RE: Drei Eisbärdamen & ein Wölfchen & kleine Nasenbären, 23.6.11

#1 von BarbaraBerlin , 27.06.2011 21:02

Donnerstag war ich nach längerer Abwesenheit im Berliner Zoo.
Natürlich führte mich mein erster Weg zu den Eisbärdamen.
Irgendwie fällt mir dieser Weg immer noch sehr schwer. Es ist der Weg zu Knut, aber er wird nie mehr da sein.
Tosca sah, wie die anderen beiden Ladies, proper und wohlgenährt aus. Leider ging sie wieder hin und her, wie in der Zeit vor Knut. Ihr scheint, wie auch mir, Knut gut getan zu haben.
Katjuscha schlief in ihrer Höhle, Nancy lag vor der Felswand.
Das übliche Bild also.
Doch dann kam Bewegung in die Damen. Es war die Zeit der Wolfsfütterung und ihren feinen Nasen blieb dies nicht verborgen.
Während Katjuscha ihre Höhle verließ, legte Nancy sich wieder hin, während Tosca an ihren Bewegungen die ganze Zeit festhielt.




Ich nahm dies zum Anlass, bei den Wölfen und Nasenbären vorbeizuschauen.
Welch` eine Überraschung: Zwei kleine Nasenbären turnten zwischen den Erwachsenen. Alle futterten gemeinsam das Obst.




Das kleine Wölfchen wurde von Mutter und Tante gut behütet.




Als ich zu den Eisbärdamen zurückkehrte, ging Tosca gerade ins Wasser.



Das Herz wurde mir schwer.
Wie sehr erinnert sie mich an Knut.
So beschloss ich, meinen Heimweg über Knuts alter Heimstätte anzutreten, nach dem Motto:
Wenn man schon traurig ist, kann m an getrost diese Trauer noch vergrößern.
So sehr ich die beiden Malaienbären mag, so sehr wirkt das Paar für mich auf dieser Anlage Fehl` am Platz.
Hier gehört nur einer hin:


Wer mehr Fotos der drei Eisbärinnen, der Wölfe und der kleinen Nasenbären sehen möchte,
klickt hier auf mein Album:

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Eisbärdamen & ein Wölfchen & kleine Nasenbären, 23.6.11

#2 von GiselaH , 27.06.2011 21:27

Hallo Barbara,

lieben Dank für deinen etwas wehmütigen Zoobericht und das schöne Album.
Deine Fotos von den Nasenbären, Wölfen, Malaienbären und den Eisbärinnen sind sehr schön. Aber mir geht es wie dir, ohne Knut fehlt etwas im Zoo.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.182
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Eisbärdamen & ein Wölfchen & kleine Nasenbären, 23.6.11

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.06.2011 21:35

Hallo Barbara

vielen Dank für die vielen schönen Fotos .
Die kleinen Nasenbärchen und das Wölfchen sind süß :positiv:
und die Eisbärdamen wunderschön :top:
und ja, Tosca erinnert so Knut :seufz:

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Drei Eisbärdamen & ein Wölfchen & kleine Nasenbären, 23.6.11

#4 von water , 27.06.2011 21:52

Danke für die schönen Fotos. Das Alpaca sieht mit dieser Frisur sehr verschärft und cool aus :cool: .


 
water
Beiträge: 18.575
Registriert am: 14.02.2009


   

Bären, Wölfe und Rinder, 28.6.11
Eisbärinnen im Wasser & Sex im Alter (Malaienbären), 6.5.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen