RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#1 von Viktor , 16.06.2011 15:43

Dieser Flyer wurde heute vor der Aktionärsversammlung verteilt:


Zitat





Das Kostbarste im Zoo sind seine Tiere
und seine Menschen…




Der Berliner Zoo kann weder die Serengeti,
noch die Arktis ersetzen…


Aber wäre es nicht schön, wenn…


• Alle Tiere regelmäßig artgerechtes Material zur Beschäftigung hätten? In vielen Zoos der Welt, wie auch in Deutschland, wird längst, neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen folgend, dieses „Behavioural Enrichment“ praktiziert. Bedauerlicherweise nicht im Berliner Zoo und Tierpark.
• Die engagierten Zoobesucher in Absprache mit den zuständigen Pflegern geeignetes Beschäftigungsmaterial übergeben können?
• Allen Berliner Zootieren in ihren Innen- und Außengehegen ganztätig frisches Trinkwasser zur Verfügung stehen würde, sowie Schattenplätze und Rückzugsmöglichkeiten?
• An den Ausgängen, wie im Leipziger Zoo, „Meinungskästen“ für die Besucher installiert werden würden, damit die Zooleitung auf Anregungen und Kritik reagieren kann?
• Besonders in besucherintensiven Zeiten Tierpfleger auf dem ganzen Zoogelände eingesetzt würden, um interessierten Besuchern Auskünfte zu erteilen und unerwünschtes Füttern und das Ärgern von Tieren zu unterbinden?

Wäre es nicht schön, wenn…

• Es mehr Sicherheit an den Gehegen gäbe? Wir denken hier insbesondere an Kinder, die immer wieder über die Zäune und Abgrenzungen klettern. Wir wünschen uns deshalb eine Aufstockung (statt einen Abbau!) und mehr Präsenz von qualifiziertem Tierpflegepersonal.
• Wir mehr über den Verbleib „ausgedienter, alter“ Tiere erfahren würden, die lange im Zoo gelebt haben und dann abgegeben worden sind?
• Internationale Gäste mit einem kostenlosen Zooplan in den wichtigsten Weltsprachen begrüßt würden wie es in einem „Weltstadtzoo“ selbstverständlich sein sollte?
• Wir eine modernere, mehrsprachige Beschilderung am Gehege und Wegweiser für alle Besucher hätten?

Sie, meine Damen und Herren, sind als Aktionäre eng mit dem Berliner Zoo verbunden.

Dieser Zoo ist in der letzten Zeit, und nicht zu Unrecht, wie wir meinen-, negativ in die Schlagzeilen geraten.

Die Besucherzahlen sinken.

Die Spendenbereitschaft (inkl. Nachlässe) hat sich im Vergleich zum Vorjahr um rd. 41% verringert.

Bitte, tun Sie etwas dagegen! Suchen Sie den Dialog mit der Zooleitung, um in den genannten Punkten eine Verbesserung zu erreichen.

Das Wohlergehen der Tiere und die Zufriedenheit der Zoobesucher sollte unser aller Ziel sein.



engagierte.zoobesucher@gmx.de






"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#2 von Ludmila , 16.06.2011 16:50

Viktor
Ich finde diesen Flyer sehr gut.

 
Ludmila
Beiträge: 13.742
Registriert am: 23.02.2009


RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#3 von Erika-Friesenknuts † , 16.06.2011 17:53

Viktor,

Auch ich finde den Flyer sehr gut.

Erika Friesenknuts


 
Erika-Friesenknuts †
Beiträge: 148
Registriert am: 02.05.2010


RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#4 von Frans , 16.06.2011 18:20

Ein sehr gute Aktion, der den Aktionären auf ihre Verantwortlichkeiten weist - auf höffliche Weise, aber doch. Meine Komplimenten und Dank an alle der sich hiermit beteiligt haben.

Herzliche Grüsse,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.839
Registriert am: 13.02.2009


RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.06.2011 18:23

Tolle Idee, dieser Flyer. Hoffentlich hat Dr. B. auch einen bekommen.


Uli

AdsBot [Google]

RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#6 von walli ( gelöscht ) , 16.06.2011 19:20

ich finde diesen flyer echt toll :top: :clap:

er sagt alles aus ,auf was wir wert legen :positiv: :top:

auch die bilder sind nur schön und sollten doch so manchen AKTIONÄR auch ans herz gehen.das würde ich mir wünschen :positiv:

für die AKTIONÄRSVERSAMMLUNG drücke ich mal alle daumen ,dass sie positiv verläuft :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

danke viktor
fürs einstellen

liebes grüßle walli

walli

RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#7 von water , 16.06.2011 19:26

Das Problem ist, dass sich viele Aktionäre gar nicht kümmern und sich vertreten lassen, im Glauben alles ist gut und alles wird schon richtig entschieden.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#8 von SpreewaldMarion , 16.06.2011 22:12

Es ist ein sehr guter Anfang, dass man nicht die Augen verschliesst und sich zum Wohle der Tiere einmischt.
Vielleicht haben einige Aktionäre durch diesen Flyer ein AHA Erlebnis


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.855
Registriert am: 10.02.2009


RE: Flyer zur Hauptversammlung am 16.06.2011

#9 von ConnyHH , 17.06.2011 00:30

Ein sehr gut aufgemachter Flyer !!! :top: :supi: :top:

Danke Viktor für's Einstellen. :clap:

Wäre es nicht schön, wenn...

... für den Anfang zumindest ein Teil der Punkte umgesetzt werden könnte...


Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. :positiv:

:pray: :pray: :pray:

:daumendrueck:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo leidet unter sinkender Besucherzahl
Krokodil-Oldie "der Dicke" stirbt mit 70

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz