RE: Bären, Wölfe und Rinder, 28.6.11

#1 von BarbaraBerlin , 28.06.2011 21:31

Heute gab es um die Mittagszeit einen Kurzbesuch im Zoo.
Schon am Eingang erfuhr ich von der Geburt eines Bisons, doch zuerst ging es zu den drei Damen. Diese lagen dicht an der Felswand gedrängt, um ja im Schatten zu bleiben.


Bei der Hitze ging ich davon aus, dass sie dort auch bleiben wollten. Also auf zu dem Neugeborenen. Natürlich mit einer kurzen Rast bei den Wölfen, die recht munter waren und nur so über die Anlage fegten. Denen scheint die Hitze weniger auszumachen.


Um zu den Bisons zu gelangen, lief ich an allen Rindern vorbei. Sie strahlten alle eine wohltuende Ruhe aus.
Bei den Bisons angekommen, staunte ich, wie groß so ein neugeborenes Bison schon ist. Da hatte die Mutter aber ganz schön zu tragen.


Weitere Fotos gibt es hier:

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bären, Wölfe und Rinder, 28.6.11

#2 von GiselaH , 28.06.2011 22:02

Hallo Barbara,

lieben Dank für das schöne Fotoalbum.
Ich habe mich gefreut, auch Fotos von den Bisons zu sehen. Diese Tiere sind sehr beeindruckend und ich mag sie sehr.
Das gerade geborene Bisonkind sieht sehr niedlich aus :heart: . Ich wünsche ihm ein gutes Leben.

Bei so einer Hitze, wie wir sie gerade haben, muss ich oft an die Eisbärinnen denken. Sie haben kaum Schatten im Gehege. Obwohl ich gerade erst gehört habe, dass es in Alaka im Sommer durchaus auch 35 Grad Celsius werden können, wünsche ich den Bären von Herzen ein ausreichend großes schattiges Plätzchen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bären, Wölfe und Rinder, 28.6.11

#3 von Ludmila , 28.06.2011 22:44

Hallo Barbara!
Danke für die Bilder von dem heißen Tag. Das Bild von den Wölfen ist schön. Der kleine Bison ist niedlich.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.736
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bären, Wölfe und Rinder, 28.6.11

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:08

Liebe Barbara


Das sind wunderschöne Fotos - das Bisonkälbchen ist so süß! :kiss:
Danke, dass Du bei der Hitze im Zoo warst. :clap:



Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bären, Wölfe und Rinder, 28.6.11

#5 von water , 29.06.2011 21:43

Hallo Barbara, da haben wir uns um einige Stunden verpasst. Ich bin erst gegen abend in den Zoo gegangen , um eine interessante Zooführung zu machen. Daher danke für die schönen Fotos, denn dort kam ich nicht vorbei. :winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


   

Nancy und der blaue Gurt, 30.6.11
Drei Eisbärdamen & ein Wölfchen & kleine Nasenbären, 23.6.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz