RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#1 von Doris_Webb † , 03.09.2011 19:03

Die Tierpflegerin rief Aika und Troll. Sie schauten sie an. Dann raschelte sie mit der Tüte und rief sie noch einmal. Sie schauten sie noch immer an. Sie rief: „bitte“ und beide stürzten sich ins Wasser. Höfliche Bären!

Troll schnappte seinen Lachs, stellte erst einmal seine mächtige Tatze drauf und blieb auf dem unteren Plateau. Aika nahm ihren Lachs und lief geschwind den Felsen hoch zu Troll’s Lieblingsplatz. Erst als sie sich in Sicherheit wähnte, begann sie genüsslich zu fressen. Troll hingegen hatte seinen Lachs bald verputzt und schaute wo Aika war. Hatte sie noch etwas übrig? Gemächlich, aber sicheren Schrittes machte er sich an den Aufstieg. Aika ging fort. Es lagen noch winzige Krümel dort, die Troll restlos aufschleckte. Wie immer, schienen sie die Zwischenmahlzeit genossen zu haben.

Aika ging wieder ins Wasser und Troll? Er spielte natürlich Bettvorleger!






































































 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.09.2011 19:17

... also, zuerst bin ich mal begeistert von den wunderbaren Bildern der Beiden ... habe ich sicher Verwendung für,


Dann ist es total neu[/size] für mich, dass Troll keinen Lachs mag.

In den letzten Jahren haben die beiden Eisbären fast regelmäßig viele, viele Lachse bekommen.

Und wenn wir in Berlin waren, haben wir immer den TP besucht und Lachse mitgenommen die beiden Bären geschmeckt haben.

[size=150]Diese Aussage vom Bärenhof ist definitiv falsch.

AdsBot [Google]

RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.09.2011 19:18

Liebe Doris, wie schön wieder Fotos hier von Dir zu sehen. Ich denke Troll frißt keinen Lachs. Na wat denn nu? :?:

AdsBot [Google]

RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#4 von Doris_Webb † , 03.09.2011 19:19

Uli, vielleicht ist Troll ja ein wenig durcheinander wegen der Futterumstellung und der neuen Umgebung.

Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 03.09.2011 19:28

das ist er sicher, denn bisher bekam er nur gekochtes Fleisch damit er keinen Durchfall bekam,

und nun muss er aus Zeitgründen rohes mampfen ... und hat Durchfall :flop:

AdsBot [Google]

RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#6 von Ludmila , 03.09.2011 20:21

Liebe Doris!
Danke für die Fotos. Ich freue mich, dass Troll Lachs mag. :D

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#7 von water , 03.09.2011 22:50

Habt ihr Troll schon im Zoo Lachs essen gesehen? Vielleicht hat er hier wirklich diesen verschmäht, dann wäre die Aussage vom Bärenhof nicht falsch. Er lebt sich im Zoo zur Zeit ein, da läuft vielleicht noch nicht alles so wie zuvor.

Die Fotos sehen wie immer klasse aus.

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#8 von Mervi , 04.09.2011 10:07

Dear Doris and Jessie,

What wonderful photos of Aika and Troll! I'm glad these lovely bears are getting more attention now than before. They deserve to be 'seen' by everybody.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.667
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#9 von Doris_Webb † , 04.09.2011 19:49

Katja, offensichtlich frisst er im Zoo weder Fisch noch Lachs (Aussagen der Pfleger). Ich kann es mir nur so vorstellen, dass Umzug, neue Umgebung und neue Pfleger für Troll auch nicht gerade einfach sind. Das könnte der Grund für seine jetzigen Fressgewohnheiten sein. Im Tierpark hat er seine Lachse immer genossen. Wenn er sich eingelebt hat, könnte sich das alles wieder ändern.

Mervi, I agree. We visited them quite often and enjoyed watching them. Aika, old as she is, is definitely the livelier one of the two. Troll is more the one who thinks about every move before he makes it. He likes to play in the water. When he is interested in making whoopie, he can develop a speed that you would not believe. Other than that he is a very nice and calm bear. It is going to be very interesting to see how he gets along with the girls.

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 04.09.2011 20:00

Liebe Doris :heart:

Deine und Jessies Bilder sind für mich immer wieder ein optisches Highlight! :top:

Wenn ich drei Wünsche frei hätte, würde ich einen für die Berliner Bären im Zoo und Tierpark opfern, was eine glückliche Zusammenführung angeht.

So sehr ich hoffe, dass eine solche bald über die Bühne geht, so sehr habe ich Angst davor. :whistle:

Gitta

RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#11 von GiselaH , 04.09.2011 21:20

Hallo Doris,

vielen Dank für die wunderbaren Fotos von Aika und Troll.
Ich hatte mich schon darüber gewundert, dass Troll im Zoo keinen Lachs mag. Vielleicht liegt das ja wirklich nur an der mit dem Umzug verbundenen Umstellung und alles kommt bald wieder ins Lot.
Ich finde, dass Troll ein großartiger Bär ist und nur sehr selten grimmig guckt.

Gisela

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#12 von LeenaP ( gelöscht ) , 04.09.2011 21:30

Liebe Doris,

vielen Dank für diese tollen Fotos aus der Vergangenheit. Kannst du noch rekonstruieren, von wann die Fotos sind?

Viele Grüße

LeenaP

LeenaP

RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#13 von Doris_Webb † , 04.09.2011 21:38

Liebe Gitta,

mit dem Wunsch bist Du ganz sicher nicht allein. Einerseits vertraue ich auf Troll's Gutmütigkeit und anderseits habe auch ich Angst vor der Zusammenführung. Außerdem wird Nancy dann wieder nach Tosca rufen. Je eher alles friedlich über die Bühne gehen wird, desto besser wird es für alle Bären sein. Die kleine Anlage ist eine Zumutung für drei ausgewachsenen Bären. Es ist ein echtes Wechselbad der Gefühle.

Vielleicht sind wir morgen klüger und hoffentlich erleichtert.

Liebe Grüße
Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


RE: Aika und Troll geniessen ihren Lachs

#14 von Doris_Webb † , 04.09.2011 21:53

Liebe LeenaP,

diese Bilder sind vom 26. Juni 2011.

Viele Grüße
Doris

 
Doris_Webb †
Beiträge: 119
Registriert am: 01.12.2010


   

Tosca, Nancy und Troll; der erste Nachmittag zusammen
Myishka, die Neue im Tierpark - Album 2

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz