RE: Tierpark Hagenbeck: Ein patentierter Graben

#1 von ConnyHH , 13.05.2011 11:45

Zitat
Statt Zäune, das ist die Revolution, trennen Gräben die Besucher von den Tieren – und auch die Löwen von den Zebras. Diese Idee ließ sich der Zoodirektor sogar patentieren.



Die ganze Geschichte: http://www.badische-zeitung.de/geistesb ... 63756.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierpark Hagenbeck: Ein patentierter Graben

#2 von Marga ( gelöscht ) , 13.05.2011 12:47

@Conny HH

Diese tolle Idee und viele andere Geschichten findet man zum Nachlesen in dem Buch

HELLABRUNN-Geschichte und Geschichten des Münchner Tierparks.

Carl Hagenbeck war in vielen Dingen,einen Tierpark anzulegen seiner Zeit weit voraus.

Ich kann dies Buch nur empfehlen,es lohnt sich !!

:heart: Marga

Marga

RE: Tierpark Hagenbeck: Ein patentierter Graben

#3 von ConnyHH , 13.05.2011 12:56

@Marga
Danke für den Hinweis - da werde ich in der Tat mal losgehen und mir das Buch holen - hab' vielen Dank. :supi:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierpark Hagenbeck - Kamschatkabärennachwuchs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz