An Aus


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#1 von BarbaraBerlin , 25.07.2011 13:58

Heute kommt der vorletzte Teil meiner Reihe vom Erlebniszoo Hannover vom 5.7.11.
Es gab viele Tierkinder zu bewundern und ich werde hier und in meinem Fotoalbum nur eine kleine Auswahl vorstellen.
Eigentlich hatte ich vor, sofort zu den Eisbären zu gehen. Aber ich kam nicht weit. Bei den Addax hatte es Nachwuchs gegeben und dieser hatte genau an diesem Tag und zu dieser Stunde seinen ersten Ausgang, wohl bewacht von den Tierpflegern. Damit es auf keinen Fall im Wassergraben landet.




Mutter und Kind bei der Eroberung des Geheges zuzuschauen ließ mich hier länger verweilen als gedacht. So erfuhr ich auch, dass der Zoo Hannover die Addax züchtet und in Nordafrika auswildert.
Jetzt aber schnell zu den Eisbären. – Weit gefehlt. – Nun blieb ich bei der Berberlöwenfamilie hängen. Alle Löwen waren gemeinsam auf der Anlage. Löwenpapa Chalid abseits auf seiner Empore, Mutter Binta mit Joco im Clinch


und Tante Naima mit Zari ruhend.


Später kam ich wieder bei ihnen vorbei, alle ruhten bis auf ein kleines Löwchen. Dieses überlegte wie es an das lecker gedeckte Büffet (Giraffen) herankommen kann.
Weiter ging es zur Yukonbay. Auch hier gab es viel Nachwuchs.
Vor jedem Gehege mit Jungtieren war ein Schild. Wie hier bei den Bisons. So war man bestens informiert.




Nach einem langen Aufenthalt bei den Eisbären sollte es weiter zu den Gute-Laune-Elefanten gehen. Doch auf halber Strecke leben die Schneeeulen. Auch hier hat es Nachwuchs gegeben.


Die folgenden Elefanten waren dann der Höhepunkt. Hier taucht keine Langeweile auf. Stundenlang kann man den Kleinen zuschauen und man merkt nicht, wie die Zeit vergeht.


Am Ende noch ein Kurzbesuch bei Familie Mara und dann hieß es schon Abschied nehmen.


Hier geht es zu dem passenden Fotoalbum mit vielen lustigen Elefantenkindern und natürlich auch anderen Tierkindern:

Leider sind ein paar Bilder durcheinander. Der PC, an dem ich gerade sitze, hat Probleme beim arrangieren von Fotos. So kann ich erst in einer Woche das Problem beheben.

LG
BabaraBerlin


 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.145
Registriert am: 13.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#2 von Ludmila , 25.07.2011 14:18

Hallo Barbara,
ich mag die Löwenkinder am meisten. Ich freue mich, dass auch der Vater dabei ist. Das ist eine richtige Löwenfamilie :)
:winkewinke:


 
Ludmila
Beiträge: 10.306
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#3 von Cleo , 25.07.2011 16:11

Hallo Barbara

das sind schön Fotos aus den Kinderzimmern
des Zoo Hannover. :top:
Vielen Dank, ich hatte Spaß mit Deinen Bildern und
den Kommentaren. :positiv:

:heart: liche Grüße

:winkewinke: :winkewinke:


Cleo

 
Cleo
Beiträge: 8.135
Registriert am: 28.04.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#4 von Violetta , 25.07.2011 16:28

Liebe Barbara

Herzlichen Dank für die Reportage über die Kleinsten im Zoo Hannover.

Solche Bilder sehen wir doch immer gern.

VIOLETTA




VIOLETTA

 
Violetta
Beiträge: 3.520
Registriert am: 17.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#5 von anita , 25.07.2011 16:34

Hallo Barbara,
vielen Dank für die schönen Bilder :D
Vor allem die Rüsselbande hat es mir angetan :!: :heart: :positiv:
Anita :winkewinke:


 
anita
Beiträge: 910
Registriert am: 04.03.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#6 von Raupe , 25.07.2011 17:09

Hallo Barbara,

schön, daß Du Dich auf dem Weg zu den Eisbären aufhalten gelassen hast. Die Elefantchen sind meine Favoriten. Vielen Dank für das wunderschöne Album!

:winkewinke: Raupe


 
Raupe
Beiträge: 2.772
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.07.2011 18:46

Hallo Barbara

Einen Teil deiner Fotos habe ich mir für später aufgehoben
- hier aber schonmal mein Dank, Tierkinder sehe ich immer gerne! :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#8 von GiselaH , 25.07.2011 20:16

Hallo Barbara,

Lieben Dank für die schöne Idee mit dem Tierkinderalbum.
Die Fotos sind wunderschön. Auch mich hat der Elefantenkindergarten ganz besonders verzaubert. Aber auch die munteren Löwen, das hübsche Bisonkind und der flauschige Schnee- Eulennachwuchs haben mir sehr gut gefallen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 23.136
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#9 von petraw , 26.07.2011 07:25

Hallo Barbara,

auch mir sind die Rüsselkinder ans Herz gewachsen und ich könnte solche Fotos stundenlang sehen :clap:
Dir wünsche ich weiterhin schöne Ferien :winkewinke:

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.136
Registriert am: 14.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#10 von Mervi , 26.07.2011 08:56

Dear Barbara,

Thank you for the lovely photos. This time my favourites are the cute baby elephants - they really makes one in good mood!

Hugs from Mervi :heart:


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.443
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#11 von BEA ( gelöscht ) , 26.07.2011 21:25

Liebe Barbara

Vielen Dank für die schönen Fotos.

Die Tierkinder sind alle sehr niedlich,besonders die kleinen Elefanten mag ich sehr

LG
Bea

BEA

RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#12 von Gitta , 26.07.2011 21:35

Liebe Barbara :winkewinke:

Deine Zooberichte lese ich immer sehr gerne, weil man einen Einblick in viele Gehege bekommt.
Du hast eine sehr anschauliche und interessante Art, zu berichten! :top:


Gitta

 
Gitta
Beiträge: 16.760
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#13 von ConnyHH , 07.08.2011 18:56

Hallo liebe Barbara,

vielen lieben Dank für die tollen Photos von dem hannoveraner Zootier-Nachwuchs. :dance:
Ganz besonders haben mir die Elis gefallen und Deine Kommentare sehr passend ausgewählt. :positiv: :top:

Herzliche Grüße

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 29.595
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tierkinder im Erlebniszoo Hannover

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2011 22:07

Hallo Barbara,
sehr schöne Fotos hast Du in Hannover gemacht. Was mir besonders gut gefallen hat, ist diese kleine Schnee-Eule. Das habe ich noch nie gesehen. Wunderschön sind die gelben Augen. In Poing neulich hatten die Schneeeulen auch ein Ei. Daraus ist aber nix geworden. Das Männchen tanzt noch immer an der Stelle rum, wo das Ei war und macht diese Bewegungen. Hat mich sehr traurig gemacht.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

   

Good bye Bumiphol
Drei hübsche Eisbärdamen und andere Zootiere, 18.7.11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen