RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#1 von Violetta ( gelöscht ) , 05.09.2011 15:46

Da man nicht genau weiss, wann die beiden Bärinnen nach Rumänien abreisen, (es ist irgendwann im Monat September) war ich letzte Woche nochmals bei ihnen.

Es interessiert nicht nur die Zweibeiner, was da so läuft



Unter der Brücke war aber zuerst mal Papa Finn. Er hat eifrig etwas gesucht



Ich habe aber nicht rausgefunden, was da versteckt war. Tippe aber auf etwas Essbares




http://youtu.be/c9fhYQ-3k14



Björk, Ursina und Berna waren alle am gleichen Platz vereint



Die beiden Kleinen sind schon gross - man muss fast zweimal schauen, wenn man Mama Björk = rechts, sehen will, speziell wenn sie alle sitzen oder liegen

Violetta

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#2 von Violetta ( gelöscht ) , 05.09.2011 15:58

Berna (oder Ursina) liess die andern beiden in Ruhe einen riesigen Knochen fressen



Sie ging runter Richtung Aare



und wieder sehr elegant über die Mauer



und am Wasser fand sie noch etwas zum Spielen



Ich wünsche den beiden eine "bärenstarke Zukunft" am neuen Ort und danke ihnen für die vielen vergnügten Stunden, die sie mir bereitet haben.

Violetta

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#3 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2011 16:06

Danke Violetta, dass Du nochmal
die Bären besucht hast und uns noch ein paar
Fotos von den Zweien zeigst.
Ich wünsche Beiden auch eine schöne Zukunft,
wo die sein wird ist ja noch bischen ungewiss.


:heart: liche Grüße Cleo :winkewinke:


RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#4 von Violetta ( gelöscht ) , 05.09.2011 16:06

Ach, und das wollte ich Euch schon lange mal zeigen:

Im Souvenierladen ist ein Schaukasten, da ist ein kleiner Teil der Gegenstände ausgestellt, die im alten Bärengraben gelandet sind - die Mischung finde ich noch interessant











Und eines ist sicher:
Ich werde Björk und Finn weiterhin besuchen, mit oder ohne Nachwuchs.


VIOLETTA

Violetta

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#5 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2011 16:08

Die Sammlung ist echt lustig :kaputtlach: ,
wer hat da nur seine Zähne verloren
:kaputtlach: :kaputtlach:


RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#6 von Ludmila , 05.09.2011 16:41

Hallo Violetta
Danke für die Bilder von den Bären. Papa Finn wird bestimmt sich freuen, wenn seine Frau wieder zu ihm kommt. Für die Bärenmädels wünsche ich alles Gute.
Die Zähne im Schaukasten finde ich am lustigsten :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009


RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 16:44

Es liest sich in der Berner Zeitung ja so, als stehe die Umsiedelung von *Berna* und *Ursina* in einen Bärenpark in Rumänien auf der Kippe. Am Mittwoch wissen wir vielleicht, ob sich die Irritationen ausräumen liessen.
http://www.bernerzeitung.ch/region/bern ... y/31921401

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 16:51

Die Kleinen sich ja echt groß geworden, schade, dass sie bald abreisen müssen,
dann kann sich Mama Björk eine Weile erholen.

Der Schaukasten ist wirklich interessant, sogar Zähne fallen in einen Bärengraben. :irritiert:

AdsBot [Google]

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 17:12

Violetta!

Eure Berner Bären sind ja bestens ausgerüstet - und so kultiviert! :lol:
Beschäftigen sich mit der Psychoanalyse der Besucher! :kaputtlach:
Dankeschön für diesen humorvollen Abschiedsbericht! :top:
Liebe Grüße in die Schweiz!

:winkewinke: Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#10 von walli ( gelöscht ) , 05.09.2011 17:29

liebe violetta :heart:

ganz herzlichen dank für die schönen abschiedsfotos von ursina und berna :positiv:

ich wünsche den beiden viel glück,gesundheit und ein tolles bärenleben in rumänien :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

und danke noch ,dass du uns immer über die beiden rakers :mrgreen: :heart: informiert hast :clap: :heart:

liebes grüßle von walli :winkewinke:

ach noch eins,
es ist schon unglaublich was sich da im bärengehe alles gesammelt hat. :shock:
aber gleich ein ganzes gebiß verlieren :o da frage ich mich schon ,wie das wohl passieren konnte :? :mrgreen:
gut das die bärchen das zeug nicht gefressen haben :positiv:

walli

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#11 von Gitta ( gelöscht ) , 05.09.2011 17:47

Violetta :heart:

Danke, für Deine schönen Bilder.
Die beiden sind wirklich nicht mehr von ihrer Mama zu unterscheiden.

Schön, dass Du uns weiterhin auf dem Laufenden hältst. :top:

Es ist wirklich erstaunlich, was so alles in den Graben fällt. :mrgreen:

Gitta

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#12 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.09.2011 18:41

Ja, Violetta,
eine Ära geht mal wieder zu Ende, aus Kindern sind Leute geworden, und die finden hoffentlich einen guten Weg in ihr künftiges Leben!!
Es ist so schön, dass diese Bärenkinder Dir so viele amüsante Stunden bereitet haben, die Du an uns weitergegeben hast.
Klar, wirst Du Björk und Finn weiter besuchen.
Vielleicht haben sie ja auch bald wieder mal Nachwuchs ;-)
Liebe Grüße!

:winkewinke:

Goldammer

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#13 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2011 19:12

Hallo Violetta,

danke, dass du uns an deinem Abschiedsbesuch der gesamten Bärenfamilie teilhaben lässt! Die beiden "Kleinen" sind wirklich nicht wiederzuerkennen, ich wünsche ihnen eine glückliche Zukunft :heart:
Dass du Björk und Finn weiterhin besuchst, finde ich prima, doch habe ich es mir fast gedacht, dass du so handelst ;-) .

Herzliche Grüße
Frauke :winkewinke:


RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.09.2011 19:46

Hallo Violetta,
alles Gute für die Bärenmädels aus Bern. Vielen Dank für die Fotos und das schöne Video. Dass sich ein Bärengraben für biologische Entsorgung von Zahnersatz eignet, wusste ich allerdings auch noch nicht. Vermisst hat der Spender das Gebiss anscheinend nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Abschiedsbesuch bei Bärenmädels von Bern

#15 von GiselaH , 05.09.2011 20:33

Liebe Violetta,

heute habe ich unerklärlicherweise schon einige Kommentare ins Nirvana geschickt :irritiert: .
Der zu deinem Bericht war auch betroffen. Deshalb nun noch einmal.

Ich freue mich wie alle vor mir, dass du zu einem Abschiedsbesuch bei den Bärchen vorbei geschaut hast. Deine Fotos und das Video sind sehr schön.
Finn scheint nach etwas wahnsinnig Tollem zu buddeln, so energisch wie er vorgeht.
Ich liebe übrigens die elegante Art, mit der die kleinen Bären über die Mauer klettern :-P . Das sieht sehr niedlich aus.

Berna und Ursina wünsche ich ein glückliches Bärenleben, egal wo das letztendlich sein wird.
Björk wird ihre Jungen sicher eine Weile vermissen. Aber dann wird sie die Ruhe genießen, sofern der Finn sie läßt ;-) .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Nachwuchs bei den Sumatra-Tigern in Prag
Palmitos Pak (Gran Canaria)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz