RE: Hier planschen bald die Eisbären

#1 von ConnyHH , 18.03.2011 10:23

Hier planschen bald die Eisbären :dance:

Im Tierpark Hagenbeck wird fleißig an dem neuen „Eismeer“ gebaut: Am Donnerstag rollten drei gigantische Panoramafenster auf Lkws an. Im April 2012 sollen Walrosse, Eisbären und Pinguine ihr neues Zuhause beziehen.Ein Kran hievt tonnenschwere Glasscheiben über einen Zaun. Rundherum wird gebohrt, gehämmert und gemeißelt. Wo jetzt noch Steinbrocken und verbogene Drähte rumliegen, sollen Tierparkbesucher ab April 2012 Walrosse und Eisbären beobachten – durch die neuen Einsichtfenster...

http://www.mopo.de/image/view/2011/2/17 ... 21.jpg.jpg

http://www.mopo.de/hamburg/panorama/hie ... index.html

Ich bin schon mächtig aufgeregt.... :mrgreen:

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Hier planschen bald die Eisbären

#2 von water , 18.03.2011 15:22

Du meine Güte, noch eine Jahreskarte. Wie soll das enden. :D

Hamburg liegt ein Glück näher, als München. Conny, rüste dich, denn 2012 bin ich da :D .

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Hier planschen bald die Eisbären

#3 von GiselaH , 18.03.2011 21:29

Zitat
„Deshalb wird das neue Eismeer dem alten sehr ähneln – nur alles größer, energieeffizienter und besser auf die Bedürfnisse der Tiere ausgerichtet.“

Für die Eisbären ist sogar ein Aussichtspunkt vorgesehen, von wo aus sie den Park überblicken können. „Ohne weite Aussicht werden Eisbären traurig“, verrät der Tierpark-Chef.


Das liest sich sooo gut :top: .

Bereite dich mal auf einen Ansturm vor, liebe Conny. Ich komme auch :-P !

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hier planschen bald die Eisbären

#4 von Gelöschtes Mitglied , 18.03.2011 21:39

Und ich komme natürlich auch! :dance: Ist ja eine gigantische Anlage! :top: Ausserdem freue ich mich sehr auf Walrösser - hab ich noch nie in echt gesehen! Schade, dass ich Antje :heart: nie live sehen konnte - die war ein Prachtexemplar :positiv:
Danke für die Info Conny! :kiss:


   

Das wird einfach nur gigantisch
Walross-Suche für das neue Eismeer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz