RE: Vitus, Larissa und Nika am 2. Mai 2009

#1 von Ulli J , 14.05.2009 12:03

Also hier der versprochene zweite Teil unseres Besuchs bei den Eisbären von Karlsruhe. Mein Mann und meine Schwägerin hatten Gott sei Dank Verständnis für meine Eisbärenleidenschaft und so sind wir samstagmorgens noch einmal zum Zoo nach Karlsruhe gefahren.

Als wir ankamen war Vitus noch nicht ganz wach und begrüßte uns mit einer wahren Gähnorgie.



Er scheint auch Probleme mit der Haut zu haben, denn sein Fell sieht sehe scheckig aus und es juckte ihn am Bauch, am Rücken und am Kopf.

Larissa war davon unbeeindruckt, sie hatte Lust eine Runde zu schwimmen. Das kann man in Karlsruhe auch unter Wasser beobachten.



Nika hatte sich zuerst einen Ruheplatz vor dem Eisbärenfelsen gesucht, entdeckte dann aber einige Unordnung, die aufgeräumt werden musste.



Wir machten noch einen Spaziergang durch den Zoo, gönnten uns eine Tasse Kaffee im Cafe im Stadtgarten und bewunderten die Rhododendren, Azaleen und Pfingstrosen im Japanischen Garten,



bevor wir rechtzeitig zur Fütterung wieder vor der Eisbärenanlage standen. Es war schon ein Erlebnis quasi direkt neben dem riesigen Vitus zu stehen, der sich hinter der Scheibe an einem Felsen aufgerichtet hatte, um von der Tierpflegerin die Fische und Fleischstücke mundgerecht gefüttert zu bekommen. (Er war leider zu nah, um ihn zu fotografieren.) Seine Damen standen gestaffelt ein Stück entfernt, in erster Reihe Larissa, ein Stück dahinter Nika auch auf zwei Beinen.


Larissa


Nika

Erst als Larissa ins Wasser sprang, rückte Nika nach vorne vor. Hier sind aber beide Eisbärinnen im Wasser.



Nach der Fütterung musste Vitus sich wieder ausgiebig schubbern und kratzen, sogar an der Scheibe. Da konnte man noch einmal deutlich sehen, wie groß so ein Eisbärkopf ist.


(Ich weiß, das Foto ist kein Meisterwerk, aber ich wollte es euch zeigen, weil man gut sehen kann, wie nah man an den Bären ist in Karlsruhe.)

Mehr Fotos gibt es hier:

Vitus gähnt: http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...935695537/show/

Larissa schwimmt: http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...126738340/show/

Nika räumt auf: http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...126987976/show/

Die Fütterung: http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...041343021/show/

Und Vitus juckt’s: http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...042595761/show/

Für die Blumenfreunde noch mehr Bilder aus dem Stadtgarten:

http://www.flickr.com/photos/ullij/sets/...129743960/show/


 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Vitus, Larissa und Nika am 2. Mai 2009

#2 von GiselaH , 14.05.2009 18:42

Hallo Ulli,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht und die unglaublich schönen Fotos :clap: :clap: .
Die Bilder von den Bären sind faszinierend. Da sind Aufnahmen dabei, bei denen mir der "Mund offen steht"!
Die Blumenbilder sind unglaublich schön - eine Farbenpracht,dass einem die Augen übergehen.

Ganz lieben Dank und viele Grüße
GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 24.342
Registriert am: 10.02.2009


   

Vitus, Larissa und Nika am 30. April 2009

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen