RE: Drei Eisbärdamen, viele Tierbabys und zwei nette Geschichten

#1 von BarbaraBerlin , 15.07.2011 23:28

Am Donnerstag war ich im Zoo. Muss angekommen sein, kurz nachdem Sylvia gegangen war. Alle drei Eisbärinnen ruhten.


So hatte ich Zeit einen kleinen Rundgang zu machen, dabei sah ich viele Tierkinder und erlebt ein paar nette Geschichten.


Dammhirsch


Auf der Flucht, aber vor wem?


Jedenfalls nicht vor diesem jungen Herren.


Also, ich bin kein Tierbaby mehr. Wenn ihr etwas über mich erfahren wollt, müsst ihr euch das Fotoalbum ansehen.


Wobei ich nicht sagen kann, ob mir die Geschichte mit dem kleinen Hippo oder dem Marabu besser gefallen hat.

Zu der Geschichte mit dem kleinen Hippo und dem Nyala muss ich noch vorweg erzählen, dass immer wenn ich an der Außenanlage der Flusspferde vorbei kam und die beiden draußen waren, das Hippo hinter dem Nyala hinterherlief. Aber sobald sich dieser umdrehte rannte das Hippo weg. Doch diesmal lief es anders ab. Leider hatte ich von meiner Seite einen schlechten Blick, so weiß ich nicht genau, was passiert ist. Ich lief schnell zur anderen Seite, doch da war die Begegnung schon vorbei. Vielleicht weiß einer von den Berlinern, wie das Verhältnis der beiden im Augenblick ist.

Was passiert hier wohl gleich?


Am Ende sprang Tosca noch ins Wasser


So war es ein recht kurzweiliger Aufenthalt im Zoo.

Hier geht es zu meinem Fotoalbum:


LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Eisbärdamen, viele Tierbabys und zwei nette Geschichten

#2 von Gelöschtes Mitglied , 15.07.2011 23:37

Liebe Barbara,
das sind nette Episoden. Die Tierkinder sind natürlich :heart:ig.
Vielen Dank für die schönen Fotos.
Ich wünsche Dir ein schönes WE,
Liebe Grüße,
caren


RE: Drei Eisbärdamen, viele Tierbabys und zwei nette Geschichten

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.07.2011 23:42

Hallo Barbara

Das sind wieder sehr schöne Schnappschüsse. :clap:
Der kleine Caspar, die Zwergnasis, das Damhirschkind, :heart:
das lütte Zebra mit seiner Mama (ein tolles Foto) :positiv:
die neverending Story zwischen Zwerghippo und Nyala :lol:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Drei Eisbärdamen, viele Tierbabys und zwei nette Geschichten

#4 von water , 16.07.2011 17:33

Schöne Geschichten und ein mutiges Flußpferd. Es sieht aus, als ob es den Kopf abschlabbert :D , auch die Mimik des Nyalabocks, leicht irritiert, scheint dies zu bestätigen. Mal abwarten , ob dies der Anfang einer großen Liebe wird oder was auch immer :lol: .

Ja, die beiden Marabus machen sich den Nestbau sehr schwer. Sie arbieten nun seit zwei Jahren daran, einer packt was rein, der andere schmeisst es wieder raus. Diese beiden Marabus sind ein Pärchen und noch recht jung, erzählte heute ein Pfleger. Man hofft!!!!

Nebenan der schöne stolze Marabu hat nun auch ein Weibchen bekommen. Noch nähert man sich nicht unbedingt, aber kommt Zeit kommt Rat.

Danke :clap:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Drei Eisbärdamen, viele Tierbabys und zwei nette Geschichten

#5 von Isle ( gelöscht ) , 16.07.2011 23:30

Danke Barbara, es hat Spass gemacht, die Bilder anzusehen :heart: .

Liebes Grüsschen von Isle

Isle

RE: Drei Eisbärdamen, viele Tierbabys und zwei nette Geschichten

#6 von GiselaH , 17.07.2011 20:40

Hallo Barbara,

deine Fotos habe ich mir sehr gern angesehen :positiv: .
Herzlichen Dank auch für die netten Geschichten.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Nie wieder...
Knut im Juli 2007

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz