An Aus


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#1 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 17:39

Mohrchen hat mir heute zu einem unverhofften Zoobesuch verholfen. :dance:
Sie hat mich freundlicher Weise um 5:30 Uhr geweckt und ich wollte die geschenkte Zeit :whistle: nutzen und mit meinen walking Stöcken auf Tour gehen.
Vorher habe ich noch die Sonntagszeitung meiner Nachbarin in den Briefkasten getan.
Auf diesem Weg traf ich die Wochendberlinerin mit ihrem Hund Sina und dem Gasthund July.
" Wir fahren in 10 Minuten nach Berlin, willst du mitkommen? "
Dieses Angebot konnte ich natürlich nicht abschlagen, die Stöcke flogen in die Ecke, ich holte die Kamera und das Geld und weg war ich.
Ich war 4 Wochen nicht mehr im Zoo und da zählt jede Stunde.
Dank der Wegweiser von Monika und Sylvia wusste ich genau, wo ich hingehen möchte.
Zuerst zu den Löwen, wo ich eine ganze Weile blieb.
Aketi und Aru steht der Stolz über ihre hübschen Kinder im Gesicht geschrieben.
Bomani ist der ruhige, bedächtigere, allerdings lauschte er aufmerksam auf jedes Geräusch.
Iringa ist so quirrlich, dass sie kaum zur Ruhe kam, obwohl sie müde war.
Immer wieder flog das Köpfchen hoch, bis sie sich endlich neben ihren Bruder legte.
Das war für mich das Zeichen, auch andere Tiere zu besuchen.
Im Erweiterungsgelände sah ich eine nette Wohngemeinschaft, fast alle Tiere lagen zusammen, auch der Pfleger wurde mit integriert.
Das hatte allerdings auch einen Grund, Felipe wurde von ihm ordentlich durch geknuddelt.
Die 13 Strauße sind schon tüchtig gewachsen und nahmen ein Sandbad.
Das noch sehr kleine Zebrakind zeigte sich in voller Schönheit.
Weiter zu den Seelöwen.
Die beiden Kleinen lagen bei ihren Müttern und tranken, allerdings wurde das eine von der Mutter "versteckt".
Auf einem Bild zeigt es ich ein paar Zentimeter.
Ein Zoobesuch ohne Eisbären geht gar nicht, aber ich ahnte schon was ich um 12 Uhr zu sehen bekomme.
Alle drei schliefen und so weit auseinander, dass ich noch nicht mal ein Bild machen konnte.
Der Beginn waren die Löwen, sie sollten auch den Abschluss bilden.
Auf dem Weg zu ihnen sah ich den Neuzugang, den Steppenfuchs, ein hübsches Tier.
Die Löwenfamilie war so versteckt, dass man sie nur erahnen konnte.
Ich hatte genug gesehen, fuhr eine Stunde früher wieder nach Hause, Mann und Katze freuen sich.
Heute war es das erste Mal seit 4 Jahren, dass ich nicht ein bekanntes Gesicht im Zoo gesehen habe.
Aber trotzdem war es ein schöner entspannter Zoobesuch.
Ich hoffe, dass die Bahn ab 3. 9. wieder durchfährt, dann bin ich in 50 Minuten in Berlin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#2 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 17:47

Eine unverhoffte Autofahrt nach Berlin





Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#3 von Monika aus Berlin , 22.08.2011 18:11

Hallo Marion, da haben wir uns wohl knapp verpaßt. Ich mußte leider um 12.00 Uhr gehen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#4 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 18:13

Schade Monika, ich war um 10:15 im Zoo, aber meistens bei den Löwen.

Die ersten drei Bilder konnte ich problemlos hochladen, jetzt geht gar nichts mehr, aber ich gebe nicht auf.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#5 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 19:50


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#6 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 20:40

Das hatte ich vor 2 Jahren das letzte Mal.... jedes Bild einzeln hochladen :whistle: :wall:








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2011 20:44

Hallo Marion, :winkewinke: Internet kann manchmal sehr nervig sein aber schöne Fotos hast Du mit gebracht.

AdsBot [Google]

RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#8 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 20:51















Puh, die Bilder von der Löwenfamilie sind fertig


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#9 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 21:24

Die WG im Erweiterungsgelände




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#10 von Monika aus Berlin , 22.08.2011 21:28

Marion, versuche es doch mal mit picr. das nehme ich zurzeit, denn tiny pic spinnt nur noch. Mit picr geht es problemlos und relativ schnell.
Die kleine Löwenfamilie ist immer wieder schön anzusehen. Wenn die Eisbärdamen ruhen, trifft man die "Fan-Gemeinde" jetzt meist vor dem Löwengehege. Es ist einfach schön anzusehen wie harmonisch sie miteinander umgehen, vor allem Aru mit seinen Kindern. Er ist einfach ein toller Vater.
Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder. :D


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 6.508
Registriert am: 07.07.2011


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#11 von Ludmila , 22.08.2011 21:30

Marion
Ich sende viele Grüße an Mohrchen :D
Die Löwenfamilie ist klasse


 
Ludmila
Beiträge: 9.189
Registriert am: 23.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 22.08.2011 21:31

Hallo Marion

Dir sind sehr schöne Fotos der Löwenfamilie gelungen! :positiv: :clap:
Ich finde es ja super, dass die Kleinen jetzt jeden Tag rausdürfen. :dance:


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#13 von water , 22.08.2011 21:36

Fantastische Fotos.


 
water
Admine
Beiträge: 17.276
Registriert am: 14.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#14 von SpreewaldMarion , 22.08.2011 21:50

Schön, dass ihr die Geduld hattet auf die Bilder zu warten.
Es kommen noch 20, aber vielleicht nicht mehr heute.

Monika, ich lade nur noch mit Picr hoch, aber heute ist beim Internet auf dem Land der Wurm drin.
Ich versuche es weiter.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 13.488
Registriert am: 10.02.2009


RE: Endlich mal wieder im Zoo 22.8.11

#15 von Frans , 22.08.2011 21:53

Wirklich klasse Bilder, Marion, von den Löwchen! :clap: :clap: :clap:
Gut zu sehen das sie es gut machen.

:winkewinke:
Frans

 
Frans
Beiträge: 13.971
Registriert am: 13.02.2009


   

Tosca und Troll, erste Begegnung
Zoo Bild/Bericht 20. 7. 11

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen