RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#1 von Ulli J , 27.04.2009 08:00

Eigentlich brauche ich nichts mehr von unserem Besuch in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen zu erzählen und euch auch keine Bilder mehr zu zeigen, denn das hat Gitta ja schon so gut gemacht, dass er nichts zu ergänzen gibt. Aber ich kann es natürlich nicht lassen.

Ich habe einen Besuch in einem Zoo lange nicht mehr so genossen wie unseren Ausflug am Samstag nach Gelsenkirchen. Alles war genauso wie es sein sollte, die Sonne schien, ich hatte nette Gesellschaft, die genauso viel Spaß an unserer „Excursion“ hatte wie ich und die Tiere in ihren großen, schönen, modernen Gehegen waren alle genauso gut gelaunt, wie ihre Besucher und genossen das schöne Wetter.

Wir sind früh im Zoom angekommen und zielstrebig in Richtung Lara und Bill gegangen, ohne den vorgeschlagenen Rundweg durch Alaska zu beachten. Es war noch wenig los und so konnten wir ohne Probleme das neue Traumpaar Lara und Bill durch die großen Scheiben beobachten.



Die Beiden boten uns das volle Programm: Sie balgten im Wasser, spielten Nachlaufen, führten uns einen grazilen „Eisbärentanz“ vor und kuschelten sich am Ende übereinander.





Ich kann nur jedem, der nicht zu weit weg wohnt, einen Besuch bei den Beiden empfehlen, ihr solltet dann früh im Zoo sein, denn am Nachmittag haben sie viel geschlafen und sich vom Toben am Vormittag ausgeruht. Aber Achtung Lara und Bill machen genauso süchtig wir Knut. Es könnte sein, dass ihr am nächsten Tag sofort wieder hinfahren wollt, mir geht es jedenfalls so. Es macht unendlich viel Freude den jungen Bären zuzuschauen, wie sie unbeschwert in ihrem wirklich schönen, großen Gehege herumtollen.

Antonia im Nachbargehege schaute uns zuerst etwas grimmig an, genoss dann später aber auch die Sonne, während Elvis und Fanny offensichtlich einen Wandertag hatten. Vielleicht wollten sie etwas für ihre Figur tun. Sie machten lange „Spaziergänge“ über ihr großes Gehege, bevor sie sich zum Schlafen hinlegten.





Natürlich haben wir uns auch den Rest des Zoos angeschaut. Es gab viel zu entdecken. Das Giraffenbaby Luke, das am 25. März 2009 geboren wurde, das neugierigen Schimpansenbaby Klaus, geboren am 21. August 2008, der den Elektrodraht testete, bevor er von seiner Mutter in luftige Höhen entführt wurde, Antilopen, Erdmännchen, Baumstachler, müde Löwen und viele andere Tiere.





Ich habe mich auch verliebt - in einen dicken Bären - keinen Eis- sondern einen Kodiakbären, sein Name ist Buffy. Er ist 23 Jahre alt und ist 2007 aus dem Zoo Hagenbeck in Hamburg nach Gelsenkirchen umgezogen. Er ist ein richtig dicker Brocken und sieht aus, als ob er das Vorbild für viele Stofftiere ist.



Wenn ihr jetzt noch Lust auf noch mehr Fotos habt, die könnt ihr euch gerne anschauen. Es gibt jede Menge, sucht euch etwas aus:

Elvis und Fanny:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...241889783/show/

Antonia:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...333034174/show/

Laras Stöckchen Spiele:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...334775752/show/

Der Eisbärentanz:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...242177721/show/

Nachlaufen:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...337855212/show/

Bill und Lara:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...339690034/show/

Die Braunbären:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...260637987/show/

Und der Rest den wir gesehen haben:
http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...257217659/show/


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#2 von Gitta , 27.04.2009 08:24

Super gemacht, Ulli! Jetzt habe ich mal gesehen, wie man so etwas professionell aufzieht. Trotz allem hat es mir sehr viel Laune gemacht; auch wenn ich das Gefühl hatte, mich irgendwie zu verzetteln. Und Antonia, die Kamtschatkas und die Kodiaks habe ich noch gar nicht bearbeitet. Ein schönes Hobby für Frühpensionäre.

Unsere Begeisterung lässt vielleicht einige vermuten, wir seien heimliche PR Leute des Zoom. Weit gefehlt!! Wir sind einfach zwei ganz normale Tierfreunde, die sich überschwänglich freuen, wenn es Tieren so gut geht, wie denen, die wir beobachten konnten. In tollen Gehegen, mit Partnern an ihrer Seite!

Ich denke, wir rennen uns gegeseitig offene Türen ein, wenn wir diesen Besuch bald wiederholen. Das Schöne ist ja, dass es keiner großen Vorbereitung bedarf und wir die Wetterverhältnisse berücksichtigen können.

An dieser Stelle möchte ich auch einmal unseren beiden Männern danken, die uns soviel Zeit für unser Hobby zugestehen, ohne zu mäkeln. Ich wurde z.B. gestern lecker bekocht und um mich herum wurde einiges an Chaos beseitigt, so dass ich mich voll den Eisbären und dem Zoom hingeben konnte.

Andreas :heart: und Gerhard :heart: , Ihr seid spitze!!

Liebe Grüße
Gitta :top:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2009 10:07

liebe ulli,
wow, ich habe mir schon vorgenommen, so bald wie möglich in den zoom-park zu fahren, deine schönen bilder verführen dazu :D .
es ist so schön, wenn man mal etwas erfreuliches sieht, und dem kodiak- bären buffy bin ich bei aufnahmen aus dem internet auch verfallen.
allen tieren wünsche ich viel glück in ihrer welt.
liebe grüsse

anne


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#4 von Ludmila , 27.04.2009 10:16

Liebe Ulli!
Die Bilder sind sehr schön und sprechen für sich. Lara und Bill sind ein schönes Paar.
Liebe Grüsse


 
Ludmila
Beiträge: 11.092
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#5 von Goldammer , 27.04.2009 11:11

Dein Bericht, liebe Ulli, macht enorm Lust darauf, mal in Gelsenkirchen einen ausgiebigen Zwischenstopp einzulegen auf dem Weg ins Rheinland. Wenn doch Knut auch so ein glückliches Leben zu zweit führen dürfte, egal wo...
Schön, dass Du Dich nicht bremsen ;) konntest, trotz Gittas wunderbarer Fleißarbeit Deine Bilder auch noch einzustellen!
http://www.nb-kakadu.de/wp-content/uploa...ke-1024x807.jpg" border=0>


Goldammer

 
Goldammer
Beiträge: 7.779
Registriert am: 14.02.2009


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 27.04.2009 13:04

@ UlliJ + Gitta

Eure Bilder von Bill und Lara dem Traumeisbärpaar, sind ganz wunderbar. Es macht mir eine riesen Freude Eure Bilder zu betrachten und es freut mich ganz besonders, dass gerade eins meiner Lieblingsbärchen das große Los gezogen hat.

Ein Jahr habe ich sie per WebCam beobachtet, und so wie Bill auf Lara liegt und ruht, so legte er seinen Kopf in Brno auf Mama Cora und ruhte.

Also, ich freue mich über jedes Bild von Bill und Lara und deren Verwandte nebenan. Geht bitte recht oft.

LG Uli :knuti:

AdsBot [Google]

RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#7 von BEA ( gelöscht ) , 27.04.2009 18:13

Liebe Ulli

alleine die Fotos machen schon süchtig. Es ist so toll die beiden zu beobachten.Da haben sich zwei gesucht und gefunden.Danke für deinen ausführlichen bericht und die tollen Fotos.Ganz klar,da muß ich hin.

LG
Bea

BEA

RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#8 von walli ( gelöscht ) , 27.04.2009 20:07

liebe ulli,

deine bilder sind wunderbar ,sagenhaft jedes bild ist es wert mehrmals angesehen zuwerden. :heart: :knuti: :heart: :top: :top:

du verdienst auch ein großes lob und vielen dank für deinen einsatz. :clap: :clap:
lara und bill sind einfach ganz verliebt das kann man auf jedem bild sehen ,ich bin ganz gerührt über so viel
zärtlichkeit unter eisbären einfach toll.

:top: :top: :top: :top: :top:

alle deine anderen bilder habe ich kurz überflogen und ich muß auch da meinen hut vor dir ziehen ,einfach klasse.
werde sie mir natürlich noch in aller ruhe ansehen und genießen.

einen blumenstrauß als dank für deine wunderschönen bilder




liebe grüße walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#9 von GiselaH , 27.04.2009 20:36

Hallo Ulli,

erst habe ich Deinen Zoobericht verschlungen und nun bin ich dabei, mir die tollen Fotos anzusehen.
Nicht nur, dass ihr einen wunderbaren tag im Zoo hattet - ihr habt auch eine überwältigende Fotoausbeute mitgebracht. Überwältigend ist nicht nur die Anzahl der Bilder sondern auch deren Qualität!
Die Fotos sind alle super, aber der Eisbärtanz und Laras Stöckchenspiele haben es mir besonders angetan, von Lara und bill ganz zu schweigen ;) ! Auch die Braunbärfotos sind wunderschön. Jetzt höre ich aber auf, sonst habe ich alle Fotoserien aufgezählt :lol: :lol: .

Lara und Bill haben sich ja wirklich gesucht und gefunden, so ein schönes und freundliches Bärenpaar. Für Lara freut mich, dass sie endlich nicht mehr allein sein muss und Bill kann die sehr zeitige Trennung von seiner Mutter so sicher einigermaßen verkraften.

Vielleicht gibt es in nicht allzu ferner Zukunft ähnliche Fotos von Knut. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#10 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2009 22:58

hallo fotografen

süchtig nach meeeehr fotos. :top:
das macht immer wieder laune. :D
:heart: dank
martina


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#11 von ConnyHH , 27.04.2009 23:51

Oh Mann Ulli...

Du und Gitta habt einen Orden verdient...

Ich bin völlig hin und weg, sprachlos und ergriffen...

Lara & Bill -was für ein :heart: Traumpaar :heart: :!: :!: :!:

Was soll ich dazu noch sagen ? Es ist alles gesagt und die Photos sprechen ihre eigene Sprache...

Danke auch für die Photos von Fanny unserer "alten" Hamburger Dame. Da geht mir ebenfalls das Herz auf, dass sie in Elvis einen tollen Lebensabend-Partner gefunden hat :heart: :!:

Auch die anderen Zoobewohner habt Ihr bedacht und das finde ich einfach grossartig.

Habe vielen lieben Dank für diesen tollen und für Dich & Gitta sicher unvergesslichen Spaziergang durch die Zoom Erlebniswelt. :clap: :dance: :top:

Tausend Bear Hugs

und

Liebe Grüsse

Conny (HH) :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.758
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#12 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2009 00:46

Ulli, du hättest Fotografin werden sollen :!: Deine Bilder sind wunderwunderschön :clap: :clap: :clap: Vielen Dank! Das hat bestimmt einige Stunden gedauert bis alle Bilder hochgeladen waren oder?
Ich kann nicht sagen, welche Bilder ich nun am schönsten finde. Als tanzendes Paar finde ich aber Lara und Bill zu goldig. Und es ist beeindruckend welch ein Größenunterschied zwischen den beiden (noch!) besteht.

Ist Antonia die Schwester von Anton aus der Wilhelma? Ich habe gelesen, dass man früher versucht hat Antonia mit jüngeren Eisbären zu vergesellschaften. Das hat leider nicht geklappt, da Antonia anscheinend ihre Artgenossen vermöbelt hat. Schade!

Gibt es nicht doch noch ein Plätzchen für Knut in diesem schönen Zoo? Ich würde es Knut von Herzen gönnen :!:

Viele liebe Grüße :winkewinke:
Steffi


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#13 von Ulli J , 28.04.2009 07:03

@ Steffi B:

Antonia geboren am 24.11.1989 in Karlsruhe, ihre Mutter hieß Nadine, ihr Vater Willi
Anton geboren am 22.12.1989 in Karlsruhe, seine Mutter hieß Silke, der gleiche Vater
Er ist also ihr Halbbruder.

Mehr über Antonia und die Eisbärenzucht in Karlsruhe findest du hier:

http://www.zoo-ag.de/exkursionen/antonia.htm
Es ist auf Englisch, aber das ist ja für dich kein Problem.


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#14 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2009 12:15

Ulli,

vielen Dank für den Link. Der ist sehr interessant. :top:
Ich habe nicht gewusst, dass Anton und Antonia nur Halbgeschwister sind.

:winkewinke: Steffi


RE: Lara, Bill, Antonia, Elvis und Fanny am 25.04.2009

#15 von Christina_M , 29.04.2009 20:29

Ich bin immer noch beschäftigt alle Bilder anzugucken :mrgreen: - erst mal ein ganz großes Dankeschön dafür und das allererste ist ja sowas von herzallerliebst!!! Beide Bären sehen so glücklich aus...
:heart: :knuti: :knuti: :heart:

LG

Christina

Christina_M  
Christina_M
Beiträge: 1.673
Registriert am: 13.02.2009


   

Eisbären-News im Zoom Gelsenkirchen am 13.5.09
Lara und Bill - ein Traumpaar

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen