RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#1 von BarbaraBerlin , 19.07.2011 18:30

So, nun hatte ich so lange an meinem Bericht gesessen, dass ich wieder mitsamt meinem Bericht und der Fotos herausgeworfen wurde.
Also auf ein Neues.

Gestern machte ich mich mal wieder auf einen Rundgang durch den Zoo und natürlich besuchte ich zuerst und immer wieder die drei Eisbärinnen.

Katjuscha schlief und Nancy war mit Toscas Ohr abschlecken und saugen beschäftigt.



Ist das nicht ein entzückendes Bild?


Caspar hielt seine Verwandtschaft mächtig auf Trab.


Die Schönheit des Tages:


Nach meinem ersten Rundgang schliefen die Damen immer noch. So sah ich zum ersten Mal dem Kantschil beim Fressen zu.


Kurz darauf zeigte sich mir das folgende entzückende Motiv mit Nancy:


Diese beiden Herren nahmen auch eine witzige Schlafposition ein.




Am Gehege der südafrikanischen Oryxantilopen wurde ich Zeuge dieser merkwürdigen Begebenheit. Der Bock dieser Herde hatte nur Blick für eine einzige Dame seines Harems. Dumm nur, dass sie die Mutter der 24 Tage alten Tsane ist. Da die Mutter ständig auf der Flucht vor diesem aufdringlichen Kerl war, hatte die Kleine kaum Gelegenheit sich an Mutters Milchbar zu bedienen. Drei Pfleger beobachteten dies auch mit Verwunderung und überlegten, ob die Kleine so noch genügend Nahrung erhält.


Diesen Buntfalken finde ich sehr schön. Er war mir noch nie zuvor aufgefallen.


Doch nun zurück zu unseren drei Damen. Nancy nutzte Katjuschas kurze Unpässlichkeit aus, um ihre Höhle zu inspizieren.


Tosca war dies sichtlich peinlich und musste sich vor Scham kratzen, denn sie sah die vielen Zuschauer dieser pikanten Situation.



Wer den gesamten Rundgang und auch die Ereignisse am Eisbärgehege vollständig sehen möchte, muss auf das kleine Bild klicken und kommt so zu meinem Fotoalbum.


LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.07.2011 18:47

Hallo Barbara, ein schöner Rundgang. Gesehen habe ich das kleine Kantschil schon aber keine Gelegenheit gehabt es zu fotografieren. Wenn ich am Gehege war, saß es immer im Gebüsch.
Ich speichere mir immer alles in Word ab auch die Bilder, kopiere dann alles und setze es dann ins Forum. So kann Dir nichts mehr abstürzen.

AdsBot [Google]

RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 19.07.2011 18:52

Hallo Barbara

Eine entzückende Bilderschau! :-) :clap:
Süße Szenen hast Du bei den Eisbärdamen eingefangen.
Das Kleinkantschil ist so eine Art Fabeltier.
Die Wölfe auch sehr schön. :positiv:
Danke fürs Zeigen.


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#4 von BarbaraBerlin , 19.07.2011 19:08

Liebe Sylvia,
genau dies habe ich beim zweiten Mal gemacht.
Wenn ich vorher weiß, wie lang ein Bericht wird, gehe ich immer so vor. Doch diesmal dachte ich, ich fasse mich kurz. Weit gefehlt.

Seit dem ich von dem Kantschil weiß, schaue ich immer nach ihm. Aber auch ich hatte ihn gestern zum ersten Mal günstig vor der Kamera.

LG
BarbaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#5 von Laika , 19.07.2011 20:17

Hallo Barbara,

auf einen schönen Zoorundgang hast Du uns mitgenommen. :positiv: Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße von
Laika :winkewinke:


 
Laika
Beiträge: 977
Registriert am: 16.10.2010


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#6 von BEA ( gelöscht ) , 19.07.2011 21:39

Liebe Barbara :heart:

Vielen Dank für den schönen Zoorundgang. :top:

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

LG
Bea :winkewinke:

BEA

RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#7 von Gelöschtes Mitglied , 20.07.2011 07:15

Hallo Barbara

:heart: lichen Dank für den schönen Zoobummel.
Die Fotos sind :top: und Deine
Kommentare zu den Fotos sind immer schön zu lesen.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#8 von SpreewaldMarion , 20.07.2011 07:21

Liebe Barbara

Vielen Dank, dass du uns auf diesen schönen Zoorundgang mitgenommen hast. :supi: :top: :dance:
Wenn man nicht oft vor Ort sein kann, ist es schön, durch Bilder und Berichte informiert zu werden.

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 14.895
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#9 von Ludmila , 20.07.2011 10:11

Hallo Barbara!
Danke für den Rundgang. Die Schönheit des Tages ist wirklich schön :D


 
Ludmila
Beiträge: 10.765
Registriert am: 23.02.2009


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#10 von Gitta , 21.07.2011 19:50

Liebe Barbara :clap: :clap: :clap:

Das sind ganz wunderbare Aufnahmen. Ich habe sie allesamt genossen.

Als Wolfsfan gefällt mir natürlich die Schönheit des Tages besonders gut.

Toll dass Du auch einmal einen Falken fotografiert hast! :top:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#11 von GiselaH , 22.07.2011 20:30

Hallo Barbara,

ich habe noch jede Menge Zooberichte nachzulesen und mit deinem interessanten Rundgang, vorbei an vielen wunderbaren Tieren, habe ich begonnen.
Ganz herzlichen Dank für die tollen Fotos und die schönen Kommentare.
Ich glaube, den Fratzenkuckuck habe ich noch nie gesehen. Das sit ein interssanter Vogel.
Hoffentlich sucht sich der Antilopenbock bald eine andere Geliebte. Es wäre ein Jammer, wenn das Junge nicht mehr bei seiner Mama andocken kann.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.895
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

#12 von ConnyHH , 07.08.2011 18:37

Hallo liebe Barbara,

vielen Dank für den bunten Strauss an Tierfotos. Das Damen-Trio wie immer wunderschön (trotz einer kleinen Unpässlichkeit ;-) ), Caspar wächst & gedeiht und scheint allerlei Unfug im Kopf zu haben :lol: und so ein kleines Kantschill würde ich auch sehr gerne mal zu Gesicht bekommen. Aber da muß man sehr viel Glück haben.
:whistle:

Das Bild von Nancy mit Stock ist mein persönlicher Favorit. :heart: :top:

An dieser Stelle möchte ich Dir einfach mal ganz herzlich danken.
Danken für Deine vielen Zoobesuche, die unzähligen vielen Fotos, dass Du weiter in den Zoo gehst und uns weiter mit Fotos versorgst - wenn auch unser Zauberbärchen unendlich fehlt....
:heart: :weinend:



Bear Hugs

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 30.369
Registriert am: 04.02.2009


   

Tierkinder im Erlebniszoo Hannover
Nie wieder...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen