RE: Giovanna und Co im Tierpark

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.07.2011 09:01

Gestern habe ich am späten Nachmittag zwei schlummernde Eisbären angetroffen. Yoghi lag ganz weit oben auf dem Podest und war kaum sichtbar. Nachdem Yoghi durch die Paarung seine Giovanna zur Frau machte, wird es für uns die nächsten Monate spannend.

Ich freute mich, dass nun die 52 Jahre alte Elefanten-Dame gestern wieder mit dem kleinen Baby-Elefanten, Temi und Mangala zusammengeführt wurde. Neulich hatte er wohl mal die Zitze bei Oma Tina gesucht. Da gab es einige Turbulenzen im Gehege.

Den kleinen Ozelot hat sich gestern wieder gezeigt. Ich mag diese Raubkatzen so gerne und ich vermeide den Blick auf das Schild, wo steht, dass die wunderschönen, edlen Tiere wegen der Pelzindustrie stark gefährdet sind.

Giovanna


Baby Elefant mit Mama Temi, Mangale und Oma Tina rechts


Ozelot-Nachwuchs mit Mama


Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#2 von GiselaH , 09.07.2011 22:02

Hallo Gitte,

lieben Dank für deinen kleinen Bericht und die wenigen aber extra-feinen Fotos.

Gisela :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Giovanna und Co im Tierpark

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2011 00:22

:heart: Hallo liebe Gisela :heart:
freut mich, dass Dir mein Mini-Beitrag gefallen hat. :D Im Tierpark gibt es ständig sich wechselnde Situationen und wenn es Giovanna ist, die gerade mal ulkig da sitzt und sich kratzt. Die Elefanten haben so ihre feste Zeit, wenn sie draussen sind und der kleine Ozelot gibt ein kurzes Gastspiel ab und verzieht sich dann wieder schnell in seine Höhle.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2011 01:50

Hallo Gitte


Mir hat dein Mini-Bericht auch gefallen. ;-)
Das Ozelot-Kind ist niedlich. :positiv:



Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2011 08:21

Hallo Crissi,
:heart: ein herzliches Dankeschön zurück und ein Gruß aus München zurück von
Brigitte + unserem Tauch-Bärchen Giovanna

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#6 von Gelöschtes Mitglied , 10.07.2011 12:28

Liebe Brigitte,
vielen Dank für Deine News aus dem Tierpark. Da ich nun schon länger als eine Woche nicht mehr nach Hellabrunn kam, haben mich Deine Fotos ganz besonders gefreut.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße von caren


RE: Giovanna und Co im Tierpark

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2011 13:59

:heart: Liebe Caren :heart:
vielen Dank für Deine lieben Worte. Wenn Du nicht im Tierpark sein kannst, dann hol Dir einfach den Yoghi aus dem Forum nach Hause. Real würde das nicht gehen, denn der Champignion kriegt 3 m auf die Beine und so hoch ist nicht einmal meine Zimmerhöhe im Altbau. Könnte ihn mir aber gut als Bodyguard (in der Arktis) vorstellen. Tja Eisbärin müsste man sein.:D
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#8 von Gelöschtes Mitglied , 10.07.2011 16:05

Liebe Brigitte,
hahaha, auch bei uns würde Yoghi nicht aufrecht stehen können!
Wenn ich abends Zeit habe, stöbere ich in meinen Fotos herum, wie gut, dass es da und hier Bilder gibt.

In den nächsten zwei Wochen sieht es mit Zeit für den TP düster aus, aber vielleicht klappt es ja, dass ich mich früher aus dem Büro verabschieden kann. Ein Stündchen bei den Eisbären wäre ja auch schon mal etwas.

Bis bald mal wieder,
LG von caren


RE: Giovanna und Co im Tierpark

#9 von Monika aus Berlin , 10.07.2011 17:59

Hallo Brigitte,

schön, dass ich nun auch hier Deine Fotos, und vielleicht auch mal wieder ein Video,aus Hellabrunn sehen kann.
Zurzeit läuft ja gerade in der ARD um 16.10 Uhr die neue Tierpark-Serie aus Hellabrunn.
Am Freitag war zu sehen, wie Yoghi ganz süß Herrn Kern seine Zunge entgegen streckte, der ihn mit Datteln fütterte. Yoghi hat sie ganz vorsichtig abgenommen.
Giovanna hingegen wurden die Datteln zugeworfen, da sie sehr ungestüm und verfressen ist.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna und Co im Tierpark

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2011 20:15

@Monika :winkewinke:
Vielen Dank liebe Monika für Deine Nachricht. Du hast ja wieder so tolle Fotos von den Bären aus Berlin eingestellt. Da ich doch eine Menge bei Youtube an Kontakten aus dem Ausland geknüpft habe, erstelle ich häufig einen Vorspann bei den Tiervideos, damit die Leute sehen, wo unser Tierpark liegt und wie wir hier leben. Freunde aus Brasilien erkennen Tierarten in Hellabrunn, die dort im Regenwald leben. Oder bei ehemaligen US-Amerikaner, die in Berlin und München lebten, kommen alte Erinnerungen hoch. Sie schreiben mir dann. Mich baut das auf. Ich habe ein Video mit asiatischen Klängen versehen und einen Einblick in Tollwood gegeben. Die Elefanten, Ozelot und Giovanna sind natürlich mittendrin. Wer mag, kann es gerne angucken.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.07.2011 20:21

Zitat von Gitte135

Der Link zum Video:
http://www.youtube.com/watch?v=iysuUHDvwRU
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#12 von Monika aus Berlin , 10.07.2011 20:47

Liebe Brigitte, die Musik passt wunderbar zu dem schönen Video.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Giovanna und Co im Tierpark

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 11.07.2011 18:14

Hallo Brigitte

Du scheinst die selben Lieblingstiere zu haben, wie ich
- Elefanten, Katzen, Bären. :-) :positiv:
Das kleine Ozelot ist zum Klauen und klein "L" hält sich
schon wacker zwischen Tante und Mutter. ;-)


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 11.07.2011 18:25

Hallo Namens"vetterin" :winkewinke:

Besonders freue ich mich immer über Unterwasserbilder.
Ich hoffe, es kommt noch einiges aus diesem wunderschönen Zoo nach!

Gitta

RE: Giovanna und Co im Tierpark

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 12.07.2011 09:28

:winkewinke: :heart: Liebe Monika
:winkewinke: :heart: Liebe Gitta und Dusty
:winkewinke: :heart: Liebe Crissy
:winkewinke: :heart: GiselaHH
:winkewinke: :heart: und natürlich ein Hallo an alle anderen Eisbären-Freunde hier im Forum

Da ich gestern wieder mal 10 Stunden am Stück arbeiten musste, freue ich mich heute um so mehr, dass ich heute früh Eure Beiträge entdeckt habe. Da Ihr - genau wie ich - von den Unterwasseraufnahmen faszniert seid, stelle ich mal eine alte Aufnahme von Wilbär hier ein. Es ist aus dem Jahre 2009 in Stuttgart.



Und wer das hier ist, verrate ich nicht.


Herzliche Grüße
von Brigitte

AdsBot [Google]

   

Nachwuchs bei den Ozelots und Faultieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz