RE: Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 13.05.2009 18:25

Liebe Knutianer, :winkewinke:
ganz spontan entschloss ich mich heute, Lara und Bill mal wieder zu besuchen. Ich fuhr erst um 10.00 los und kam um 10.45 an, es sind doch von Haus zu Haus rund 60 km. Schnell eingeparkt, wo es umsonst ist, und los ging`s. Auf dem Weg zu Alaska (ich nehme ja immer den Ausgang, sah ich rechts die Elchkuh mit 2 Kleinen, und das eine trank bei seiner Mutter. Nanu? Mir entgegen kam ein junger Mann, der mir sagte, dass die Zwillinge erst heute nacht geboren wurden. Wie süüüß!!! Weiter auf dem Weg zu den Eisbären, traf ich den Pfleger, der damals den Schieber von Bills Innengehege aufmachte und per Funk mit Frau Haas am Außengehege Kontakt hielt. Kann sich jemand an das WDR-Video erinnern? Er nahm meine Glückwünsche dankend an und erzählte mir, dass Lara und Bill demnächst ein gemeinsames Nachtlager erhalten, weil sie sich so gut verstehen. Außerdem erfuhr ich, dass das „Rentnerpaar Elvis und Fanny“ auch sehr aneinander hängen und er sie schon gedeckt hat. Mir ist schon im August 2008 aufgefallen, dass Elvis wohl ein sehr netter und fürsorglicher Eisbärenmann ist. Damals war Sonja krankheitsbedingt im Innengehege und nur ab und zu sah man ihren Kopf am Gitter. Elvis wich nicht von dem Fenstergitter. Heute sah ich Fanny hinten im Gras liegen und Elvis schlich immer um sie herum, so, als ob er sie beschützen wolle. Als sie später aufstand und ein wenig umherging, war er sofort hinter ihr, nach dem Motto: „Wo du hingehst, da will ich auch sein“. Ist das nicht ein Spruch aus der Bibel? Vielleicht ist Elvis ja auch noch fromm!?
Nun habe ich etwas vorgegriffen. Nach dem Gespräch mit dem netten Pfleger kam ich zu Antonia. Sie wirkte zufrieden und knabberte/lutschte an einem Knochen. Dann weiter rechts erwartete ich Hully-Gully. Denkste, Monika! „Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss sehn, was übrig bleibt“. Die beiden Süßen hatten sich wohl schon ausgiebig amüsiert und lagen in verschiedenen Ecken. Stammplatz Lara: links in der Ecke, manchmal auch weiter hinten links, so dass man nur ihren weißen Kopf sieht. Stammplatz Bill: mitten auf der Wiese. Irgendwann wurde es Lara wohl zu langweilig und sie stolzierte auf dem Wasserrand, nicht ohne Bill schmachtende Blicke zuzuwerfen und dann ging sie ins Wasser. Bill kam näher zu ihr, aber nicht ins kühle Nass. Ein ganz Schlauer, glaube ich. Vielleicht hat ihm sein Papa Umca noch beim Abschied ins Ohr geflüstert: „Mein Sohn, halte mit deinen Kräften haus und – am Anfang nicht zu sehr die Frauen verwöhnen!“ Jedenfalls gingen sie doch mal kurz ein Stück gemeinsam und rieben ihre Köpfe aneinander. Heute, so muss ich sagen, hatte die Wiese den Bill fest im Griff oder er sie.
Wie es weiterging, weiß ich nicht, denn ich machte mich auf den Rückweg, um noch mal die kleinen Elchkinder zu sehen. Das eine war wieder nahe bei der Mutter, das andere versuchte aufzustehen und fiel natürlich erst mal um. Zum Schluss tranken beide zusammen. Ein rührendes Bild!
Als ich mir zum Abschied am Ausgang noch ein Eis holte, sagte man mir, dass eine Ziege im Streichelzoo heute auch ein Junges bekommen hat.
Hier endet mein Bericht vom Zoom Gelsenkirchen. Er ist ja ein bisschen lang geworden, aber ich hoffe, er hat etwas Freude bei Euch bewirkt.
Liebe Grüße
Monika :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09

#2 von Gitta , 13.05.2009 18:48

Liebe Monika, für diesen tollen Bericht bekommst Du meinen Lieblinsgsmiley!!


Also, ich muss sagen, der Zoom kann süchtig machen; das hätte ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen können; seit Bill und Lara da sind, und weil sie sich so gut verstehen, ist natürlich ein absolutes Highlight dazugekommen.
Inzwischen bin ich aber auch total verknallt in Buffy und Brenda. Hast Du die kleine Bildgeschichte von den beiden gesehen, die ich am Wochenende zusammengestellt habe? Sie ist hier auf dieser Seite unter "Another day in paradise" zu finden.

Ich finde, Du solltest Dich viel öfter melden! Ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne, denn sie sind meistens fröhlich.
Bis bald mal in Gelsenkirchen.
Kommst Du eigentlich nach Berlin am 5.6.??

Liebe Knuddelgrüße
Gitta


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09

#3 von Gelöschtes Mitglied , 13.05.2009 19:29

huhu monika
klasse,die ganzen geburten,lara und bill , buffy und brenda.was willste mehr, das alles in ein paar stunden, ist doch toll. :D deinen bericht finde ich :top: :clap: und das stimmt zoom macht süchtig.wir müssen uns alle wirklich mal wieder treffen.
tschüss martina :winkewinke:
ich mag auch rüpel-bärchen


RE: Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09

#4 von GiselaH , 13.05.2009 20:55

Hallo Monika,

auch ich will Dir von ganzem Herzen für Deinen wunderschönen Zoobericht danken :clap: :dance: :clap: .
Du hast ja jede Menge erfreuliche Neuigkeiten mitgebracht. Es hat einen Riesenspaß gemacht, Deinen Bericht zu lesen. Und ein bisschen lang? - :stop: niemals! Ich hätte gern noch weiter gelesen.

Viele Grüße GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 24.344
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09

#5 von Gelöschtes Mitglied , 14.05.2009 19:54

Hallo Monika,

das ist ja ein feiner Bericht mit drolligen Kommentaren :) , hätte man das alles vor einem Jahr gedacht? Erstaunlich, dass die Bären sich alle so schnell aneinander gewöhnt haben, sie freuen sich alle über Gesellschaft, vom Einzelgänger ist da ja wohl nicht so viel zu merken ... Du hast Glück, so nah (60 km naja) am Zoo zu wohnen, da würde mich die Sehnsucht :knut: :cute: auch öfters überkommen ;)

Viele Grüße an dich,
Frauke


RE: Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 15.05.2009 17:27

Hallo Monika :winkewinke:

danke für Deinen kurzweiligen Bericht aus Gelsenkirchen :clap: :clap: der Lust auf mehr macht :!:
Da Du jetzt im Besitz einer Jahreskarte bist werden wir uns sicherlich auf mehr Berichte aus dem Zoom
freuen dürfen :dance: :dance:

Vielleicht wird auch ein gemeinsames Treffen in naher Zukunft möglich sein :daumendrueck:

:heart: liche Grüße nach Düsseldorf

Alex

AdsBot [Google]

RE: Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09

#7 von Goldammer , 15.05.2009 18:33

Hallo Monika!

Kein bisschen lang ist er, und viiiel Freude und Lächeln hat er bewirkt, Dein Bericht! :clap:

Du könntest Dich durchaus öfter mal hier melden, vielleicht auch wieder mit einem Gedicht ;) ?

Liebe Grüße!
Goldammer


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


   

Video von Lara und Bill
Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen