RE: Knut im Juli 2007

#1 von BarbaraBerlin , 06.07.2011 12:00

Hier möchte ich auf meine Fotoalben mit Knut vom Juli 07 hinweisen. Diese habe ich erst jetzt ins Internet gestellt.

Am 3.Juli war ich am Vormittag mit meiner Klasse bei der Knut-Show.
Nachdem ich wegen Herrn Dörflein tausend Tode gestorben bin, sollte die Show für uns beendet sein. Meine Schüler wollten aber noch nicht gehen und ich noch einige Fotos von den Beiden im Wasser machen. Doch Knut zierte sich.
In der Zwischenzeit trieb ein Ordner meine Schüler langsam aus dem Zuschauerbereich. Ich ging langsam mit der Kamera im Anschlag hinter ihm her. Endlich schwamm Knut hinter TD her und ich kam noch zu zwei Fotos. Dieses hier ist zwar unscharf, gibt aber meine heutige Gefühlslage am besten wieder.
Herr Dörflein und Knut schwimmen davon. TD vorweg, Knut hinterher. Man sieht nicht wohin. Genauso ist es später passiert. Nun sind sie beide für immer fort.



Hier geht es zu diesem Fotoalbum:


Die Knut-Shows am 6., 7. und 8. Juli besuchte ich auch, aber leider ohne Fotoapparat, denn meiner war kaputt und seinen brauchte mein Mann für seine Dienstfahrt. Heute bedauere ich es noch mehr als damals.

Mein nächster Besuch fand am 11.7. statt. Er war, wie ich schon auf dem Deckblatt schrieb, traurig und hoffnungsvoll zugleich. Lärmende Menschen vor der Anlage, Knut verängstigt versteckte sich in seiner Höhle. Doch dann erschienen Herr Dörflein und Herr Röbke damals unerwartet im Gehege.



Hier geht es zu diesem Fotoalbum:

Die nächsten Male erschien ich nur am Abend. Das Geschrei wollte ich mir nicht mehr antun.

Hier geht es zu diesem Fotoalbum vom 13.7.:


Am 19.7. sah ich Knut auf seiner neuen Anlage, seinem kleinen Paradies. Da er schon seit dem Vortage dort war, hatte er sich schon etwas eingelebt. Nun konnte ich wieder ruhigen Herzens auch am Tage Knut besuchen.
Es war ein heißer Sommertag. Während die Besucher kurz vor dem Hitzschlag bzw. dem Sonnenstich waren, konnte Knut sich in seinem kleinen Pool abkühlen.


Hier geht es zu diesem Fotoalbum:


Auch vom 25.7. habe ich noch ein Album. Ob dies mein letzter Besuchstag im Juli 07 war, weiß ich nicht mehr, da ich damals mitten im Hausbau steckte. Vielleicht war ich auch öfter da, dann aber ohne Kamera.

Schön, dass ich dabei sein durfte.

Hier geht es zum letzten Album vom Juli 2007:

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knut im Juli 2007

#2 von Goldammer , 06.07.2011 15:20

Liebe Barbara,
gleich eingangs spielen beim Betrachten Deiner neu eingestellten Alben
die Gefühle mit. Du sagst es nämlich geradezu metaphorisch

Zitat
TD vorweg, Knut hinterher. Man sieht nicht wohin...


Mit viel Liebe zum Detail werde ich Deine Alben betrachten, und mit viel Zeit :heart:

Goldie


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut im Juli 2007

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.07.2011 19:17





Liebe Barbara,
ich habe mich über Ihre Erinnerungsfotos gefreut. So habe ich es auch empfunden. Hier sind zwei meiner kleinen Erinnerungsstücke an Knut.

Grüsse an alle Knutfreunde und - freundinnen

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Knut im Juli 2007

#4 von BarbaraBerlin , 06.07.2011 19:26

Danke Bearnini,
für das Einstellen dieser Fotos. An dieser Stelle stand ich nie während einer Knut-Show. Schade mir ist da ein sehr interessanter Blickwinkel verborgen geblieben. Interessant besonders mit den Wölfen im Hintergrund. Es scheint so, als ob auch sie Zuschauer der Show waren.

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Knut im Juli 2007

#5 von GiselaH , 06.07.2011 20:44

Ganz herzlichen Dank, liebe Barbara, dass du uns an deinen Erinnerungen und den ganz besonderen Fotos teilhaben läßt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.818
Registriert am: 10.02.2009


RE: Knut im Juli 2007

#6 von Ludmila , 06.07.2011 21:09

Danke, Barbara!
Damals hatten wir auch nur eine kleine Kamera.


 
Ludmila
Beiträge: 10.731
Registriert am: 23.02.2009


RE: Knut im Juli 2007

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.07.2011 02:15

Barbara, wenn ich mit zwei Fotos vom 7. Juli aushelfen dürfte : )



Mein erster Besuch im Zoo nach vielen Jahren. Eine analoge Kamera. Mit der ich wenn's hoch kommt, vorher über Jahre einen Film "vollgeknipst" hatte. Neben mir Liesel und Christina, die prüfend auf die displays ihrer Kameras schauten. Während ich in den wichtigen Momenten einen neuen Film einlegen durfte...

Dieses hier habe ich - I'm walking - getauft



Barbara

AdsBot [Google]

RE: Knut im Juli 2007

#8 von Gelöschtes Mitglied , 07.07.2011 07:14

Hallo BarbaraBerlin

vielen Dank, dass Du Deine Alben eingestellt hast.
Es sind so tolle Erinnerungen und ich werde immer mal wieder
hier her kommen und mir die Fotos ansehen.

Bearnini und Barbara

auch Eure Bilder sind :top:

danke :winkewinke: :winkewinke:


RE: Knut im Juli 2007

#9 von uschi111 , 07.07.2011 17:26

Hallo liebe Barbara Berlin,

danke für die Fotos als das Dreamteam noch zusammen war.
Ich kann mir die Fotos immer wieder ansehen.
Wir standen alle immer mit einem Lächeln an Knuts Gehege - was war das für eine schöne Zeit.l

Liebe Grüße
Uschi111

 
uschi111
Beiträge: 876
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut im Juli 2007

#10 von Isle , 10.07.2011 21:38

Liebe
Barbara Berlin, Bearnini und Barbara,

habt lieben Dank für die wundervollen Erinnerungen.
Ich werde sie mir auch nach und nach in Ruhe und in besonderen Momenten ansehen.

:heart: liche Grüsse von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


RE: Knut im Juli 2007

#11 von Spirit Bear ( gelöscht ) , 12.07.2011 19:17

BarbaraBerlin, Bearnini, Barbara,

:clap: :clap: :clap:

das sind schöne Erinnerungen, vielen Dank!

Davon kann man nicht genug bekommen


:cute: Spirit Bear

Spirit Bear

   

Drei Eisbärdamen, viele Tierbabys und zwei nette Geschichten
Nancy und der blaue Gurt, 30.6.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen