RE: "Frühstück bei Giovanna&Yoghi et al"

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2011 08:26

Endlich konnte ich meine Mittwochs-Tradition im TP Hellabrunn forstetzen. Wir hatten Gelegenheit, die ganz frühen Morgenstunden im TP Hellabrunn zu genießen. Nicht nur Giovanna&Yoghi waren mit einem ausgiebigen Frühstück beschäftigt.
Das Elefantenkind sauste allerdings schon munter über die Anlage, offenbar gestärkt von einem ganz frühen Morgenmahl.
Wir konnten Ziegen beobachten, wie sie eigenständig ihren Futterautomaten bedienten, nur bezahlen durften die Besucher :kaputtlach:

http://knutisweekly.com/2011/08/fruhstuc...nnayoghi-et-al/





Wir wünschen allen hier einen schönen Tag,
:heart:list,
caren&bernd


RE: "Frühstück bei Giovanna&Yoghi et al"

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.08.2011 10:31

@carenPolarbears

Ich freue mich immer, von meinem alten Heimatzoo zu lesen! :-)
Herzlichen Dank für den wieder so schönen Bericht! :heart:

Bearnini :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: "Frühstück bei Giovanna&Yoghi et al"

#3 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2011 14:41

Danke Caren für die wunderschöne Bilder vom Mittwoch. :clap: :top:
Anita :winkewinke:


RE: "Frühstück bei Giovanna&Yoghi et al"

#4 von Monika aus Berlin , 04.08.2011 18:20

Hallo caren, da habt Ihr ja wieder feine Bilder mitgebracht. Auch das Video ist klasse.
Ich liebe es, früh am Morgen durch den Zoo zu laufen. Dann ist es noch so schön leer und die Tiere schauen, als ob sie einen begrüßen wollen.
Die Ziegen bei uns im Streichelzoo bedienen sich auch selbst am Futter-Automaten. Die Fotos, wie die Ziege über dem Zaun hängt, ist super.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: "Frühstück bei Giovanna&Yoghi et al"

#5 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2011 18:51

Hallo Caren,
wenn man einen Futterautomaten so dicht vor dem Zaun aufstellt, haben die Bewohner natürlich schnell raus, wie sowas funktioniert :D , ganz niedliche Bilder! Heißt little L wirklich so, oder ist es aufgrund seiner noch kurzen Beinchen ein Kosename? :heart: Die Raubkatzen imponieren sehr, und bei Eisbärens scheint ständiger Frieden angesagt zu sein, Yoghi & Giovanna haben aber auch ein Glück gehabt...

Viele Grüße
Frauke


RE: "Frühstück bei Giovanna&Yoghi et al"

#6 von Gelöschtes Mitglied , 04.08.2011 23:28

Hallo Bearnini, Antia, Monika, Frauke,
vielen Dank für Eure Kommentare!
Wir haben das mit den Ziegen und dem Futterautomaten das erste Mal in dieser Form sehen können. Es war schon sehr lustig. Die Futterausgabe ließ kaum mehr das Trockenfutter heraus, weil dort schon alles verklebt war. Die kinder hatten wirklich ihre Freude an den schlauen Ziegenböcken.

@Frauke
Alle Tierkinder des Jahres 2011 bekommen einen Namen, der mit L beginnt. Das Elefantenbaby hat wohl noch keinen Paten, somit auch noch keinen offiziellen Namen. Daher "L"! In Bayern würde man sich freuen, im LudwigJahr, das Kalb "Ludwig" zu nennen. Ich finde das nicht so passend für einen asiatischen Elefanten, deshalb hoffe ich, dass der zukünftige Pate zusammen mit den Pflegern einen passenden Namen für ein Asiatisches Elefantenkind findet, das mit "L" beginnt.

@Monika
wie wahr, "der frühe Vogel fängt den Wurmm", die Morgenstunden haben wirklich etwas besonderes im Tierpark. Eigentlich bin ich nicht so der Frühaufsteher, aber es ist Ferienzeit, da wird es im TP im Laufe des Vormittags sehr voll. Ausserdem hatte bernd nur einen halben Tag für den TP Zeit. Oft sind viele Tiere in der Frühe auch noch sehr verschlafen, die Atmosphäre ist einfach Klasse.

@bearnini
Ich bin auf meinen "Heimatzoo" wirklich sehr stolz. Der ganze Park ist eine WellnessOase und viele Tiere sind langjährige Bekannte.

Kommt gut in den Freitag, das WE steht vor der Tür!
:heart:list,
caren


   

Hellabrunn's Elefantenbaby wächst und gedeiht

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz