RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2011 14:20

:winkewinke: Liebe Eisbärenfreunde, :heart: :heart:

nachdem ich gestern meine Fahrt zum Zoo Prag vermasselte, bekam ich Nachmittags eine Entschädigung, die ich unbedingt mit Euch teilen möchte. Damit Ihr die Show live seht, sollte Ihr Euch unbedingt das Video angucken. Es ist unglaublich, wie Yoghi spielerisch mit dem Ball umgeht. Giovanna ist zwar zierlich und flink. Aber bei den Weitsprüngen ins Wasser liegt die männliche Eisbären-Bären-Power ganz vorne. Ein paar Auszüge aus dem Video habe ich vorab hier eingestellt. Im Album kann man das nicht so lebhaft nachvollziehen. Vor allem die Sprünge nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=FCekK-STB_U

:boohoo: Der Schiedsrichter erteilt den Start-Schuss[/size] :kaputtlach:

Der Ball Giovanna's zeigt schon die ersten Beisser-Spuren

Nun kommt Yoghi zum Zug

Giovanna ist sofort zur Stelle und zeigt Interesse für Yoghi's Ball

Aber der Schuss geht nach hinten los

Giovanna startet zum Sprung - aber .... da wartet unten jemand

Oh jeeh, jetzt hat er 2 Bälle

Die Zuschauer stehen schon in 4er Reihen - Yoghi ist im Element

Believe me. I am the greatest. I'm the King of Bavaria

Jetzt im Doppelpack. Parallel-Sprung in die Tiefe mit Giovanna und Yoghi

Platsch. 2 Profis und 1 Ball.

Jetzt ein Päuschchen nach hinten ins Tauchbecken

[size=150]Kommt mit. Hier geht's weiter ...



Alles Liebe
: mrgreen: Brigitte ;-)

AdsBot [Google]

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#2 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2011 15:22

Liebe Brigitte,

Dein Video ist "der Hammer", einfach Klasse, Du warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort :clap: Wer weiß, wofür es gut war, dass Du Deine Fahrt nach Prag vermasselt hast. Unsere Wunderbären haben Dir doch einen großartigen Ersatz geliefert, oder?

Herzlichen Dank und viele Grüße,
caren


RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2011 15:34

Liebe Brigitte

Danke für die tollen Fotos vom ballspielenden Münchener Traumpaar! :-) :clap:


Herzliche Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2011 16:13

Hallo Brigitte, danke für das Video. Klasse. Wie schön Bären zu sehen, die mit einem gelben Ball spielen.

AdsBot [Google]

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 07.08.2011 19:55

:D :winkewinke:
Hallo liebe Caren,
es freut mich, dass Dir mein Video gut gefallen hat. Ja, Du hast recht. Wer weiss, für was es gut war, dass es mit der Prag-Reise nicht klappte. So manch einer hat sich von seinem 7. Sinn leiten lassen, als er von seiner Reise rückgetreten ist. Man soll sich dem Fluss des Lebens beugen und nichts erzwingen.
Liebe Grüße
Brigitte

:D :winkewinke:
Hallo liebe Crissi,
die Beiden haben nun einen höheren Rang erreicht. Sie sind nicht nur Traumpaar sondern zum Prinzen-Paar ernannt worden. Ob der Yoghi blaues Blut hat, weiss ich nicht, aber eine blaue Zunge hat er gewiss.
Liebe Grüße
Brigitte

:D :winkewinke:
Hallo liebe SylviaMicky,
herzlichen Dank für Deine Rückmeldung. Als ich mal am Eisbärengehege auf der Wilhelma stand, entdeckte ich einige Schilder, wo es hieß: Vorsicht, Eisbären werfen mit Bällen. Man kann es auch nachlesen, dass Eisbären in Gefangenschaft viel Beschäftigung brauchen, damit sie nicht in diese stereotype Zwänge geraten, wo sie überschüssige Energien abbauen müssen. Vielleicht ziehen andere Zoos im Laufe der Zeit auch mit Überzeugung nach. Die Bären bleiben seelisch gesund und die Attraktivität zieht viele Besucher an. Was nutzt es, wenn die Besucherzahl zurückgeht.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#6 von Monika aus Berlin , 07.08.2011 19:56

Liebe Brigitte, Du hast ja schon viele schöne Videos eingestellt, aber dieses ist wirklich die Krönung. Ich glaube, der "Schiedsrichter" und auch die Besucher hatten mindestens genau so viel Spaß wie die Bären. :clap: :-P


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#7 von Gelöschtes Mitglied , 07.08.2011 20:13

Liebe Brigitte,

vielen lieben Dank für Dein tolles Video (ich find Giovanna, wenn sie sich anschleicht und Yoghi den Ball abluchsen will süß, so versucht sie es ja immer :mrgreen: ) und Deine Bilder! :supi: :clap: :dance:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.08.2011 06:51

:D :heart: Liebe Angelina,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Wenn es ums Fressen geht, da zeigt Yoghi schon mal die Zähne und zwingt seine Lady Giovanna auch in die Knie. Aber anschließend arrangiert man sich dann doch. Er ist doch ein Kavalier und Gentleman :mrgreen:
Herzliche Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#9 von GiselaH , 08.08.2011 20:29

Hallo Gitte,

dieses Video und auch die Fotos sind wunderbar :top: .

Irgendwie haben alle Beteiligten einen Riesenspaß. Giovanna und Yoghi toben ausgelassen mit ihrem gelben Ball herum, die Pfleger haben sich königlich amüsiert und die Besucher hatten einen Heidenspaß beim Zuschauen :-P .
Ich bin immer wieder begeistert, wie viele unterschiedliche Dinge sich das Pflegerteam ausdenkt, um im Bärengehege für Abwechslung zu sorgen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.08.2011 22:25

@Gitte135[/size]

Ich bin wieder zutiefst entsetzt! :lol:
Ballspielende Eisbären und Menschen, welche sich darüber freuen.... :kaputtlach:
Das gibt es im Zoo-Berlin nicht! :negativ:

Hier wird streng nach wissenschaftlichen Regeln gearbeitet :-( , oder so... :wut:

[size=150]Super Video!
:kiss: :top:

Liebe Grüße in die alte Heimat!

Bearnini :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.08.2011 07:48

:winkewinke: :heart: Liebe Gisela,
:winkewinke: :heart: Liebe Bearnini,

herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Die Pfleger haben tatsächlich einen riesen Spaß, wenn sie sehen, wie ihre Ideen bei den Eisbären und den Besuchern gut ankommen. Sie haben jahrelang viel Erfahrung mit den Eisbären gemacht und kennen deren Verhalten ganz genau. Sie wissen, was die Tiere brauchen, um sich wohlzufühlen. Das neue große Gehege hat natürlich viele Vorteile mit sich gebracht und die Tiere haben mehr Auslauf und die Spielzeuge steigern ihre Lebensfreude in der Gefangenschaft.

Wir Menschen haben doch auch das innere Kind in uns, was manchmal das Bedürfnis hat, zu spielen. Die Devise Lebensfreude und ein Lächeln im Gesicht. Das gilt auch für Tiere. :-)

Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#12 von Goldammer ( gelöscht ) , 09.08.2011 11:11

Liebe Gitte,
ich habe gerade das Video und Deinen "Vorab-Kurz-Report" entdeckt und bin ganz hingerissen. So viel Harmonie und Zärtlichkeit, Spielfreude und Eleganz - die Zwei sind einfach beeindruckend und liebenswert! Und dabei denkt man unwillkürlich wieder an den ballspielenden Knuti: aus tiefster Seele hätte man ihm ein solches Leben gewünscht, mit einer solchen Partnerin, Giovanna hätte einfach toll zu ihm gepasst - nun haben wir ja längst auch Yoghi schon ins Herz geschlossen.
Vielen Dank für diesen erfrischenden Bericht! Ich freu mich schon auf weitere!
Liebe Grüße nach München!

Goldammer

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#13 von Gelöschtes Mitglied , 09.08.2011 14:20

Hallo Brigitte :winkewinke:
Da warst Du aber wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort :positiv:
SUPER Video :clap: :clap:
Liebe Grüße
Anita


RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#14 von Gitta ( gelöscht ) , 09.08.2011 15:30

Hallo Namensvetterin :D

Ich bin absolut begeistert von diesem Wahnsinnsvideo! :clap: :clap: :clap:

Das ist genau das, was ich in Zoos sehen möchte!
Verhalten von Tieren: anschleichen, verteidigen, spielen, spielerisch kämpfen, Dominanz und Unterwerfung und keine Tiere, die gezwungenermaßen gelangweilt in ihren Gehegen dahinvegetieren.

Den Phänotypus der Lebewesen kann ich auch in Museen bestaunen.
Dazu ist es nicht erforderlich, Eisbären zu züchten.

Zoos sind für mich da, möglichst viele artspezifische Verhaltensweisen zu ermöglichen und zu fördern. Viele dieser Verhaltensweisen werden von Tieren beim Spiel ausgelebt.

In vielen Zoos hat man das verstanden! :top:

Gitta

RE: World Champions in Kick Boxing - Eisbär Yoghi mit Giovanna

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 10.08.2011 08:26

:heart: :heart: :winkewinke: @Goldammer
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es sind meistens Momente, die unverhofft eintreten. Gerade dann, wenn ich überhaupt nicht daran denke, kommen die Überraschungen im Tierpark. Das mit Knut ist ein Trauerspiel, was noch lange nachwirken wird. Es ist ein Teil der Zoogeschichte. Gerade neulich dachte ich an Thomas Dörflein und dem Video, wo er mit Knut Ball gespielt hat. Knut hatte eine schöne Zeit mit seinem Pfleger und mit Giovanna. Seine erste große Liebe war sie, die seinem langen Single-Leben im Gehege ein Ende gemacht hat.



:heart: :heart: :winkewinke: @Anita
Ich hoffe, dass ich bei Dir auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein darf, wenn Du mit Yoghi und Giovanna schwimmen gehst. Sag' mir rechtzeitig Bescheid, damit ich reissfeste Badeanzüge besorgen kann. Vielleicht mache ich auch mit. Wie lange hälst Du denn unter Wasser durch, wenn es mit Giovanna in die Tiefe geht?




:heart: :heart: :winkewinke: @Namensvetterin Gitta
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich bin manchmal in München auch traurig an dem alten Gehege gestanden. Yoghi war es von Italien aus gewohnt, Bälle in die Zuschauermenge zu werfen. Die Besucher warfen zurück. Ich stand mal dort und er warf eine große blaue Tonne über die Scheibe. Diese war so schwer, dass ich sie kaum anheben konnte. Aus Sicherheitsgründen musste das Werfen im großen Gehege eingestellt werden. Da saß er auch traurig rum und hatte kahle Stellen am Körper. Jetzt hat sich vieles geändert und ich hoffe, dass die spielerischen Fähigkeiten der Eisbären in anderen Zoos auch gefördert werden.



Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz