RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#1 von Violetta , 20.06.2011 17:24

Das hatten wir schon lange vor!!

Ursi und ich wollten ja schon lange zusammen in den Zürcher Zoo - aber leider mussten wir den Termin einige male verschieben.

Am letzten Sonntag hats geklappt. Kaum hatten wir die Karten gelöst und betraten den Zoo, wurden wir schon von einer kleinen Lama-Parade empfangen (bis mein Fotoapparat "schussbereit" war -sah man sie nur noch von hinten ...)



Wir machten uns auf in Richtung "Raubkatzen" und kamen zuerst beim Lamagehege vorbei. Sie schauten ganz neugierig über die Mauer.



Die Strausse und Alpakas ware auch dort



Ursi hat bei ihren letzten Besuchen die kleinen Pandas noch nie gesehen.



Aber an diesem Sonntag hatten wir Glück; einer schlief fest zusammengerollt auf einem Ast und war in den vielen Blättern kaum zu sehen. Der andere genoss das frische Grün





Die Anlagen im Zoo werden laufend neu gestaltet. Die Löwen haben riesig viel Platz in einem hügeligen Gelände mit Terrassen, Höhlen und fliessenden Gewässern (das ist nur ein kleiner Ausschnitt des ganzen Geheges)





Dann gings zu den Affen. Wie Ursi schon berichtet hat, hat sich die Handaufzucht aus Stuttgart "Mary" ganz gut eingelebt und die Pfleger sind sehr zuversichtlich





Jedesmal wenn ein kräftiger Regenschauer kam, waren wir im Affenhaus oder beim Kaffee oder im Tram. Wir kamen trocken wieder zum Hauptbahnhof.
Wir zwei hatten einen ganz schönen Sonntag und werden das sicher bald wiederholen.

VIOLETTA + URSI







VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#2 von Mervi , 20.06.2011 18:08

Dear Violetta and Ursi,

Thank you for a lovely report from Zürich! I was especially happy to see the small pandas - they really are sweeties. Of course, all the other photos are beautiful, too!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#3 von babs , 20.06.2011 18:28

Liebe Ursi, liebe Violetta,[/size]

:dance: :dance: stelle immer wieder fest welchen Vorteil es hat ein Knutianer zu sein.
Nach der Arbeit nach Hause, PC an, Beine hochlegen, ein Käffchen und tolle Fotos incl. Bericht genießen!
Einfach großartig dieses Gefühl :positiv: ohne Stau, umweltfreundlich und völlig entspannt!

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:


für diese liebenswerten Eindrücke aus dem Züricher ZOO. Besonders freue ich mich für Mary, aber auch den anderen
Tieren und tollen Gehegen habe ich Beachtung geschenkt.

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.361
Registriert am: 31.07.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.06.2011 18:48

Liebe Violetta und Ursi

Danke für den feinen Foto-Bericht! :-)
Die Katzenbären mag ich besonders. :dance:
Die Löwen haben es wirklich gut in Zürich auf dem riesigen Gelände.
Es freut mich sehr, dass es mit Mary aufwärts geht. :positiv:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#5 von water , 20.06.2011 18:48

Das Käffchen habe ich gegen ein Teechen ausgetauscht, aber ansonsten genauso wie Babs es gemacht. Habt herzlichen Dank für euren Bericht. :winkewinke:


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#6 von Goldammer , 20.06.2011 18:50

Violetta und Ursi, Ihr Schweizer-Mädel, wie schön für Euch!
Besonders süß finde ich hier das Pärchenbild "Alpakakopf mit Strauß".

:winkewinke: Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#7 von Ursi , 20.06.2011 20:37

ja endlich hat es geklappt :top:

Liebe Violetta :heart:

Vielen Dank für den tollen Bericht, so konnte ich unseren wirklich schönen Zoobesuch "virtuell" nochmals geniessen :positiv:
Du hast wirklich wunderbare Fotos gemacht :top: aber einen vermisse ich sehr :positiv: ,
wir können doch unseren Knutianern den süssen 2 wöchigen Tapir Jungen nicht vorenthalten ;-)
Sind diese Fotos nichts geworden ?

en liebe Gruess und nomal viele Dank dass Du das mit em Bricht in Agriff gno häsch :top:
ich freu mich scho uf Euse nächscht Usflug evt. in Bärepark Bern :positiv:


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 3.743
Registriert am: 06.08.2010


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#8 von GiselaH , 20.06.2011 21:04

Hallo Violetta,

erst einmal musste ich über den Kommentar von babs und water lachen.
Ich habe es mir vor dem Rechner auch gemütlich gemacht, allerdings ohne Tee oder Kaffee.
Aber nun will ich dir vielen Dank für deinen Zoobericht und die schönen Fotos sagen.
Wie schön, dass die Löwen auch im Züricher Zoo so ein herrliches Gehege haben. Für mich gehöen die Raubkatzen auf genau solche Anlagen und nicht in enge Käfige.
Die Lamaparade finde ich auch sehr schön. So wird man sicher gern in einem Zoo empfangen ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#9 von Gelöschtes Mitglied , 20.06.2011 22:09

Liebe Violetta,

dankeschön :heart: Da haben die Raubkatzen ja ein richtig schönes Gehege :top: Die kleinen Pandas fand ich auch süß und schön mal wieder etwas von der kleinen Mary zu lesen und zu sehen :dance:

:winkewinke: Steffi


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#10 von Gelöschtes Mitglied , 21.06.2011 06:59

liebe Violetta

vielen Dank für die schönen Fotos und Deine
Kommentare dazu.Prima, dass Du Dich mit Ursi getroffen
hast und ihr Zwei einen schönen Tag hattet.
Die Bilder zeigen, dass sich die Tiere im Züricher Zoo
wohl fühlen.

:heart: liche Grüße cleo


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#11 von Frans , 21.06.2011 09:01

Hallo Violetta und Ursi,

Schoen das euch so ein nettes Treffen hat. Den Bilder sind mir gut gefallen, besonderes der Lama-parade und den roten Pandas - Ich erinnere mich noch Quincy und Isabella im Tierpark, Violetta, das war das erste Mal das wir uns getroffen haben.

Herzliche Gruess an euch beiden,
Frans

 
Frans
Beiträge: 14.642
Registriert am: 13.02.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#12 von Raupe , 21.06.2011 18:41

Hallo Violetta,

mir geht es wie Babs und Water. Ich genieße die Eindrücke, die Du so schön aufbereitet hast und komme weit herum. Also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn Ihr so etwas öfter macht! Herzlichen Dank!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.795
Registriert am: 15.02.2009


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#13 von Gelöschtes Mitglied , 22.06.2011 20:06

Liebe Violetta und Ursi,

schön, dass ihr Euch im Züri Zooh getroffen habt :supi: und uns mit tollen Bildern und Bericht verwöhnt :positiv: ! Es freut mich sehr, dass Mary2 sich schon besser eingelebt hat!

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Schweizer Knutitis-Treffen im Zürcher Zoo

#14 von ConnyHH , 28.06.2011 13:04

Hallo liebe Violetta,
hallo liebe Ursi,

ich finde es großartig, das Ihr ein schweizer Knutitis-Treffen arrangiert habt und es auch endlich geklappt hat.

Danke für den kleinen Einblick, in einen Zoo, der scheinbar auch wunderschön angelegt ist - explicit für die dort lebenden Tiere :!: :top: :supi:

Sei beide lieb umarmt :heart: und ich hoffe auf eine baldige Wiederholung. ;-) :positiv:

:heart: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.673
Registriert am: 04.02.2009


   

Zoo Zürich : Gorillaweibchen bringt ihr erstes Baby zur Welt
Orsa Bärenpark: Neue Bären...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen