RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#1 von agi , 30.06.2011 19:43

Zum Siebenschläfertag einige Daten zum "nicht" namensgebenden Tier.
Wünsche Spaß beim Lesen
und vielleicht berichtet ja der/die eine oder andere über seine persönlichen Siebenschläfererfahrungen ;-)

http://www.suite101.de/content/der-sieb ... ag-a116926


Liebes Winke, winke
agi

 
agi
Beiträge: 2.659
Registriert am: 15.02.2009


RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#2 von water , 30.06.2011 20:31

Danke für deine Geschichte. :winkewinke: . Nun werde ich mal schauen, ob ich ein Foto von einem ganzen Siebenschläfer finde.

 
water
Beiträge: 19.002
Registriert am: 14.02.2009


RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#3 von agi , 30.06.2011 21:09

Bei suite ist im Moment der Wurm drin, schreibt sich plötzlich alles mit Großbuchstaben. Ich hoffe die Technik kriegt das schnell hin.

agi

 
agi
Beiträge: 2.659
Registriert am: 15.02.2009


RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#4 von GiselaH , 30.06.2011 22:12

Hallo agi,

ich habe gerade entdeckt, dass es einen neuen Beitrag gibt und ich deinen letzten Artikel auch noch nicht gelesen habe. Das hole ich ganz bestimmt morgen nach.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.544
Registriert am: 10.02.2009


RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#5 von Goldammer ( gelöscht ) , 01.07.2011 19:48

Hallo Agi,
die Idee mit den persönlichen "Siebenschläfererfahrungen" finde ich klasse - ich meine wettertechisch, man müsste sich in 7 Wochen mal wieder darüber unterhalten, wie es denn regional damit aussieht. Bei uns war es heuer an diesem Tag einfach supersommerlich - bin gespannt :think:

In diesem Sinn: Ich wünsch' Dir einen schönen Sommer!
Goldie

Goldammer

RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#6 von agi , 01.07.2011 20:59

Goldie- :kaputtlach: ich meinte natürlich aber nicht die Wetterprophezeihung und ihr fragwürdige Treffsicherheit,
sondern die realen kleinen Quälgeister über den Köpfen.

Aber auch über die Wettersicherheit können wir in sieben Wochen wieder reden.
(Bei uns war der Sieben Schläfer ;-) Tag auch schön, seither schifft es aber :kaputtlach: :kaputtlach:


:winkewinke: agi

 
agi
Beiträge: 2.659
Registriert am: 15.02.2009


RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#7 von GiselaH , 01.07.2011 22:10

Hm, eure fröhliche Diskussion bringt mich zum Nachdenken darüber, ob ich bei uns schon einmal einem Siebenschläfer begegnet bin :think: - ich glaube nicht.
Ich werde mich mal in unserer Naturparkverwaltung erkundigen, denn genügend Alt- und Totholz mit zahlreichen Höhlen gibt es hier.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 26.544
Registriert am: 10.02.2009


RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#8 von Goldammer ( gelöscht ) , 02.07.2011 19:42

Wenn ich schon mal einem Siebenschläfer begegnet wäre, hätte ich ihn ausgefragt wegen der Wettertheorie - dann wäre die Erfahrung wenigstens umfassend :kaputtlach:
Bei uns schifft's heute auch, und stürmt - fehlt nur noch der Schnee, oh je!
:irritiert:
:winkewinke:

Goldammer

RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#9 von agi , 03.07.2011 15:15

Den Schnee haben dafür wir auf den Bergen. Grummel.
agi

 
agi
Beiträge: 2.659
Registriert am: 15.02.2009


RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 03.07.2011 16:05

Nee, nicht wirklich, oder? Das ist ein Aprilscherz wie das derzeitige Wetter.
Hier ist es kaaaaaaaaaaaaaaalt, und der Ofen lodert.

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS1TQpCug-EwnYlzcQ7Y4xryE7AlAMk8XCay_WuKzYW93hTv9CfZQ[/size]
Suchmeldung, höchste Alarmstufe:
[size=150]Wo ist der Sommer!!!

Agi, grüß' mir die Berge - ob mit oder ohne Schnee :mrgreen:
:winkewinke: Goldie

Goldammer

RE: auch wenn er gerade vorbei ist: Siebenschläfertag

#11 von Gelöschtes Mitglied , 03.07.2011 16:47

Hallo agi :winkewinke:
also ich glaube so einen kleinen Quälgeist habe ich noch nie gesehen :think:
aber es war sehr interessant über ihn zu lesen.

Was das Wetter angeht, also da treffen wir uns in 7 Wochen hier
wieder, mal sehen wie so unsere Erfahrungen bis dahin sind.
Hier war der Siebenschläfertag auch schön, aber
momentan haben die Wolken alle Schleusen geöffnet.

liebe Grüße nach Tirol :winkewinke:


   

Mal etwas Gefiedertes: der Habichtskauz
Ein Porträt vom Ziesel

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz