Violetta,

Thank you for sharing your wonderful photos with us. I don't know how many times I've visited the Berlin zoo but I have always missed so many beautiful animals. In December, however, I'm going to make a real zoo tour and try to see them all.

Please, tell my best greetings to Finn and his family when you visit them next time.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#5 von Gelöschtes Mitglied , 06.05.2011 19:05

Liebe Violetta, :heart:

vielen lieben Dank für Deinen Bericht :top: , die sehr schönen Bilder :supi: und die putzigen Videos von den Plumpis :dance: - die sind so schnuffig! Allerdings kam beim Quiz der Tiere, dass Plumploris giftig sind - die verteilen ein Sekret über ihren Körper :shock:

Liebe Grüße in die Schweiz
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#6 von GiselaH , 06.05.2011 19:11

Hallo Violetta,

ich habe deinen Kurzbericht sehr gern gelesen. Die Fotos dazu sind wunderbar geworden.
Total begeistert bin ich von den beiden Videos :top: . So zügig habe ich ein Plumplori selten laufen sehen. Man konnte übrigens sehr gut erkennen, wie "Madame" ihr Schlafhaus verlassen hat.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#7 von Goldammer ( gelöscht ) , 06.05.2011 20:02

Ach Violetta, die Plumplori-Videos sind köstlich! Ich mag diese Viecherchen sehr. Und ebenso die Otterchen - ich habe ja schon so oft erzählt, dass ich in Wuppertal mal ein Otternhändchen gestreichelt habe.
Woher hat Tosca wohl den schönen blauen Ring?
Und Du hattest mal wieder einen gelungenen Tag im Berliner Zoo, einfach beneidenswert!
Lieben Gruß!
Goldie

Goldammer

RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#8 von BEA ( gelöscht ) , 06.05.2011 20:08

Liebe Violetta :heart:

Danke für diesen schönen Bericht und die BIlder aus Berlin. :clap: Besonders die Videos von den Plumboris sind super geworden. :top:

LG
Bea

BEA

RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#9 von petraw , 07.05.2011 06:27

Liebe Violetta,

schade, dass ich zu spät dran war und wir uns verpasst haben. Aber im Juni klappt es bestimmt! Deine Fotos sind wunderschön und die Otteröhrchen würde ich gern mal kraulen......Bei den Eisbärdamen habe ich nur einen braunen Lederball gesehen- nun gibt es auch noch den blauen Ring. Ich freue mich über die "Spielsachen" und frage mich wer die wohl spendiert hat? :whistle:

Liebe Grüße und herzlichen Dank für deinen Bericht

Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#10 von babs , 07.05.2011 09:30

Liebe Violetta,[/size]

:dance: :dance: :dance: das war jetzt richtig schön und entspannend :top:

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für die :top: :supi: :top: Fotos und Videos!

Die Plumploris sind Dir sehr gut "gelungen" und die Schnelligkeit mit der sich bewegen ist faszinierend.
Man kann auch ohne Stress und Hektik gut durch den Tag kommen, sie sind einfach total beruhigend wenn
man ihnen zuschaut, ganz das Gegenteil von den Erdmännchen :positiv:
Die Otterchen sind auch allerliebst, das große Kätzchen ist schon eher Ehrfuchteinflößen, er guckt als wüßte
er um die Wirkung seiner "Persönlichkeit".
Wunderschöne Bilder zum verwöhnen der Seele, es tut einfach gut mal ganz entspannt abzuschalten und sich
verwöhnen zu lassen ohne vor Ort sein zu müssen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#11 von walli ( gelöscht ) , 07.05.2011 19:55

liebe violetta :heart:

lieben dank für deinen schönen bericht und die vielen tollen bilder :heart: :positiv: :-)

die videos von den plompis sind klasse, alles in zeitlupentempo :lol: echt köstlich :-)


herzliche grüße an dich :heart:

walli

walli

RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#12 von SpreewaldMarion , 08.05.2011 08:34

Liebe Violetta

Danke für deinen schönen Zoobericht.
Ich freue mich, dass du jetzt hier darüber berichtest und deine wunderschönen Bilder zeigst.
Durch das Elefantentor schreiten - durch den Hintereingang gehen :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach:

Liebe Grüße


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#13 von ConnyHH , 15.05.2011 08:27

Hallo meine liebe Violetta,

ich schäme mich ein klein wenig, weil ich erst heute dazugekommen bin, Deine tollen Fotos zu betrachten. :oops:
Gerade weil Herr & Frau Plumplori mit von der Patie sind, die einfach nur zu goldig sind. Angelina & ich waren auch schon einmal gegen 9.00 Uhr im Nachttierhaus und hatten das riesen Glück beide bei Tageslich betrachten zu können. Herr Plumplori ist sogar extra an die Scheibe gekommen und hat uns ganz genau beäugt. :heart:

Hab' ganz lieben Dank für's Zeigen :supi: verbunden mit knuddeligen Grüssen in die schöne Schweiz
:winkewinke:

:heart: :heart: :heart:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Violetta: Mittwochsgang / Eisbären & Plomploris & Co.

#14 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2011 19:35

Liebe Violetta :heart:

ich schäme mich auch, dass ich jetzt erst die Zeit gefunden habe, deine wunderschönen Fotos anzuschauen :oops:

Die Videos von den Plumploris sind super geworden :top: Ich fand diese Tiere schon immer toll :-) Aber ich wusste gar nicht, dass Plumploris giftig sind :? Angela hat Recht. Ich habe gerade im Internet recherchiert.

Auszug aus Wikipedia:

"Sie zählen zu den wenigen giftigen Säugetieren. Eine Drüse am Arm produziert ein Sekret, das in Verbindung mit Speichel seine Giftigkeit entfaltet. Sie schlecken sich ab, das Gift vertreibt so etliche potentielle Fressfeinde (Katzen, Schleichkatzen und Malaienbären) und kann auch mit Bissen übertragen werden. Der Gebrauch des Gifts ist bislang allerdings nur in Laborversuchen untersucht, inwieweit es in freier Wildbahn verwendet wird, ist nicht bekannt."

Das Tigerfoto gefällt mir auch sehr gut :positiv:

Vielen Dank, liebe Violetta :heart:

:winkewinke: Steffi


   

Doppelter Nachwuchs bei den Maguari-Störchen!
Tiere der Bibel - Aktionstag im Tierpark Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz