RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#1 von Monika aus Berlin , 25.08.2011 17:56

Erneute Schreckensnachricht aus dem Berliner Zoo.
Wie ich soeben mit Entsetzen erfahren habe, sind die beiden süßen Löwenbabys auch über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es soll heute morgen vor Zoo-Öffnung passiert sein. Ein Tierpfleger hat wohl einen Schieber geöffnet, obwohl der Schieber zu dem Käfig von Paule noch offen war. Paul ist dann zu den Löwenbabys und hat sie getötet. Näheres weiß ich auch nicht. Nur, dass das ein grausames Ende der beiden Babys gwesen sein muss.
:weinend:

Es war so eine harmonische und süße kleine Familie. Gestern haben sie noch alle zusammen gekuschelt.





Bomani streifte noch neugierig durchs Gehege



Er beobachtete interessiert die Besucher



Stolzer und liebevoller Vater Aru mit seinem süßen Sohn Bomani







Mama Aketi mit ihrer süßen Tochter "Schlappöhrchen Iringa"







Geschwisterliebe





Machs`gut kleiner Bomani



Leb wohl, süße kleine Iringa



Ruhet in Frieden


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.08.2011 17:58

Ich bin sehr traurig :-(



Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#3 von Gitta ( gelöscht ) , 25.08.2011 18:00

Liebe Monika :heart:

Danke für Deinen Bericht. Es war bestimmt nicht leicht, ihn zu verfassen.
Ich bin zu traurig, einen ausführlicheren Kommentar zu schreiben.

Was für furchtbare Nachrichten!

Gitta

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#4 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.08.2011 18:25

Was für eine fürchterliche Nachricht, was für ein fürchterliches Jahr.

AdsBot [Google]

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#5 von Gelöschtes Mitglied , 25.08.2011 18:48

Liebe Monika,

es ist so unsagbar traurig! Mein Mitgefühl geht an die ganze Löwenfamilie und die Pfleger dieser so netten Löwenfamilie und besonders an den/die Pfleger, dem/der so ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist.

Danke für die wunderschönen Fotos.

Traurige Grüße,
caren


RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#6 von walli ( gelöscht ) , 25.08.2011 18:57

monika,

danke das du die kraft hattest uns bilder von einer glücklichen löwenfamilie zuzeigen,die es jetzt nicht mehr gibt. :weinend:

mir fehlen einfach die worte und meine gedanken sind bei den pflegern ,die sich so sehr und mit viel liebe diesen zwei süßen löwenkinder eingesetzt haben. :seufz: :seufz:

walli :weinend:

walli

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#7 von water , 25.08.2011 19:13

Oh, was für schreckliche Nachrichten aus dem Zoo. Dies ist nun wirklich ein trauriges Jahr..

Weiß irgendjemand, was mit den anderen Löwen ist? Schließlich waren die Löwenkinder mit ihren Eltern in einem Gehege?

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#8 von BEA ( gelöscht ) , 25.08.2011 19:31

Liebe Monika

Danke für die wunderschönen Bilder von Iringa und Bomani

Ich bin tief betroffen über ihren Tod

Bea

BEA

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#9 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.08.2011 19:51

@Monika[/size]

Das ist wirklich ein [size=150]Annus horribilis
für alle Zoobesucher und Tierfreunde!
Jetzt können wir nur hoffen, das die Vergesellschaftung der GG´s mit Troll gut verläuft... :seufz:
Es tut mir auch von Herzen leid um die kleinen Löwchen und auch für die sorgenden Tierpfleger!

Bearnini

AdsBot [Google]

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#10 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.08.2011 20:14

Ein kurzes Löwenleben : Tierfreunde trauern um zwei Löwenjunge

Eine versehentlich geöffnete Gehegetür hat zwei Löwenbabys im Berliner Zoo
das Leben gekostet: Ein ausgewachsener Löwe entwischte aus dem benach-
barten Gehege und tötete den Nachwuchs.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/tierf ... 40962.html

AdsBot [Google]

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#11 von GiselaH , 25.08.2011 21:32

Liebe Monika,

leider gibt es schon wieder schlimme Nachrichten aus dem Berliner Zoo.
Es tut mir schrecklich leid um die beiden Löwenkinder.
Danke, dass du so schöne Fotos von ihnen eingestellt hast. Ihr Anblick macht mich sehr traurig.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#12 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.08.2011 23:07

Löwe Paul beißt zwei Löwenbabys tot

Schock im Zoo Berlin: Ein Löwe gelangt ins falsche Gehege und beißt die niedlichen Löwenbabys tot.



"Jetzt hat der Zoo nach Knut, den Elefantenschwestern Ko Raya und Shaina Pali
in diesem Jahr schon wieder zwei Publikumslieblinge verloren…"


http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlott ... 56674.html

AdsBot [Google]

RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#13 von Gelöschtes Mitglied , 26.08.2011 00:48

Der Tod der kleinen Loewen hat mich sehr erschuettert. Gestern sah man sie noch gluecklich spielen.
*Paul* hat daran eigentlich gar keine Schuld, denn auf freier Widlbahn toetet ein Loewe den Nachwuchs einer anderen Herde , so dass, hier in diesem Falle *Aketi* wieder heiss werde, + sie SEINE Nachkommen gebaeren wuerde. Das ist das was in seinem Kopf sitzt, schon seit 1000 der Jahren, + die Gefangenschaft radiert das auch nicht aus.

Der Herr Pfleger haette vielleicht mehr wachsam sein sollen.......... :no:

Ich wuensche den suessen kleinen Loewen eine 'gute Reise', + hoffe, dass er



sie beide gut beschuetzt!

LG Gaby :seufz:


RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#14 von Sammyline † , 26.08.2011 05:54

Hallo Monika - wieder einmal menschliches Versagen und die Natur schlägt gnadenlos zu.

Die Nachricht hat Nesumi und mich sehr getroffen. Es gibt Dinge, die versteht man einfach nicht warum sie so sind.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf
Nesumi und Sammyline

 
Sammyline †
Beiträge: 1.855
Registriert am: 14.07.2011


RE: Löwenbabys Iringa und Bomani sind tot

#15 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 26.08.2011 08:03

:heart: Liebe Monika,
vielen Dank, dass Du die wunderschönen Fotos hier noch eingestellt hast. Bei mir entsteht Wehmut, wenn ich die Kleinen betrachte. Schlimm muss es sein, die Tiere real erlebt zu haben und dann dieses tragische Ende.

Die Raubtierpfleger in den Zoos haben eine riesengroße Verantwortung. Sie müssen praktisch 100 % funktionieren. Die Konsequenzen eines kleinen Fehlers sind extrem groß.

Mich erinnerte das an Aschersleben, wo ein Pfleger den falschen Schieber öffnete und der sibirische Tiger ins Aussengehe der bengalischen Tiger gelangte und das Weibchen sofort durch einen Kehlenbiß tötete.

Euch Allen einen schönen Tag noch.

http://www2.peta.org/site/R?i=h00rZIEtYre56PaARRJ3kw

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

   

(K)Ein Schloss für jedermann - Einladung für den 27. August
Bea: Kurzbesuch im Zoo

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz