RE: Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.09.2011 22:47

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich meinen 2. Teil im Zoo Prag in Angriff genommen. Anfangs war mir etwas komisch wegen der hohen Temperaturen und der prallen Sonne im Park. und ich wusste nicht, wie lange ich durchhalte. Als ich dann das Baby-Nilpferd - zusammen mit seinen Eltern - sah, ging es mir schon leichter. Der kleine Nilpferd-Junge wurde neulich getauft und bekam den Namen "Valecek". Ich staunte nicht wenig, als ich im Raubtierhaus plötzlich vor 2 Tiger-Babies stand. Die Scheibe war noch teilweise durch Strohmatten und Bändern abgegrenzt, sodass es dort nicht zu viel Rummel gab. Neugierig waren die aufgeweckten Kleinen aber schon. Den Nebelparder finde ich aussergewöhnlich schön. Auch hier haben der Mensch und die Wilderer wegen der chinesischen Medizin und der Pelze gewütet. Wer möchte, kann sich die Videos gerne angucken.
http://www.youtube.com/watch?v=i_uI3EV78j8
http://www.youtube.com/watch?v=cdQAmvdTpuc
http://www.youtube.com/watch?v=FbsJZNR-7Ts
Liebe Grüße
Brigitte











AdsBot [Google]

RE: Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.09.2011 23:44

Das kleine Hippo ist zu süß, Mama muß beim Gang ins Wasser noch etwas nachhelfen. ;-)
Die Tiger sehen auch sehr gut aus - dieses Jahr gab es viel Nachwuchs in den Zoos. :positiv:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 07:25

:winkewinke: :heart: Crissi
Danke für Deine Rückmeldung. Du hast es tatsächlich entdeckt, dass die Mama Hippo dem Kleinen auf der Treppe noch nachgeholfen hat. :-) In Prag ist alles sehr liebevoll angelegt und auch die Besucher reihen sich in dem Gedrängle beim Fotografieren ein, sodass jeder mal reibungslos nach vorne kommt. Es ist rundum ein Wohlfühl-Zoo auf allenen Ebenen, wo für Tier, Leib und Seele gut gesorgt wird.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag

#4 von GiselaH , 06.09.2011 20:09

Hallo Gitte,

heute habe ich mir endlich deine Videos anschauen können.
Tierkinder sind ja immer sehr niedlich und zusammen mit ihren fürsorglichen Müttern ein wunderbarer Anblick. Aber du zeigst ja auch viele andere schöne Tiere.
Ich habe mich übrigens auch gefreut, dass du ein paar Impressionen von Prag im Video festgehalten hast.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 24.815
Registriert am: 10.02.2009


RE: Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag

#5 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2011 20:26

Liebe Brigitte,
das ist Prag vom Feinsten. Herzlichen Dank für diese schönen Eindrücke aus dem Zoo, aber auch der Vorspann mit Ansichten aus dem schönen Prag hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße,
von caren


RE: Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag

#6 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 06.09.2011 21:43

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela
:winkewinke: :heart: Liebe Caren,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Da der Bus erst wieder um 20 Uhr nach München zurück fährt, habe ich noch immer etwas Zeit, um mir einige Teile der Stadt anzuschauen. Dieses Mal war ich in der Altstadt und habe mir die jüdische Synagoge und den Alten jüdischen Friedhof angesehen. So eine Rundfahrt in die Seitenkanäle der Stadt soll recht romantisch sein. Die Eisbären waren leider gerade im Innengehege und haben gefressen. Die Fahrt kostet nur 23 Euro und in der Weihnachtszeit fährt der Bus noch öfter wegen des Christkindlmarktes. Da kostet es nur 19 Euro. Prag und der Zoo ist eine sehenswerte Perle. Es war nicht mein letzter Besuch. :D

Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

   

Drei Weiße Bären und ein Dreckspatz
Palmitos Pak (Gran Canaria)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen