RE: Walross-Suche für das neue Eismeer

#1 von ConnyHH , 17.03.2011 16:43

Walrosse bei Hagenbeck auch unter Wasser zu sehen

Hamburg (dpa/lno) - Walrosse und Seebären sollen Besucher im Hamburger Tierpark Hagenbeck künftig auch unter Wasser beobachten können. Dafür wurden am Donnerstag drei Panoramascheiben installiert, wie eine Sprecherin mitteilte. Allerdings ist der Tierpark noch auf der Suche nach Walrossen. «Wir sind mit allen internationalen Zoos im Gespräch und suchen Walrosse zum Tausch.» Es wären die ersten Dickhäuter bei Hagenbeck seit der 2003 gestorbenen Walross-Dame Antje, dem früheren Maskottchen des Norddeutschen Rundfunks. Die dicken Spezialscheiben bestehen aus einer Acryl-Mischung und wiegen mehrere Tonnen, um dem Wasserdruck standzuhalten. Das 100 Jahre alte «Nordland-Panorama» für Eisbären und Pinguine war Anfang 2009 abgerissen worden. Seitdem wird an einer mehr als 8000 Quadratmeter großen Polarlandschaft gebaut. Die Eröffnung ist für 2012 geplant.

Quelle: welt.de / 17.03.11 / 16.29 Uhr

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Walross-Suche für das neue Eismeer

#2 von GiselaH , 18.03.2011 21:27

Hallo Conny,

ich bin schon sehr gespannt, wie das alles aussehen wird. 2012 steht also garantiert ein Besuch im Tierpark Hagenbeck an - spätestens 2010 ;-) .

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Hier planschen bald die Eisbären
Eismeerbaustelle im Tierpark: Eiszeit bei Hagenbeck

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz