RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 29.08.2011 09:36

:winkewinke: :heart: Liebe Bärenfreunde,
wenn es mir gar zu warm wird, bevorzuge ich den Wildpark in Poing, wo ein kühles Lüftchen geht. Die Wölfe werden erst so am späten Nachmittag aktiv. Neulich sah ich zum ersten Mal die Waschbären. Das war ein besonderes Ereignis. Nicht nur die Wölfe geraten ausser sich, wenn die Besitzer-Familie des Parks in ihrer Nähe ist sondern auch die Braunbären. Und wenn es dann was zu futtern gibt, ist es umso schöner, auch für die Besucher. Wenn Ihr Bären-Gebrumme hören wollt, solltet Ihr Euch das Video angucken. Da ich Abonnenten aus aller Welt habe, mache ich immer einen Vorspann, damit die Videos auf Dauer nicht so einseitig sind.
http://www.youtube.com/watch?v=nt6OzjnoeJw
Liebe Grüße
Brigitte











AdsBot [Google]

RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.09.2011 02:07

Hallo Brigitte

Dann will ich mich mal als Heinzelmännchen betätigen und dein unterhaltsames Video mit der Bären- und Wolfsfütterung aus der Versenkung holen. ;-) In dieser Woche gab es so viele Berichte aus Wuppertal, von Trolls Ankunft im Zoo und der neuen Bärin im Tierpark, da kann einem schon mal so ein Zuckerl durchrutschen. :positiv: Aber jetzt habe ich es gesehen: die spurtenenden Bären, tanzenden Wölfe und dein Bergpanorama. :supi: Waschbären mag ich übrigens auch sehr gerne :-)


Liebe Grüsse
Crissi :heart: :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2011 04:42

Wir haben eine Waschbaeren-Mammy mit 3 Kleinen auf dem Hof. Jeden Abend im Zwielicht, auch mitten in der Nacht, kommen sie vor unser Haus + sehen nach was die 'draussen lebenden' Katzen vom Fressen liegen gelassen haben, + spielen. Sobald ich die Kamera zuecke, bums! sind sie weg! Haette sie gern mal fotografiert...... :negativ: .... na, vielleicht mit Geduld..........?

LG aus Canada

Gaby :winkewinke:


RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#4 von Ludmila , 01.09.2011 09:31

Hallo Brigitte,
die Bären sind schön und die Waschbären sind putzig.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#5 von BEA ( gelöscht ) , 01.09.2011 10:53

Hallo Brigitte

Der Wildpark Poing gefällt mir gut. Es ist toll, daß du so eine Möglichkeit in Stadtnähe hast.
Deine Waschbärenfotos sind sehr schön,ich mag diese kleinen Gesellen

LG
Bea

BEA

RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#6 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2011 15:12

Hallo Brigitte,
ein schönes Video aus Poing. Es ist schön zu sehen, dass es den vier Mädls gut geht.
Die Waschbären sind Super.
Anita :winkewinke:


RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#7 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.09.2011 15:43

:winkewinke: Crissi
vielen Dank für Deine Rückmeldung. "Tanzende Wölfe" ist der richtige Ausdruck. Aber "Tanzende Vampire" waren keine dabei. :mrgreen:

:winkewinke: Birondelle
es wäre toll, wenn Du die Waschbären mit Nachwuchs mal fotografieren könntest. Ideal wäre so eine am Haus installierte Videocamera. :D

:winkewinke: Ludmilla,
schön, dass dir meine Bären-Show gefallen hat. Die Waschbären habe ich zum ersten Mal dort gesichtet. Den Tieren geht es dort gut.

:winkewinke: Bea
ja der Wildpark Poing ist tatsächlich eine Oase der Ruhe. Die Jahreskarte ist recht günstig und lohnt sich als Ausflugsziel.

:winkewinke: Anita
die 4 Mädels aus Schweden sind wirklich Spitze. Damals hätte Bär Bruno nach Poing kommen sollen. Aber den habe ich neulich ausgestopft im Museum "Mensch und Natur" sehen dürfen oder müssen.

Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#8 von Goldammer ( gelöscht ) , 01.09.2011 16:19

Liebe Gitte,
dass sich da eine Jahreskarte allemal lohnt, ist Deinem Video anzusehen! Das ist offensichtlich ein echter Naturpark, und was für ein herrliches Bergpanorama!
Klasse!
:winkewinke: Liebe Grüße von Nord nach Süd!

Goldammer

RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#9 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2011 17:35

Liebe Gitte,

vielen lieben Dank für Dein Video und die tollen Bilder aus Poing :supi: :top: :clap: . Als ich dass letzte Mal dort war, haben die Waschbären furchtbar gestritten - war echt heftig :shock: . Aber sie schauen einfach süß aus. :heart:

Liebe Grüße
Angela :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#10 von Gelöschtes Mitglied , 01.09.2011 19:26

Liebe Brigitte,

vielen Dank für diesen wunderschönen Beitrag in herrlichen Bildern und tollem Video. Ich freue mich sehr, hier bei Dir Mia und ihre Töchter wiederzusehen. Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir dort waren.
Das Bären-Gehege in Poing gefällt mir sehr gut und den braunbärigen Freundinnen geht es wohl auch ganz ausgezeichnet.

Herzliche Grüße,
von caren


RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#11 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 01.09.2011 22:33

:winkewinke: :heart: Liebe Caren :winkewinke: :heart: Liebe Angelina,
es freut mich, dass Euch die Bären-Show aus unserer Heimat gefallen hat. Die einstigen Schmuse-Bärchen sind groß geworden und gedeihen prächtig.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#12 von GiselaH , 02.09.2011 13:34

Hallo Brigitte,

die Fotos und das Video sind wunderbar.
Neben den Bären haben mich die Wölfe ganz besonders beeindruckt.
Es klingt so, als ob die Bären von Besuchern gefüttert wurden. Ist das so gewesen und wenn ja, ist das erlaubt?

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#13 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.09.2011 16:07

:winkewinke: Gisela,
nein, das Füttern von Wölfen und Bären ist im Wildpark - wie überall - strengstens verboten. Es sind dort Schilder angebracht. Die Bären werden 2mal mittags und am späten Nachmittag von den Eigentümern gefüttert. Das Futter, bestehend aus Gemüse, Fisch, Obst und trockenen Semmeln wird von oben herab ins Gehege geworfen. Aber es gibt überall heimliche Fütterer. Als ich in Berlin war, hörte ich von jemand am Gehege, dass Besucher in den Abendstunden Knut gefüttert haben. Eine Tierparkfreundin hat neulich zufällig gesehen, als ein Mann an den Zaun des Tigers hochlief und den Tigerkater am Schwanz streichelte. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Mehr wie Schilder und Video-Kameras anbringen, können sie nicht.
Liebe Grüße
Brigitte

AdsBot [Google]

RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#14 von GiselaH , 02.09.2011 18:30

Hallo Brigitte,

danke für deine Information.

Ich hatte mich gewundert, weil die Stimmen im Video so jung klangen und in "meinem" Bärenwald gibt es auch immer wieder Besucher, die verwundert gucken, wenn sie die Bären nicht füttern dürfen.
Zu dem Mann bei den Tigern sage ich lieber nichts :evil: .
Das Schlimme ist: passiert etwas, dann ist fast immer das Tier "schuld" .

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Braunbären-Show im Wildpark Poing

#15 von Gitta ( gelöscht ) , 02.09.2011 20:19

Liebe Gitte :winkewinke:

Ich muss immer wieder feststellen, dass ich ein Fan von Wildparks bin.
Irgendwie ist hier alles größer und uriger. :top:

Gitta

   

Zoolog. Garten / Bergzoo Halle: Tigerbaby Ranga
Erlebnis Zoo Hannover

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz