RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#1 von SpreewaldMarion , 09.05.2011 18:49

Noch im Bus kam keine richtige Zoostimmung auf, so wie seit einigen Wochen.
Doch beim ersten Schritt in den Zoo fiel etwas von mir ab und ich konnte tief durchatmen und total entspannen.
Das Wetter war herrlich, überall herrliche Blüten.
Nun konnte ich mich auf die Tiere freuen.
Vor dem Bärenhof ist alles aufgerissen, es werden neue Rohre verlegt.
Schon von weitem sah ich - keiner da am Eisbärengehege und das um 9:30 Uhr, das war ein komisches Gefühl.
Dann sah ich allerdings drei mir bekannte Besucher.
Na klar, das Fell noch feucht aber nicht mehr im Wasser, so begrüßten mich die drei Eisbärdamen.
Ich kam wieder einmal etwas zu spät.
Nach der Fütterung mit etwas mehr Zuschauern machten sich Frauchen Miezehumpf und ich auf zu einem Zoorundgang.
Warum zieht es uns immer ins Raubtierhaus, ich kann es nicht beantworten.
Sicher ist uns das Schicksal der Löwenfamilie nicht gleichgültig.
Aketi hatte zwei "Räume" für sich, die Babys waren nicht zu sehen.
Wir müssen dem Pfleger glauben wenn er sagt, sie werden gerade gefüttert. Aber anderthalb Stunden?
Aru machte einen Aufstand, er wollte unbedingt zu seiner Schwester und trommelte mit den Pfoten an die Tür.
Wir gingen schnell weiter und wurden mit einer herrlichen halben Stunde bei den Ozelots belohnt.
Meine Güte waren die Kinder außer Rand und Band.
Das Mädchen, die kleinere ist das kleine Luder, was Mutter und Bruder nicht in Ruhe läßt und ihnen immer wieder auflauert und sie anspringt.
Sie kugelten übereinander, die Mutter war etwas genervt, weil sie auch nicht verschont blieb.
Vorbei an Nathan und Miron , die beiden sind ganz süß. Bei Natan kamen schon Frühlingsgefühle auf, sehr frühreif der kleine Kerl.
Weiter zu den Erdmännchen - gähnende Leere.
Wir fanden sie draußen, endlich konnten wir das einmal sehen.
Es ist etwas ganz anderes als hinter der Scheibe.
Man hat direkten Sichtkontakt, hört ihre Geräusche.
Wir machten auch Geräusche, die andere Besucher anlockten, nämlich diese hier :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: .
Der offentlichtliche Chef und Pascha saß uns genau gegenüber, wie auf einem Sitzsack.
Ab und zu kamen seine Damen und gruben neben ihm, sodaß er zur Seite kippte. :kaputtlach:
Er war so müde, dass er im Sitzen einschlief und dann natürlich umkippte.
Unser Lachen und mein Klicken der Kamera ließ ihn wieder hochfahren.
Es war herrlich anzusehen diese Erdmännchen, die haben so eindrucksvolle Gesichter.
Wir machten eine Pause im Zoorestaurant, dort kann man so schön am Wasser sitzen.
Wenn wir gedacht haben, unser Essen gehört uns alleine, so haben wir uns geirrt.
Man hätte vier Hände haben müssen, um die frechen (aber niedlichen) Spatzen abzuwehren.
Meine Zookarte hatte ich mir vor vier Jahren unter anderen Voraussetzungen gekauft.
Ich wollte jedesmal ganz lange bei einem anderen Tier bleiben.
Das hat ja vier Jahre nicht geklappt, man konnte doch nicht so lange von unserm Bärchen wegbleiben.
Doch nun ist leider alles anders, man hat viel Zeit für die verschiedenen Tiere.
Heute wollten wir unbedingt die Wasserschweinchen sehen und wir hatten Glück. Bei diesem herrlichen Wetter waren sie schon mittags draußen.
Sie saßen mit der Mama auf der kleinen Privatinsel, wo außer dem Papa kein anderes Tier hinkommt.
Genau davor steht eine gemütliche Bank, wir verweilten lange bei den dreien und als ich dann gehen musste weil ich einen Zahnarzttermin hatte, konnte ich das ganz entspannt angehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#2 von water , 09.05.2011 18:55

Der Bericht klingt schon gut, nun warte ich auf Fotos :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#3 von SpreewaldMarion , 09.05.2011 19:04


























Knuts Lieblingsecke, diese Blumen nimmt keiner weg[/size]


[size=150]Der Sandhaufen gehört zu Siddys neuer Wohnung


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#4 von SpreewaldMarion , 09.05.2011 19:12






















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#5 von SpreewaldMarion , 09.05.2011 19:26












Zwei Schönheiten

Zwei ausser Rand und Band



















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#6 von SpreewaldMarion , 09.05.2011 19:36













eventuell Carlos, ist er noch im Zoo?























Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#7 von GiselaH , 09.05.2011 19:40

Liebe Marion,

dein Bericht war sehr interessant und die Fotos sind wunderbar :positiv: . Natürlich fand ich die Tierkinder ganz besonders niedlich. Aber auch die frechen Sperlinge und die drolligen Erdmännchen haben es mir angetan.

Ich hoffe sehr, dass mit den kleinen Löwen ist alles in Ordnung ist.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#8 von SpreewaldMarion , 09.05.2011 19:40

Guanako Kind, Emu Kinder und Petzi












:winkewinke: Marion


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#9 von Marina , 09.05.2011 20:05

Spreewaldmarion

Na das sind wieder tolle Bilder geworden. Ich habe an Dich gedacht, als die Mädels spielten. Aber so ist es immer. Hätte ich nicht eine Verabredung gehabt, wäre ich auch schon weg gewesen.

Aber der Vormittag hatte auch so viele schöne Erlebnisse, die Du toll festgehalten hast.

LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#10 von BEA ( gelöscht ) , 09.05.2011 20:36

Liebe Marion :heart:

vielen Dank für den Bericht und die vielen tollen Fotos.
Die Spatzenbilder sind klasse und das umgekippte Erdmännchen hat mich lauthals lachen lassen.
Ich liebe die putzigen Kerlchen.

Die drei Eisbärinnen sind wunderschön.


LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.05.2011 21:24

Liebe Spreewaldmarion

Danke für deinen ausführlichen Bericht mit schönen Fotos. :top:
Die Erdmännchen und Wasserschweine mag ich sehr gern.
Beim Zwergnili warst Du auch noch. :positiv:
Den drei Damen scheint es gut zu gehen. :-)
Da hattet ihr einen guten Tag im Zoo.


Herzliche Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#12 von water , 09.05.2011 21:46

Die kleinen Wasserschweine sind süß. Vielleicht sehe ich sie auch noch.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#13 von Nordlandfan38 , 09.05.2011 22:33

Hallo Spreewaldmarion!

Vielen Dank für den tollen, ausführlichen und lebendig geschilderten Zoobericht! Die Fotos vom Rundgang im Zoo dazu machen alles perfekt!
Die Erdmännchen draußen auf der Außenanlage zu sehen, das Glück hatte ich noch nicht, aber immerhin habe ich die Wasserschweine am Sonntag gesehen können, wenn auch nur äußerst kurz.
Weißt Du was von den 2 Coscorobaschwänen, die dort auch sein sollen? Das Schild davon ist dort dran, aber gesehen habe ich sie leider noch immer nicht.

Ich finde es sehr gut, daß Du am Anfang Deines Zooberichtes von Deinen Empfindungen über die "richtige" Einstellung zum Zoobesuch hier erzählt hast und wie Du die Skepsis bewältigt hast. Gratuliere!
Deine Schilderung wird vielleicht den anderen Fototanten und -Onkels Mut machen! Mir fehlen die Bilder von denen hier auch!

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#14 von SpreewaldMarion , 09.05.2011 22:53

Hallo NoLa

Von den Coscorobaschwänen habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen.
Sind sie auf dem Erweiterungsgelände`?
In der nächsten Woche bin ich zwei Tage im Zoo, dann werde ich genauer hinsehen.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären, Ozelot, Wasserschweine und mehr 9.5.11

#15 von Nordlandfan38 , 09.05.2011 23:34

Hallo Spreewaldmarion!

Ja, im Erweiterungsgelände auf der gleichen Anlage wie die Wasserschweine... Wenn man rechts reingeht - bei der 2. Bank dort stehen rechts und links die Schilder von all den Tieren, die dort auf dem Gehege sind. Da ist auch das Schild (auf der rechten Seite) von den Coscoroba-Schwänen.
Der 3. von derselben Sorte Schwänen ist bei den Humboldt-Pinguinen - zwischen der Waldschänke und den Zwergottern - der manchmal auch etwas zutraulich ist, wenn er Lust dazu hat.

NoLa

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Nancy, Tosca und Katjuscha 16. 5. 11
Zoobesuch am 2. 5. 11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz