RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#1 von Gelöschtes Mitglied , 21.07.2011 16:13

Ich hatte am Dienstag das Vergnügen die Eisbärenfamilie zu besuchen.[/size] :heart: :heart:



Ich war vor gut 8 Wochen das letzte Mal in Nürnberg. Jetzt stand ich vor Ort und war zuerst einmal überrascht, wie groß die Jungs geworden sind. Obwohl man immer wieder Fotos sieht (erst vor ein paar Tagen die wunderschönen von Caren!) ist es doch ganz anders, die Zwei live zu sehen und zu erleben.
Letztes Mal nannte ich sie einen Sack voll Flöhe. Das kann ich auch dieses Mal wieder bestätigen, nur Vera lässt sie jetzt an die lange Leine.




Vera ist eine Super-Mami! Sie hat alles im Griff. Sie sieht gut aus und hat sich trotz ihrer großer Verantwortung immer noch ihren Spieltrieb erhalten. :D



Felix schaut zwar etwas besser aus, aber er ist immer noch sehr unruhig. Ich habe ihn immer in Bewegung gesehen. Er läuft oder er schwimmt an der Trennscheibe entlang.
Dies erregt sehr große Aufmerksamkeit bei den Jungs. Sind sind gerne an der Scheibe und schauen zu ihrem Nachbarn hinüber.



Aleut ist immer noch der mutigere. Er ist auch derjenige, der seinen Bruder zum Spielen motiviert. :pompfe:
Gregor ist öfters bei Mama und zeigt auch mehr Respekt vor seinem Papa. Wenn Felix gegen die Scheibe springt rennt er mit Höchstgeschwindigkeit weg. Aleut läßt sich da nicht beeindrucken.


Ich war gut 5 Stunden am Gehege und die Jungs waren so gut wie immer in Bewegung.



Selten, dass es einen kurzen Moment der Ruhe gab, um so ein ruhiges Foto zu schießen. In diesem Fall von Gregor. :heart:




Auch immer wieder ein Erlebnis :positiv:



Besonders toll ist auch, dass man die Bären auch unter Wasser beobachten kann.



Es hat wieder riesen Spaß gemacht, so dass ein Wiederholungsbesuch wohl sein muss. :lol:
Ich habe viele Fotos mitgebracht. Wer will kann sie sich anschauen. Zum Schluss gibt es noch vier kurze Videos.

https://picasaweb.google.com/11698060232...feat=directlink

[size=150]Anita
:winkewinke:


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.07.2011 17:07

Anita

manno sind die Buben groß geworden. Das Bild der 3 an der Scheiben
gefällt mir super gut, aber das Daumenkino auch ... naja ich kann mich nicht für nur eins entscheiden.

Schön, dass Du einen Ausflug gemacht hast nd wir auch davon profitieren

AdsBot [Google]

RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#3 von Ludmila , 21.07.2011 17:32

Hallo Anita!
Die Kinder wachsen schnell. Das Bild an der Scheibe ist lustig: "Papa, wo bist Du?"
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 21.07.2011 18:13

Hallo Anita

Danke für deine Eindrücke aus dem Aqua-Park.
Die Eisbärenfamilie sieht super aus! :-) :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#5 von Gitta ( gelöscht ) , 21.07.2011 19:44

Liebe Anita, :o

wow, sind die Kleinen gewachsen.
Schade, dass das immer so schnell geht.

Zauberhafte Aufnahmen! :clap: :clap: :clap:

Gitta

RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#6 von GiselaH , 21.07.2011 20:58

Hallo Anita,

deine Fotos sind großartig. Es macht Spaß, die beiden Bären und ihre wunderbare Mutter zu sehen.

die beiden Bilder fand ich (neben vielen anderen) ganz besonders schön:




Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#7 von Gelöschtes Mitglied , 21.07.2011 22:45

Liebe Anita,

Aleut, Gregor und Vilma zaubern mir immer ein Lächeln auf mein Gesicht. Die Drei sind einfach wunderbar :-) Mir gefällt auch das Foto am Besten, auf dem alle Drei zu Felix rüberschauen :-)
Dankeschön, Anita :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#8 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2011 14:43

Ich danke Euch allen für Eure lieben Kommentare. :D :positiv:
Liebe Grüße aus München
Anita

Hallo UliS, :winkewinke:
es war auch für mich sehr schwierig zu entscheiden, welche Bilder ich ins Picasa-Album stelle und welche nicht. Es gab zu viele schöne Augenblicke. :heart:

Hallo Ludmila, :winkewinke:
ich war sehr überrascht wie viel Zeit die Jungs an der Trennscheibe verbrachten. Vor allem Aleut ist sehr neugierig wer nebenan wohnt.

Hallo Cissi, :winkewinke:
ja die Eisbärenfamilie ist SUPER :heart: :heart:

Hallo Gitta, :winkewinke:
ja das dachte ich auch als ich am Dienstag vor den Gehege stand. Mann vergeht die Zeit schnell. ABER sie habe von ihrem Charme nichts eingebüßt. Im Gegenteil! :heart:
Grüße an Dusty!

Hallo Gisela, :winkewinke:
ja ich kann Dir nur zu stimmen. Es macht sehr viel Spaß den Jungs und ihre Super-Mami zuzusehen. Die 5 Stunden vergingen wie im Flug. :D

Hallo Steffi, :winkewinke:
wenn Du am Gehege von den Dreien stehst, siehst Du viele Leute mit einem Lächeln im Gesicht.
Es freut mich, dass meine Bilder auch Dir dieses ins Gesicht zaubern konnten.


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#9 von Gelöschtes Mitglied , 22.07.2011 15:01

hallo anita

vielen Dank für diese tollen Fotos, einfach super :top:
die zwei sind zum knuddeln :positiv:
Im August werde ich auch ein WE in Nürnberg sein
und freue mich schon sehr auf diese zwei süßen Bären
und natürlich auch auf ihre Eltern.

:winkewinke: :winkewinke:


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#10 von Gelöschtes Mitglied , 23.07.2011 11:58

Hallo Cleo,
vielen Dank für Deinen Kommentar :!:
Ich stimme Dir zu. Die Zwei sind wirklich zum Knuddeln :heart: :heart:
Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß in Nürnberg :D
Liebe Grüße
Anita :winkewinke:


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#11 von Birgit B , 24.07.2011 13:51



danke Anita für Deinen Bericht aus Nürnberg
ich finde den TG sehr schön
ich habe Floke besucht
Lg Birgit B


 
Birgit B
Beiträge: 9.925
Registriert am: 14.02.2009


RE: Besuch der Eisbärenfamilie in Nürnberg

#12 von Gelöschtes Mitglied , 24.07.2011 14:09

Hallo Birgit :winkewinke:
Ich finde den Zoo in Nürnberg ist der schönste den ich kenne.
Er liegt mitten im Wald und die Tieranlagen wurde in die Felsen des Schmausenbucks integriert.
Anita


   

Vera, Aleut und Gregor tauschen Gehege mit Felix
Der Tiergarten Nürnberg beheimatet nicht nur Eisbären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz