RE: Tosca und Troll: Wer hat die größte Klappe?

#16 von Gelöschtes Mitglied , 08.09.2011 01:39

Liebe Gitta,

Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um 2 Eisbaerkuehen + 1 Eisbaerbullen handelt. Um die Rangfolge geht es bestimmt nicht. Maennliche Tiere sind in der Regel recht 'hoeflich' + 'nachsichtig' mit ihrem weiblichen Gegenstueck.
Die lieben alten Damen verteidigen ihr Heim, was will denn der Dicke hier? :-)
Aber das denke ich mir auch, sie liegen alle rum, weil sie vor Stress voellig erschoepft sind......... :negativ:
Wird schon werden, aber mit recht starkem Stress, denn sie sind alle ueberfordert, sogar auch *Kati*.
Man kann da nur die Daumen druecken, dass es sich so bald wie moeglich eingespielt hat! :daumendrueck:

Gruesse aus Canada
Gaby :winkewinke:


RE: Tosca und Troll: Wer hat die größte Klappe?

#17 von GiselaH , 08.09.2011 13:57

Liebe Gitta,

ich finde es richtig gut, dass du hier einmal ausführlich etwas zu den Stresssituationen, ihren Auswirkungen und den Auffälligkeiten, an denen man das erkennen kann, schreibst.

So können alle, die nicht so in der Materie stehen (ich schließ mich da nicht aus), vielleicht ein Stück weit besser verstehen was sie vor Ort oder auf Fotos sehen.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca und Troll: Wer hat die größte Klappe?

#18 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 08.09.2011 14:32

Ich bedanke mich für:

Die exzellenten Aufnahmen der W - family![/size] :top:

Die aktuelle Berichterstattung der knutitischen Zoobesucher. :top:

[size=150]Die lehrreiche "Biologiestunde" von Frau Studienrätin Gitta!
:top:

:winkewinke: Bearnini ...lernt gerne hinzu.

AdsBot [Google]

RE: Tosca und Troll: Wer hat die größte Klappe?

#19 von Rena † , 08.09.2011 15:03

Hallo Gitta :winkewinke: ,

herzlichen Dank für Deine Erklärung. So weiß ich, das Troll, trotz seiner Größe und Stärke, unter großem Stress steht. Noch ne Frage. Als Troll vor seinem Eingang zum Stall stand, nach dem Klappern mit dem Schieber, macht er Schnauzenbewegungen als wenn er spricht z.B. Denken die Pfleger etwa ich komme wegen des rohen Fleisches rein, mit mir doch nicht. Oder wie Doris schrieb: Was will denn die kleine Freche (Tosca) von mir. Ich finde es witzig es zu sehen. Dieses "Sprechen" habe ich auch nach den Begegnungen mit Tosca und Nancy beobachtet. Für mich witzig. Für ihn warscheinlich nicht?

Es ist schon alles aufregend,
Rena :knuti:


 
Rena †
Beiträge: 4.192
Registriert am: 27.02.2009


   

Troll versteht die Welt nicht mehr (07.09.11)
Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz