RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#31 von Marga , 03.09.2011 23:43

Und der Tag des Wiedersehens rückt näher :positiv: :positiv: B & B ist gebucht, vier Tage AALBORG ZOO :heart: :heart:

und einige Leckerlies sind auch schon besorgt :mrgreen: :mrgreen:





Fotos: Sussi Kober

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#32 von water , 03.09.2011 23:56

Na da kann ich nur noch schreiben:

Viel Spaß und den Eisbären besonders schmackhafte Leckerlis. :winkewinke:


 
water
Beiträge: 18.614
Registriert am: 14.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#33 von Marga , 04.09.2011 22:52

MALIK zeigt AUGO,wie man mit dem riesigen Traktorreifen spielt [/size] :kaputtlach: :kaputtlach:



Und AUGO staunt und lernt :heart: :heart:

[size=150]*Ich hab die beste Eisbärmama der Welt*

Foto:Sussi Kober
:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#34 von Marga , 05.09.2011 14:04

NEUES HEIM FÜR DIE RAUBKATZEN IM AALBORG ZOO

Schon die Modell Fotos sind beeindruckend :positiv: :positiv: Baubeginn soll in ca.einem Monat sein !

[mittig]




[/mittig]

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#35 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 14:19

@Marga[/size]

Das wird ja ein wunderschönes, artgemässes [size=150]Surrogat!

Fabelhafte Gehegeplanung - so eine Anlage würde ich mir für den Hauptstadtzoo auch wünschen!

Bearnini :seufz:

AdsBot [Google]

RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#36 von Marga , 05.09.2011 14:25

@Bearnini

Wenn man bedenkt,daß die Stadt Aalborg nur 100 000 Einwohner hat ist das,was für den ZOO getan wird einfach fantastisch !!
Mal sehen,ob Löwen,Tiger und Leoparden noch sichtbar sind wenn wir Ende September hinfahren :mrgreen:
Ich werde berichten !!

:heart: Marga

Zitat
Das Geld ist vorhanden - der Zoo baut ein neues Raubtier-Anlage.
Mit Spenden in Höhe von 18 Millionen Euro aus dem Obel Family Foundation, Villum Stiftung und der Augustinus-Stiftung - ergänzt durch einen Beitrag von 2 Millionen von Aalborg und Beiträge von Aalborg Zoo Patenclubs bei 2 Millionen Euro. Millionen - Das Geld ist nun vorhanden, und der Aalborg Zoo kann mit seinem nächsten großen Bauvorhaben voran gehen .

- Wir wollten schon lange das jetzt veraltete Raubtier-Haus und Auslaufanlage mit einer ganz anderen Anlage, die wegweisend wird sowohl in Bezug auf das Wohlergehen der Tiere und der Besucher . Mit 100% Finanzierung an Stelle können wir nun beginnen zu schaffen, was ich nicht zögern würde, als das modernste und auch architektonisch interessante biologische Raubtier-Anlage in Dänemark zu beschreiben, sagte Zoo-Geschäftsführer Arne B. Schade.

Die neue Anlage wird aus zwei sehr großen Abteilungen, eine für die Tiger und die Löwen ,bestehen Beide Arten werden eine enorme Vergrößerung in ihrer aktuellen Bereich bezüglich des Auslaufes bekommen,die Tiger werden doppelt so viel Platz wie jetzt bekommen, während die Löwen eine noch größere Fläche zum Toben auf ihrer Anlage haben werden.Auch der Bereich für das Publikum im Indoor-Teil wird sich verdreifachen.



http://www.aalborgzoo.dk/UserFiles/imag ... skitse.jpg

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#37 von walli ( gelöscht ) , 05.09.2011 17:34

marga,

danke für die so schönen bilder von der süßen maus :D man könnte einfach so dahin schmelzen :-) :positiv: :top:

und das neue heim für die raubkatzen sieht :top: :top: :top: aus

liebes grüßle von walli :winkewinke: :winkewinke:

walli

RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#38 von GiselaH , 06.09.2011 19:46

Hallo Marga,

Augo ist ein munteres kleines Liebhabebärchen :heart: .
Das Modell von der neuen Löwen- und Tigeranlage ist auf den ersten Blick verwirrend, ich musste noch ein zweites Mal und ganz genau hinschauen ;-). Das wird eine wunderbare Anlage!
Toll, was der Zoo, die Stadt und die verschiedenen Stifungen da an Mitteln zur Verfügung stellen :top: .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.262
Registriert am: 10.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#39 von Marga , 06.09.2011 23:06

@Gisela H
Und was ich so wunderbar finde ist:Der Zoo ja ist wirklich klein,und weil es den zu versorgenden Tieren gut gehen soll gibt man Tiere ab-die nicht mehr *artgerecht* unterzubringen sind-Aalborg Zoo hat nach dem Umbau keine Leoparden mehr zum Zeigen-und auch irgendwann keine Elefanten mehr-weil die jetzige Anlage den Vorschriften nicht mehr entspricht.Die drei dort noch lebenden alten Elefanten dürfen da auch alt werden,dann ist Schluss. :heart:

http://www.aalborgzoo.dk/kort-over-zoo.aspx
PLAN VOM ZOO , wie er jetzt ist-anklicken,bei C schauen,da sind 4 *Rechtecke* links die Löwen,dann zwei für Tigermama+Nachwuchs ,dann der Tigerpapa allein,daneben der Persische Leopard mit Frau Mama.
Werde erkunden,wo die Erdmännchen ganz vorne vor den *RECHTECKEN* hin umziehen !! Freue mich schon wie Bolle :mrgreen: :mrgreen:
Wir werden ja nicht nur vielleicht eine *schon Baustelle* vorfinden,sondern auch noch *Baby Jonas* und seiner Eltern kennlernen :mrgreen:
aber das ist dann eine *andere* Geschichte :mrgreen:
Ganz toll finde ich diese Planung des geräuschvollen Umbaus -die Eisbärfrauen hatten Nachwuchsbedingt keinen Männerbesuch :kaputtlach: :kaputtlach: -auf eventuellen NACHWUCHS muss also keine RÜCKSICHT genommen werden :mrgreen: DAS IST TIMING !! :heart: :heart:
Und wenn dann mein :heart: Eisbär MILAK mit 3 oder 4 Jahren mal umziehen muss wünsche ich ihm einen super tollen Zoo-weit weg von BERLIN !! :heart: :daumendrueck: :heart:
:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#40 von Marga , 07.09.2011 11:42

Ich liebe diesen Zoo :heart: :heart:



BAM BAM ,der junge persische Leopard ,fliegt heute in die USA,Rosamond Zoo.
Der Vater starb letztes Jahr im biblischen Alter von 17 Jahren,die Mutter ist auch schon 18 Jahre und darf bleiben :heart:
BAM BAM ist ein weltvolles Zuchttier.
Persische Leoparden sind relativ unbekannt in amerikanischen Zoos,in der Wildnis soll es noch ca.900-1300 Tiere geben.

http://www.aalborgzoo.dk/UserFiles/flas ... sport.html

:heart: Marga


Marga

 
Marga
Beiträge: 2.954
Registriert am: 13.02.2009


RE: Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz

#41 von Isle , 07.09.2011 22:28

Danke Marga, für die Bilder :heart: .

Liebes Grüssle von Isle


Gedankenkraft ist pure Energie.

 
Isle
Beiträge: 6.320
Registriert am: 14.02.2009


   

Besuch an Ouwehands Dierenpark in Rhenen 28.1.2011 (DE)
Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen