RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#1 von ConnyHH , 19.05.2011 11:16

Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo



Freudige Überraschung im Zoo Zürich: Amur-Tiger-Weibchen Elena hat am Sonntag (15.05.11) vier Junge zur Welt gebracht. Eines davon hat die erste Nacht nicht überlebt, die drei anderen machen hingegen einen «kräftigen Eindruck»... :positiv:

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten ... oo-Zuerich

:heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#2 von GiselaH , 20.05.2011 22:46

Hoffentlich überleben die Drei :daumendrueck: .
Es gibt nur noch erschreckend wenige dieser schönen Tiere.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#3 von Gelöschtes Mitglied , 23.05.2011 19:41

Das Münchner Tigermädi hat Nachwuchs :negativ: - freut mich sehr! Traurig ist natürlich, dass ein Baby verstorben ist :-( - ich drücke Elena und ihren drein ganz fest die Daumen, dass die Kleinen groß und stark werden :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:


RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#4 von ConnyHH , 21.06.2011 21:39

So herzig sind die kleinen Tiger-Babys

Gegen Ende Juni werden die drei jungen Tiger, die Mitte Mai im Zoo Zürich geboren wurden, rausgelassen. Einen ersten Blick auf die putzigen Tiere in der Wurfbox gibts schon jetzt via Webcam.

Die Tigermutter «Elena» (6) hat am 15. Mai, nach einer Tragzeit von rund 104 Tagen gleich vier Jungtiere zur Welt gebracht (20 Minuten Online berichtete). Ein Tigerbaby hat die erste Nacht nicht überlebt, die anderen drei machen einen kräftigen und quirligen Eindruck. Tiger kommen als Nesthocker zur Welt. Es dauert etwa fünf bis sechs Wochen, bis sie ihrer Mutter nachfolgen und den Wurfbereich verlassen können. Erst dann werden sie auch die Zoobesucher zu Gesicht bekommen....

Bericht & Webcam:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/15093482

:heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2011 08:20

Wie einige Tierfreundinnen von Euch ja schon wissen, ist unsere Tigerin Elena in Zürich und hat 3 Tiger-Babies bekommen. Ursprünglich waren es 4, aber eines davon hat leider nicht überlebt.

Ich schaue täglich nach, ob sie sich bereits im Freigehege befinden. Das entscheidet aber die Tiger-Mama. Derzeit befinden sie sich noch in der Wurfbox. Tagsüber ist die Webcam eingeschaltet.

Hier ist der Link zur Webcam

http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/appl.../d1993/f133.cfm

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2011 12:36

:supi: Ab heute ist die Webcam "Tiger-Wurfbox" abgestellt. Tigerin Elena dehnt die Spaziergänge mit ihren Kleinen nach draussen immer mehr aus. Ein Ausflug nach Zürich lohnt sich also. Als ich das letzte Mal in Zoo Zürich war, hatten wir allerdings Hitze und sämtliche Raubkatzen verzogen sich an ein schattiges, unsichtbares Plätzchen.:-( Mal sehen. Einen Link gibt es nun zu einem aktuellen Video und zu den neuesten Fotos.

Liebe Grüße
Brigitte

http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/appl...d1994/f2205.cfm

AdsBot [Google]

RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#7 von ConnyHH , 21.07.2011 11:23

Supersüss: Drei junge Tiger im Zoo Zürich erkunden die neue Anlage (mit Video)

Die Sommerferien haben begonnen, perfekte Zeit also um mit Kind und Kegeln eine ausgedehnte Fotosafari durch die Zoos zu starten. Zum Beispiel zu den drei jungen Tiger im Zoo Zürich. Die herumtollenden tapsigen Schmusekatzen sorgen für abwechslungsreiche Fotoszenen... :heart:

http://www.happytimes.ch/news/news-schw ... video.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.676
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Zürich: Drei kleine Amur-Tiger erobern den Zoo

#8 von GiselaH , 21.07.2011 19:24

Es ist total niedlich anzuschauen, wie vorsichtig die Tigerchen ihr Gehege erkunden.
Das ist ein schönes Video :positiv: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


   

Fondation Papilorama Kerkes (CH): seltener Tukan-Nachwuchs
Zoo Zürich: Der Zoodirektor als Manager und Verkäufer

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen