RE: Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

#1 von Doris_Webb † , 07.09.2011 23:56

Heute Nachmittag war die Situation zwischen Tosca, Nancy und Troll relativ entspannt. Relativ, denn man konnte allen drei Bären doch eine gewisse (verständliche) Nervosität ansehen. Troll lag scheinbar gelassen auf seinem (fast schon) Stammplatz. Wenn man genau hinsah, war zu sehen, dass die Augen nicht immer geschlossen waren, sondern er blickte durch kleine Schlitze immer wieder auf die Mädels. Bei ihnen war es nicht anders. Nancy gelang es Tosca’s Ohr zu schlecken, dann aber sah sie in Richtung Troll und immer wieder zeigte sie die Tapirlippe. Sekunden später, wenn sie wieder Tosca’s Ohr hatte, war das Gesicht entspannt. Auch Tosca blickte ständig auf Troll. Als am Schieber gerüttelt wurde, schauten alle Drei auf. Beim zweiten Mal stand Troll wohl in der Erwartung auf, dass sich die Mädels nun auch erheben würden, ja vielleicht hinüber schwimmen würden. Sie taten es nicht. Also legte er sich wieder hin. Auch das dritte Rütteln am Schieber brachte nichts. Nancy und Tosca legten sich nebeneinander auf den Bauch und schauten zu Troll und so blieb es dann für eine ganze Weile. So haben wir das Trio verlassen.

Es soll Herrn Henkel gestern Abend noch gelungen sein, Troll hineinzulocken und Tosca dann noch ihre Abendmahlzeit zu geben. Die Idee war ja, dass Troll zuerst in die Höhle gehen sollte damit Tosca dann eine Weile die ganze Anlage für sich selbst hätte (so wie es damals mit Knut gemacht wurde). Es wurde den Mädels im Sommer des Öfteren erlaubt nachts auf der Anlage zu bleiben. Offenbar konnten sie wählen, ob sie drinnen oder draußen sein wollten.

Mal sehen, was morgen bringt. Ich glaube weiterhin an Troll’s Gutmütigkeit, aber selbstverständlich kann man die Angst nicht so ganz abstellen. Hinzu kommt noch der Zwiespalt der eigenen Gefühle, einerseits möchte man, dass die Eisbärinnen so schnell wie möglich vom Mount Klamott (Anlage mag ich diese Steinplatte nicht nennen) befreit werden und andererseits möchte man nicht sehen, dass sie so gestresst sind.






































 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

#2 von SpreewaldMarion , 08.09.2011 08:50

Liebe Doris

Vielen Dank für deine Berichte.
Was wird Kati machen wenn sie dazukommt? Sie geht doch nie auf eine Insel und bleibt in der Nähe der Höhleneingänge.
Damit wird sie Troll vollkommen durcheinander bringen.

:heart: :winkewinke: :heart:


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.850
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

#3 von Ludmila , 08.09.2011 09:01

Liebe Doris!
Danke für den Bericht und die Bilder. Troll macht einen ruhigen Eindruck. Leider wissen wir nicht, was er denkt. Bei den Katzen, die Katze, die ruhig sitzt und die andere Katze anstarrt, ist aggressive. Ich hoffe Troll ist nicht aggressive, nur vorsichtig beobachtend. Ich freue mich einerseits, dass Tosca nicht allein auf den Steinen sitzt. Es sieht aber so aus, dass Tosca sich für Nancy zuständig fühlt. Es bleibt zu hoffen, dass alles ruhig bleibt.
:winkewinke:

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

#4 von walli ( gelöscht ) , 08.09.2011 09:13

liebe doris :heart:

danke für deinen ausführlichen bericht :positiv: und bilder :heart:


spreewaldi :heart:

ich habe die gleichen bedenken wie du :? :?
was passiert wenn kati vor die höhle liegen möchte ,wie sie es ja so gerne macht :?
kati geht ja sehr ungerne ins wasser,ich werde einfach mal beten :pray: :pray: :pray: :pray:

das alles ist wieder mal, achterbahn fahren der gefühle :seufz:

walli

walli

RE: Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

#5 von ConnyHH , 08.09.2011 10:32

Hallo liebe Doris :heart:

zunächst ein riesen 'Dankeschön' für die aufregenden Berichterstattungen der letzten Tage !!! :clap: :top:
Man sitzt in der Achterbahn der Gefühle und hofft, das alles gut und friedlich verlaufen wird. Etwas anderes bleibt uns ja leider auch nicht übrig. :negativ: Deine grandiosen Fotos dokumentiern sehr eindrucksvoll, das Zusammentreffen von Troll, Tosca und Nancy. Ich hoffe sehr, dass uns unsere Ängste und Bedenken bald genommen werden, dass sich die Schnappatmung einstellt und wir keine weiteren Stossgebete gen Himmel schicken müssen !


Ich drücke Dich lieb :heart:

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

#6 von agi , 08.09.2011 11:03

Mir geht es bei diesen Bildern in etwa, wie beim Treffen von Besitzern mit Hunden....ich schrecke vor dem ganzen Radau und dem Herumgerenne immer zusammen, denke - gleich beisst einer - und Hundebesitzer sehen das ganze Getue gelassen.
Denn sie kennen die Signale und Gebärden, ich nicht. Jedenfalls meistens :?

Hoffentlich ist es bei den Eisbären auch so...........unsereiner stockt das Herz, ein anderer zuckt nur mit den Schultern.

Ich drücke weiter die Daumen
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen

#7 von petraw , 08.09.2011 14:46

Liebe Doris,

danke für den ausführlichen Bericht und die wie immer eindrucksvollen Fotos. Auch meine Daumen sind weiterhin gedrückt und ich hoffe, dass sich die Situation weiter entspannt.

Liebe Grüße
Petra


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.329
Registriert am: 14.02.2009


   

Tosca und Troll: Wer hat die größte Klappe?
Aika und Troll geniessen ihren Lachs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz