RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.07.2011 14:05

Liebe Bärenfreunde,

im Wildpark Poing war ich fasziniert, wie Luchse auf den Bäumen klettern, Braunbären klettern und im Wasser mit einem Spielzeug aktiv waren. Auch gab es Nachwuchs bei den Wölfen.

Habe ein Video erstellt. Wer Lust und Zeit hat, kann es sich gerne mal bei Gelegenheit angucken.

http://www.youtube.com/watch?v=RijSYPlEOMM

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.07.2011 15:24

Hallo Brigitte

der spielende Bär ist der Hit! :-)
einen Luchs im Baum habe ich auch nicht gesehen :cool:
schöner Querschnitt durch den Tierbestand des Parks :clap:


Grüssle Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 16.07.2011 20:37

:winkewinke: Hallo Crissi,
die Luchse hängen dort oben in den Bäumen und dürfen richtig Raubtier sein. Genau so cool wie die Leoparden lassen sie ihre Beine am Stamm baumeln. Was mich besonders fasziniert hat, war der junge Braunbär, wie er geschickt vom Baumstamm abgestiegen ist.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#4 von Gelöschtes Mitglied , 17.07.2011 19:53

Hallo Brigitte,

dankeschön für das schöne Video aus Poing :supi: . Mama Braunbär :heart: ist schon eine alte Dame geworden. Ich war das letzte Mal 2008 in Poing und da waren die Bärchen ja noch nicht solange dort. Sind die Greifvögel nicht mehr angebunden? Hat mich damals voll aufgeregt :seufz: Als wir dort waren, hatten die Waschbären einen furchtbaren Streit, da ging es vielleicht ab :shock: Die Luchse find ich klasse - abhängen im Baum :top: und der Braunbär hat einen Megaspaß beim spielen :dance:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke:


RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.07.2011 23:14

Zitat
Sind die Greifvögel nicht mehr angebunden? Hat mich damals voll aufgeregt


:winkewinke: Hallo Angelina,
bei der Flugschau sagte der Chef dort, dass die Vögel 2mal am Tag so lange am Himmel kreisen dürfen, wie sie wollen. Manchmal seien sie stundenlang unterwegs. Der Weisskopfseeadler muss sogar schon Hunderte von Kilometern geflogen sein. Er kam aber wieder zurück. Warum die Vögel im Gehege festgebunden werden, weiss ich nicht. Die anderen Raubvögel Uhu, Eule usw. sind es nicht. Wird irgendeinen Grund haben. Die Wolfs-Welpen sind total putzig. Ein paar Mal schaute mir so ein Kleiner direkt in die Augen und rannte aber gleich weg. Es sieht so aus, dass die Tiere schon sehr menschenscheu auf die Welt kommen. Die Phrase von den Jägern :pompfe: , dass Wölfe Menschen anfallen und kleine Kinder fressen, wird ja von Fachleuten bestritten. Das Märchen von Rotkäppchen scheint ein Trauma in der Geschichte zu sein.
Liebe Grüße
Brigitte
http://www.youtube.com/watch?v=O8sNjBw8P0Q

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#6 von Gelöschtes Mitglied , 19.07.2011 00:18

Liebe Brigitte,
herzlichen Dank für Deinen wunderschönen Bericht aus POING. Da muss ich doch glatt demnächst mal wieder vorbeischauen.

Viele liebe Grüße von caren


RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.07.2011 08:39

:winkewinke: Liebe Caren, :heart:
meist gegen 17:45 Uhr fährt der Besitzer des Wildparks mit seinem Jeep durch den Wildpark. In dem Moment beginnen die Wölfe zu heulen. So eine Art Begrüßung. Da kriegst Du Gänzehaut. Leider konnte ich neulich die Szene nicht mehr aufnehmen., da ich bereits in Richtung Ausgang war. Man muss schnell sein und die Kamera durchs Gitter stecken. Hab das mal letztes Jhar noch geschafft. (Die Überblendungen nutze ich beim Filmprogramm mitterlweile nicht mehr).

http://www.youtube.com/watch?v=NLO-TVzbq0o

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#8 von Violetta ( gelöscht ) , 20.07.2011 16:38

Liebe Brigitte

Danke für Deinen Bericht aus dem Wildpark. Ich finde es äusserst interessant, von anderen Tierparks zu hören und die schönen Bilder zu geniessen.

VIOLETTA

Violetta

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2011 17:57

Liebe Violetta,
danke für Deine Rückmeldung. Bin gerne in Tierparks und Wildparks unterwegs, wo es Bären gibt. Ab und zu mache ich einen Abstecher zu Kennybear nach Villach. Dort hole ich mir dann die Belohnung ab, den Bären mit der Hand zu füttern. Aber was tut man nicht alles, um dem inneren Kind eine Freude zu bereiten. ;-) In der einen Hand den Bären füttern und mit der anderen Hand die Kamera halten. :lol: Wer es nicht glaubt, soll sich selbst überzeugen. wie das geht. Vorsicht: Kärtner Dialekt.
http://www.youtube.com/watch?v=zicUCDjvdQA
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2011 18:03

Zitat von Gitte135
Den Kenny wollte ich noch vorstellen. LG Brigitte


AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#11 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2011 19:35

@ Brigitte

Was für Guttis bekommt Kenny denn von Dir - der mag ja gar nimmer aufhören :mrgreen: Das Video ist sehr schön :positiv:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2011 21:27

:winkewinke: @Angelina
Martina hat den damals noch jungen Bär Kenny vor dem Tod gerettet, als man im Zoo Ljubljana keinen Platz für ihn hatte. :-( Eigenes Geld hat sie gespendet und gemeinsam mit dem Verein für Braunbären haben sie dem Bären ein neues Leben geschenkt und ein schönes Gehege errichtet. Als ich ankam, stand der Bär schon in der Küche in einem abgregenzten Abteil. Er roch bereits die Fischstäbchen im Ofen. Martina bereitete dann noch die Oliven und Gurken für die Fütterung vor. Anscheinend hat er so seine Vorlieben. Als der Hund gestorben ist, hat sich der Bär tagelang in die Hundedecke eingewickelt und getrauert.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#13 von Gitta ( gelöscht ) , 20.07.2011 22:25

Liebe Gitte,

danke für Dein wunderschönes Video aus dem Wildpark
All die Tiere, die dort vorkommen, gibt es auch in Gangelt.
Ich weiß nicht, ob Du schon meine Berichte aus Gangelt gelesen hast.

Ich gehe sehr gerne in Wildparks; meistens sind die Gehege viel größer und die Tiere haben mehr Möglichkeiten, sich zu entfalten.

Wie schön der kleine Bär mit diesem grünen Plastikteil spielt.
Und die Luchse im Baum sind auch wunderschön.

Gitta

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 20.07.2011 23:34

:heart: Liebe Gitta,
ich habe mir am 30. Juni Eure tollen Fotos aus Gangelt angesehen und meine Bewunderung in meinem Beitrag ausgedrückt. Mich hat das dazu bewegt, wieder mal unseren Wildpark in Poing zu besuchen. Kann mich noch an den Zeitungsartikel erinnern, wo die 3 Kleinen aus Schweden angekommen sind. "Wir sind auch Knut" schrieb die Zeitung. Oder "wir sind deine kleinen braunen Schwestern". Dieser Satz macht einen jetzt traurig, nachdem Knut nicht mehr liebt. Die Mutter Mia ist jetzt 11 Jahre alt. Hier nochmals zur Erinnerung der Zeitungsartikel, wo wir die Teddies sehen:

http://www.wildpark-poing.de/news/index.php#baeren4

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Wildpark Poing-Braunbären beim Klettern und Spiel im See

#15 von GiselaH , 21.07.2011 19:39

Liebe Brigitte,

ehrlich gesagt, mag ich Wildparks viel lieber als die meisten Zoos und Tierparks, ganz zu schweigen von den Erlebniszoos.

Mir hat dein Video aus dem Wildpark sehr, sehr gut gefallen.
Der Rothirsch in Poing hat ein beeindruckendes Geweih. Neben den wunderschönen Luchsen und den sportlichen und verspielten Bären mochte ich besonders die Aufnahmen von den Wölfen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zoo Osnabrück: Nachwuchs bei den Zwergottern
Sonntag in Gangelt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz