RE: Das wird einfach nur gigantisch

#1 von ConnyHH , 12.05.2011 22:09

Gestern war ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder in unserem Tierpark Hagenbeck.
Das Wetter war genau richtig - leicht bewölkt und nicht zu heiß. Also habe ich nicht länger überlegt, bin ins Auto gestiegen und schwupps war ich auch schon da. :positiv:

Der erste Weg hat mich natürlich zu unserem ehemaligen Eismeer-Bereich geführt, wo ja seit dem vergangen Jahr mächtig gebaut wird. Wie mächtig dieser Neubau allerdings tatsächlich wird, hat meine kühnsten Träume und Vorstellungen übertroffen...
:shock:

Aber schaut selbst:



Hier geht es zu einer kleinen Dia-Show:
http://www.flickr.com/photos/knutitisco ... 4254/show/

:heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#2 von Marga ( gelöscht ) , 12.05.2011 22:19

Conny,wenn das fertig ist bin ich da !! Und vielleicht -mit Planung-treffen wir dann einen Hagenbeck Fan !! :positiv: :positiv:

:heart: Marga

Marga

RE: Das wird einfach nur gigantisch

#3 von Ursi , 13.05.2011 14:50

Wow, Conny :o , das wird ja ein riesen "Werk" :positiv:
da können sich die Tier aber mächtig auf was freuen...

wie man an der lustigen "Wand" erkennen kann, können sie es fast nicht erwarten :lol:
Der Eisbär ist niedlich, aber die Pinguine aufeinander gestappelt, einfach :mrgreen:

lustige Idee :positiv:

Danke für Deine Bilder aus dem Tierpark Hagenbeck :top:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.773
Registriert am: 06.08.2010


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#4 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2011 17:36

Liebe Conny,

eine gigantische Baustelle in Hagenbeck :shock: - da bin ich echt auf das Ergebnis gespannt! :positiv: Der Baustellenzaun ist einfach nur süß :heart: ! Ich freue mich schon tierisch auf ganz viele Tiere (wie z.Bsp. Walrösser - die ich noch nie live gesehen hab :oops: ) die dann ein tolles neues zu Hause bekommen und die ich dann auch besuchen werde! :positiv:

Vielen Dank für Deine tollen Bilder :supi:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#5 von water , 13.05.2011 17:41

Ich kann es mir zwar noch nicht wirklich vorstellen, aber es wird ziemlich groß. Sehr groß :o .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#6 von BEA ( gelöscht ) , 13.05.2011 18:01

Liebe Conny :heart:

Das wird mit Sicherheit eine tolle Anlage. Die Bilder sind sehr vielversprechend

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Das wird einfach nur gigantisch

#7 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2011 18:48

Hallo Conny,

prima, dass du Zeit gefunden hast, endlich wieder Hagenbeck zu besuchen :positiv:

8.000 qm, das ist ja unvorstellbar. Was lässt sich der Tierpark dieses Werk kosten (da sind wir wieder bei den teuren Eintrittspreisen), aber das wird Publikum anziehen, interessant ist jetzt, welche Eisbären dort einziehen .... Warten wir's ab.

Vielen Dank für deine Bilder!

Frauke


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#8 von BarbaraBerlin , 13.05.2011 21:24

Gigantisch!

Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch. Blizzard werde ich auf jedenfall dort besuchen. Da bekommt er ein feines Heim. Gibt es eigentlich auch schon eine kleine Eisbärlady?

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#9 von Marga ( gelöscht ) , 13.05.2011 22:56

Zwei unvergeßliche Hamburger Deerns :heart: :heart:

http://www.abendblatt.de/multimedia/arc ... 19301a.jpg

Wäre schön,wenn es dem Tierpark Hagenbeck gelingt,ein neues Walross zu bekommen.Imposante,riesige Tiere.

:heart: Marga

Und ich hab etwas gefunden :seufz: Besondere Attraktionen :seufz:

http://www.uni-hamburg.de/biologie/BioZ/zmh/sm/sm.html

Marga

RE: Das wird einfach nur gigantisch

#10 von ConnyHH , 14.05.2011 11:08

Es freut mich, das ich Euch zumindest einen kleinen Einblick in Sachen "Eismeer-Bau" geben konnte und Ihr genauso beeindruckt seid wie ich. 8.000 qm ist echt kaum vorstellbar - das kann einfach nur schön werden. :dance:

Mein letzte Info ist, das Victoria aus Bremerhaven zurückkommt (sie ist ja in Hamburg geboren - Mutter ist Fanny, die jetzt mit Elvis zusammen in Geslesenkirchen ihren Lebensabend verbringen darf) und das Blizzard aus Rostock dazukommen wird (Rostock soll demnach nur eine Zwischenstation sein).

Ich weiß nicht ob ich mich darüber wirklich freuen kann... :think:

Blizzard versteht sich mit Vienna in Rostock ausgezeichnet und er hat mit ihrer "Behinderung / Verletzung" überhaupt keine Probleme. Victoria versteht sich wiederum mit Lloyd in Bremerhaven prächtig...

Sollte man diese Pärchen wirklich auseinanderreißen ? :think:

Wir werden sehen, was passieren wird. Auf jeden Fall freue ich mich unbändig, das Hamburg ab kommenden Jahr auch endlich wieder Eisbären beheimaten wird. Für die teure Jahreskarte spare ich bereits jeden Monat mein Kleingeld. da kommt gut was zusammen. :lol:

@Marga
Das Antje ausgestopft irgendwo herumsteht, gefällt mir auch nicht wirklich. Ich werde dort auch keinen Fuß über die Schwelle setzen, denn ich möchte sier lebendig in Erinnerung behalten - so wie ich sie das letzte Mal gesehen habe. Sie war schon eine tolle Persönlichkeit. :heart: :heart: :heart:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#11 von Marion2 , 14.05.2011 20:39

Hallo Conny,

Gaanz toll, wenn die Eisbären soo viel Platz bekommen. :top:
Hagenbeck ist dann auf jeden Fall einen Besuch wert -und Hamburg sowieso. :positiv:

Liebe Grüße
von Marion :winkewinke:

 
Marion2
Beiträge: 1.007
Registriert am: 12.09.2009


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#12 von GiselaH , 14.05.2011 21:05

Hallo Conny,

also ich werde auch da sein, wenn alles fertig ist :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#13 von Gelöschtes Mitglied , 15.05.2011 09:54

Liebe Conny,

das wird eine gigantische Anlage werden, die wahrscheinlich alles übertreffen wird. Dass Hagenbeck seine Victoria zurückhaben möchte, ist verständlich. Und Blizzard ist ja schon lange für HH vorgesehen.

Du schreibst:
"Ich weiß nicht ob ich mich darüber wirklich freuen kann...
Blizzard versteht sich mit Vienna in Rostock ausgezeichnet und er hat mit ihrer "Behinderung / Verletzung" überhaupt keine Probleme. Victoria versteht sich wiederum mit Lloyd in Bremerhaven prächtig..."

Freuen wir uns, dass sich die Eisbären, die nur vorübergehend füreinander bestimmt sind, so gut verstehen. Es ist aber einfach so, dass Blizzard und Victoria altersmäßig einfach sehr gut zusammen passen. Ich denke da an Yoghi, der als junger Bär lange mit Lisa in Hellabrunn zusammen war, er hat sich rührend um Lisa gekümmert, aber wie sehr ist Yoghi aufgeblüht, seit er mit Giovanna zusammen ist.
Jede Medaille hat eine Kehrseite.

Ich bin davon überzeugt, dass die Zoos die richtigen Entscheidungen treffen, warten wir ab, wer letztendlich in das neue Eisbärenparadies in HH einziehen wird.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag,
:heart: liche Grüße, caren


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#14 von Raupe , 15.05.2011 19:34

Liebe Conny,

na, auf die Anlage freue ich mich schon! Toll, daß Du uns schon mal einen Vorgeschmack gezeigt hast!

Liebe Grüße

Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Das wird einfach nur gigantisch

#15 von Gitta ( gelöscht ) , 16.05.2011 19:11

Hi Connymottel :heart:

Eins ist ja wohl klar! :positiv:

Wenn die Anlage fertig ist, steht ein Besuch im Jahr in Hamburg ganz fest auf dem Programm. :top:
Ich bin sehr gespannt, wie die fertige Anlage aussehen wird.

Tolle Bilder hat Du gemacht. Ich bin ja auch ein totaler Fan der Kamtschatkas. :heart: :heart: :heart:

Gitta

   

Wasser marsch !
Hier planschen bald die Eisbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz