RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#1 von BEA ( gelöscht ) , 23.08.2011 15:00

Samstag sind Gitta, Gisela und ich für ein Stündchen von Potsdam nach Berlin gefahren.
Neben einigen kleinen Erledigungen wollten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch kurz im Zoo vorbei zu sehen, und nach einer kleinen Runde um das Bärenrevier auf einen Kaffee in der Waldschänke einzukehren.
Da wir erst am sehr späten Vormittag am Bahnhof Zoo ankamen , das Wetter sonnig und warm war, und wir zusätzlich vorgewarnt waren, dass der Zoo vermutlich rappelvoll sei, waren wir schon leicht skeptisch, ob es denn ratsam sei, uns in diesen Trubel zu begeben.
[/size]

Und dann fanden wir folgendes vor. :irritiert:

20.08. 11:30 in der Waldschänke :o



Kein Geschrei und Gebrüll vom Spielplatz :D



Keine Warteschlangen an der WS – Kasse :negativ:





Und menschenleere Wege :top:



Auch bei den Tieren herrschte absolute Ruhe. :yawn: :zzz:

Bei den Eisbärinnen war Öhrchenschlecken angesagt :mrgreen:










Auch hier war Mittagsruhe angesagt :zzz:













Hier endet unser Besuch leider schon :seufz: , da wir zurück nach Potsdam mußten, um uns auf die Schlössernacht vorzubereiten

[size=150]Aber es war gut, für ein Stündchen im Zoo zu sein
:positiv:

BEA

RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#2 von babs , 23.08.2011 15:39

:heart: :heart: Liebe Bea,[/size]

[size=200] :heart: D :heart: A :heart: N :heart: K :heart: E :heart:
für diesen tollen Bericht :top: !
Es ist doch schön so eine Ruhe vorzufinden und zufrieden ruhende Tiere. So eine gemütliche Runde durch den ZOO hat was!
Auch wenn diese Runde zeitlich begrenzt war, war sie bestimmt doch erholsam?
Die :top: :supi: :top: Fotos ergänzen den Bericht sehr anschaulich!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#3 von Monika aus Berlin , 23.08.2011 15:53

Hallo Bea, auch ich bin öfter mal nur kurz im Zoo und finde, es lohnt sich immer. Vor allem wenn es einem mal nicht so gut geht, kann man dort wunderbar abschalten.
Ihr habt allerdings Glück gehabt, dass ihr so einen "leeren" Zoo angetroffen habt. Gerade ab Mittag ist es manchmal sehr voll. Deshalb gehe ich gerne, wenn es geht, vormittags in den Zoo.
Danke für die schönen Bilder.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.08.2011 15:58

Hallo Bea!

Ich freue mich, dass Ihr so eine schöne Zeit im Zoo hattet. Vielen Dank für die Bilder und den Bericht!

Liebe Grüße

Yeo
:winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.08.2011 16:01

@Bea

Über die spärlichen Zoobesucher an einem Samstag bin ich sehr erstaunt!
Da war es in letzter Zeit rappelvoll!
Jedoch für Euch sehr angenehm! ;-)
Freue mich schon auf die nächste Bildstrecke... :heart:

Bearnini :kiss:

AdsBot [Google]

RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#6 von Gelöschtes Mitglied , 23.08.2011 16:15

Hallo, liebe Bea

für Deinen Bericht und die Fotos,
ein bischen schade, dass Alle am schlafen waren ;-) ,aber
so ein leerer, ruhiger Zoo hat auch was für sich.

:heart: liche Grüße :winkewinke: :winkewinke:


RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 23.08.2011 17:36

Hallo ihr Drei. :winkewinke: So leer habe ich den Zoo an einem sonnigen Tag gegen Mittag noch nie erlebt. :negativ:
Danke für die Fotos. Auch ein Kurzbesuch kann schön sein.

AdsBot [Google]

RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#8 von walli ( gelöscht ) , 23.08.2011 18:15

danke liebe bea :heart:

für deine bilder und kurzbericht aus dem zoo berlin. :D

ihr hatte ja wirklich ein straffes programm.

der zoo an einem sonntag so leer :? ist doch schon seltsam :think:

liebes grüßle von walli :winkewinke:

walli

RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#9 von Ludmila , 23.08.2011 21:04

Hallo Bea!
Das war aber ein sehr kurzer Besuch :D
Die drei Damen waren nicht vorbereitet.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#10 von Gelöschtes Mitglied , 23.08.2011 21:48

Hallo Bea :winkewinke:

ein leerer Zoo am Samstag :irritiert: Aber das war euch bestimmt recht :-)
Dankeschön für den Kurzbericht :heart:

:winkewinke: Steffi


RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#11 von GiselaH , 23.08.2011 22:06

Hallo Bea,

mir ist gerade noch einmal bewußt geworden, wie merkwürdig und gleichzeitig wunderbar die Ruhe im Zoo gewesen ist. Irgendwie war das unglaublich, denn es war Samstag und die Sonne lachte vom Himmel.
Deine Fotos sind sehr schön.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#12 von SpreewaldMarion , 24.08.2011 08:36

Hallo Bea

Haben da vielleicht einige Löwen vor dem Eingang gesessen? :kaputtlach:
Fand ich auch ungewöhnlich, aber für euch sicher entspannend und schön. :positiv:

:winkewinke:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.08.2011 12:50

Das Murmeltier fragt: "Wo sind denn die ganzen Menschen"?
Die Anderen haben sich schon hingelegt,
"wenn Keiner kommt, können wir auch schlafen" ;-)
Die Damen machen derweil noch etwas Schönheitspflege
Feine Bilderkes, liebe Bea, so macht der Zoobesuch Spaß :clap:


Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#14 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 24.08.2011 16:46

:winkewinke: :heart: Liebe Bea,
ich habe mir gerade die schönen Bilder von Deinem Kurzbesuch im Zoo angesehen. Für die Tiere ist es sicherlich angenehm, wenn es etwas ruhiger im Zoo ist. Als ich neulich im Wildpark bei den Wölfen und ihren Jungen war, haben sich diese sofort verzogen, als mehrere Großfamilien vorbeikamen und es im Wald recht lautstark wurde. In der Früh und am Abend sieht man die meisten Tiere, weil es da idyllisch und ruhig ist.
Alles Liebe
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Bea: Kurzbesuch im Zoo

#15 von Violetta ( gelöscht ) , 25.08.2011 15:59

Liebe Bea

Ist doch klar, wenn man, auch nur für ganz kurze Zeit, in Berlin ist, Zoo muss sein.Diese meschenleere Atmosphäre habt ihr sicher genossen.
Danke für den Bericht.

VIOLETTA

Violetta

   

Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot
Erster Ausflug des Löwen-Nachwuchses...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz