RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#16 von Gitta ( gelöscht ) , 04.09.2011 20:09

Goldie :heart:

Ich habe zwar in der langen Zeit, die ich hier lebe, eine ganze Menge über Aachen gelernt; dazu kommt aber, dass Lehrer immer wissen, wo etwas geschrieben steht. :mrgreen:

Gitta

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#17 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 04.09.2011 20:57

Hallo Gitta

Ich war schon lange nicht mehr in Aachen (meine Schwester wohnte dort) und habe mich gefreut, mal wieder durch die Gassen zu schlendern. Auch der Handwerkermarkt ist sehenswert! :-) :positiv:


Liebe Grüsse
Crissi :heart:

AdsBot [Google]

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#18 von Nordlandfan38 , 05.09.2011 00:54

Hallo Gitta!

Der Aachener Kunsthandwerkermarkt ist ja echt ne tolle Fundgrube! Da hat mir eine ganz Menge sehr gut gefallen. Da hat man sich bestimmt arg beherrschen müssen, um nicht sein ganzes Vermögen dazu lassen. Ganz abgesehen davon, daß dann nicht jeder über den dafür benötigten Platz zu Hause verfügt. ;-)
Danke für die schönen Anregungen von diesem besonderen Markt in Aachen und von der Stadt selbst - belegt mit Deinen wunderschönen Fotos.
Diese Stadt ist bestimmt ganz toll interessant auch bezüglich der historischen Baukunst von damals, z.B. der Dom dort und Dein Foto mit der Hausnummer 19. Den Spatzenbrunnen finde ich auch sehr schön. Und vieles andere mehr...
Vielen Dank für den super interessanten Rundgang mit so tollen Erklärungen über diese schöne Stadt! Du bist wirklich eine prima Stadtführerin und Du führst in die besonderen Ecken, ein Tourist "mitnehmen" - wissen - und sehen möchte und zeigst uns all die vielfältigen Dinge bzw. Schätze dort! Das macht enorm Lust, auch mal ne Reise nach Aachen zu machen.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#19 von Marga ( gelöscht ) , 05.09.2011 01:08

Hallo liebe Gitta
Märkte dieser Art in so einem Ambiente-da muss man *unbewaffnet* hingehen (OHNE BÖRSE oder KREDITKARTE) :mrgreen: :mrgreen:
ich hätte bei vielem von Dir gezeigten kaum widerstehn können-aber hier werde ich schwach :
WIEVIEL? Und WO zu erwerben ??



:heart: Marga

Marga

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#20 von kitty ( gelöscht ) , 05.09.2011 08:39

Ganz toll, Gitta. Da wurden Erinnerungen wach, aber das Meiste war neu für mich. Findet der Markt immer um diese Zeit statt?

LG

Kitty

kitty

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#21 von Gitta ( gelöscht ) , 05.09.2011 08:49

Wie schön, dass euch der Bummel durch Aachens Altstadt und den Kunsthandwerkermarkt gefallen hat. :D

Marga :winkewinke:

Der Stein hat nur 11 Euro gekostet; das fand ich sehr billig. Leider hatten sie nur den einen; dummerweise habe ich mir keine Karte geben lassen und so weiß ich nicht, woher die Dame kam; die Handwerker reisen ja von überall her an.

Ich werde einmal versuchen, zu googeln; mit Sicherheit könnte man solche Steine auf Bestellung anfertigen lassen.


Kitty :winkewinke:

Der Kunsthandwerkermarkt findet jedes Jahr im September statt. :top:
Und ich gehe immer dorthin! :positiv:

Gitta

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#22 von Nanni ( gelöscht ) , 05.09.2011 13:49

Hallo, Gitta,

traumhafte Fotos hast du von deinem Rundgang über den Handwerkermarkt mit gebracht. Vor Jahren war ich mal dort in der Adventszeit. Es war ein Sonntag und vor lauter Menschen habe ich nichts gesehen! Deine Fotos machen Lust auf Aachen! Dass du den Stein kaufen würdest, das habe ich mir gedacht. Den hätte ich auch sofort mit genommen.

Danke und liebe Grüße
Nanni :clap:

Nanni

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#23 von Gitta ( gelöscht ) , 05.09.2011 13:55

Liebe Nanni :heart:

Ganz liebe Knuddelgrüße! :kiss:

Falls Du es irgendwann nach Aachen schaffen solltest, bekommst Du eine persönliche Führung von mir! :top:

Gitta

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#24 von Nanni ( gelöscht ) , 05.09.2011 14:02

Liebe Gitta,

danke für dein Angebot, das weiß ich zu schätzen !!

Grüße aus deiner alten Heimat
Nanni :winkewinke:

Nanni

RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#25 von Gelöschtes Mitglied , 05.09.2011 16:31



liebe Gitta, für die tolle Führung über den Handwerkermarkt
und durch die schöne Stadt Aachen.


:heart: liche Grüße Cleo


RE: Wunderschönes Aachen und toller Kunsthandwerkermarkt

#26 von Violetta ( gelöscht ) , 05.09.2011 16:40

Gitta
Das ist wieder eine Spitze-Führung durch Aachen!!!!.
Das es eine imposante Stadt ist, konnte ich mir schon vorstellen, aber Deine Fotos und Beschreibungen machen direkt Lust auf ein "Live-Erlebnis". Warum soll ich nicht mal im nächsten September zum Handwerker-Markt kommen ??????

Danke für Deine Mühe - ich habe den liebevollen Rundgang sehr genossen.

VIOLETTA

Violetta

   

Fabelwesen schweben über den Kurfürstendamm 04.09.2011
Das naturhistorische Museum in Chicago

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz